Gost0r

Members
  • Content Count

    118
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Gost0r last won the day on October 26 2017

Gost0r had the most liked content!

Community Reputation

3 Respawn Protection

1 Follower

About Gost0r

  • Rank
    member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Kalish und Zenity sind zurzeit nur noch beratend im Team, da sie selber privat bzw. beruflich sehr viel zu tun haben. Jedoch sind andere immer mehr involviert wie beispielsweise Happyday, der nun auch am Code mit herumwerkelt. Ich glaube, dass Replication, also Dinge zwischen Server und Client zu synchronisieren, die hauptsächliche Herausforderung bei urt5 ist. Hinzu kommen duzende Bugs, wo du dann als Coder nur davor sitzt und dich fragst "Hääh, wie kann das sein?!? Das hier ein Fehler auftritt, ergibt doch gar keinen Sinn!". Sowas sind halt enorme Zeitfresser. Gerne passiert es auch, dass man einen Bug gefixt hat und 3 weitere entweder direkt auftreten oder man im Code schon absehen kann, dass es hier möglicherweise zu Fehlern kommen kann, jedoch man noch nicht weiß, wie man es beheben kann. Und ja, urt5 ist das erste Spiel an dem ich mitarbeite. Zumindest das erste, dass auch mal veröffentlicht werden soll . Vom Umfang her ist urt5 einfach enorm groß und dauert dementsprechend auch lange, vor allem wenn man bedenkt, dass jeder von uns daran in seiner Freizeit als Hobby arbeitet und nebenher Vollzeitjob, Familie und noch anderes hat. Aber generell muss ich sagen, dass man auch an frankie's Videos oder den spärlichen Blogs sieht, dass sich in den vergangenen Monaten ordentlich was getan hat. So langsam wird’s!
  2. Ich glaube auch dran. Ich habe schon so viele hunderte, wenn nicht sogar tausende Stunden in das Projekt gehauen. Da wäre es schade, wenn es letztendlich nicht zu Stande käme. Zunächst einmal wird es vermutlich Alpha tests geben, was hoffentlich gar nicht mehr so weit entfernt ist. Ich persönlich hoffe zumindest, dass es vor 2020 schon was geben wird . In Sachen Development News: Ich habe neulich einen neuen Blog gepostet, und frankiev postet regelmäßig Updates auf seinem Youtube Channel. Aber ich tue mich immer sehr schwer Sachen zu zeigen, die nur halb fertig sind oder super buggy sind.
  3. Ja, vor einiger Zeit ist der Betreiber inaktiv gegangen. Daraufhin wurde versucht per UrTBot eine Alternative bereitzustellen. Dieser war auch in vielen Channels vertreten, wurde aber immer seltener genutzt (am Ende nur noch für 2on2 Anfragen alle paar Tage). Irgendwann dann gar nicht mehr, sodass dieser letztendlich auch abgestellt wurde, da es einfach keine Verwendung dafür gab. Bzw. wenn man ein PCW darüber gesucht hat, hat sich eh nie jemand gemeldet. Leider ist das der aktuelle Status der kompetitiven Szene. Es gab auch keine Pickup Spiele mehr seit Mai 2017, insofern kann man wohl getrost feststellen, dass die Szene wohl tot ist.
  4. Gost0r

    NC XIX

    So, Frankreich hat vor 4 Tagen das Thema angestoßen. http://www.urban-terror.fr/forums/viewtopic.php?f=6&t=21598 Da wollte ich fragen, wie das hier mit der deutschen Community aussieht Sind überhaupt noch welche aktiv?
  5. austria wird es wohl werden. ich werde meinen POV vermutlich wieder streamen: http://www.twitch.tv/gost0r
  6. FS hat halt schon immer nur die aktuelle Version für UrT unterstützt bzgl support und offiziellen download links. 1.5 Jahre nachdem sie 4.2 veröffendlicht haben (mag sein, dass es damals buggy war, whatsoever) haben sie, nachdem eine einigermaßen stabile Version vorhanden war, den masterserver auf 4.2-only umgestellt. Was man ihn aber vorwerfen kann, ist eine mangelhafte PR, sodass viele Seiten noch davon ausgehen, dass 4.1 die aktuelle Version ist. Hätte man schöner lösen können/müssen.
  7. Erstes Match morgen 22:00 Uhr gegen Team UK ut4_tohunga_b8 TS ut4_tohunga_b8 CTF GTV: gtv1.urt-tv.org:27970 Keine Ahnung, ob es ein Stream geben wird, eventuell werde ich mein POV wieder streamen, vermutlich ist SevenofNine nicht am Start.
  8. 31-01-2015 23:00 http://urban-zone.org/index.php?name=Competition&file=detail&fixture=23328 wusste gar nicht, dass wir das schon angenommen haben. Können nämlich nächstes Wochenende nicht
  9. Liebe Community, ich habe mich dieses Jahr dazu entschlossen, mich um das Amt des Captains der deutschen Mannschaft zu bewerben, da ich verhinden will, dass die Probleme des letzten Jahres erneut auftreten. Ich spiele dieses Spiel seit nun mittlerweile 6 Jahren durchgängig aktiv, wobei ich in den zwei - aus deutscher Sicht - erfolgreichsten NC mitgespielt habe. Zusätzlich habe ich in einer Vielzahl von Clans mitgespielt, in etlichen davon als Leader. Wie vielleicht der Großteil mitbekommen hat, stehen bis auf mich leider keiner Spieler der goldenen deutschen Zeit mehr zur Verfügung. Nachdem der letzte Nations Cup leicht in die Hose ging, ist es nun angebracht, einen Neustart zu vollziehen. Ich habe schon mit einigen deutschen Spielern gesprochen, welche unser Land dieses Jahr gerne vertreten wollen. Es werden jedoch weitere Spieler gebraucht. Hierzu würde ich mich über ernstgemeinte Bewerbungen von euch freuen. Ihr solltet einigermaßen aktiv sein, einen guten Skill besitzen und menschlich zum Rest des Team passen. Erreichen könnt ihr mich via [url=mailto:gost0r@urban-zone.org]Mail[/url], [url=http://urban-zone.org/index.php?name=Private_Messages&mode=post&u=1156]UZ-Nachricht[/url] und im QuakeNet-IRC [url=http://urban-zone.org/index.php?name=Private_Messages&mode=post&u=1156]#urban-zone[/url] (Nick: Gost0r). Ich wünsche euch noch eine frohe Weihnachtszeit, hoffe auf eure Unterstützung und Votes, sowie eine rege Anzahl an Bewerbungen. Gost0r
  10. [quote=Comic`]laut Regelwerk ist ein Transfer erlaubt, dies soll aber auf 2 Transfers erweitert werden. Laut Biddle wurde das UZ intern besprochen und abgesegnet, aber noch nicht öffentlich in den Regeln ausgewiesen. Er hat sich selbst für den SC sperren lassen.[/quote] Wir haben es durchgesprochen, diskutiert, sind aber auf keinen gemeinsamen Standpunkt gekommen, wodurch die Regel nicht angefasst wurde. (Summercup mit max 2 Teams spielen, d.h. 1 Transfer - Rücktransfer nicht möglich). Durch irgendein Missverständnis hat Biddle es so wahr genomman, dass die Regel bereits geändert wurde - wurde sie aber nicht. Wie heißt es so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Pech gehabt, ist aber auch nichts wildes. Im Gegensatz zu anderen bin ich mir jedoch sicher, dass er diese Suspendierung durchhalten wird und nicht mitten drin mit einem fake account spielt - so wie es häufig andere tun. Um das nochmal zu betonen, sodass nicht jemand anderes auf die Idee kommt: Es war eine Überlegung die Anzahl der Transfers zu erhöhen, was aber (bislang) keine Mehrheit in den Adminreihen fand. Somit ist und bleibt die alte Regel in Kraft.
  11. Mal zur Abwechslung eine niveaulose Unterhaltung ohne Beteiligung von Junglekid... Respekt, schön, dass nun auch die Jungen hier was bewegen können. Zum Topic: Nein.