jos

Members
  • Content Count

    51
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Respawn Protection

About jos

  • Rank
    enthusiast
  1. [quote=Svenson]Nun frage ich mich, ob damit die Gesamtqualität unseres Angebotes (Berichterstattung, LMS-Cups etc) oder aber die gefühlte Qualität des Forums gemeint ist. Letztere ergibt sich ja bekanntlich aus der Summe seiner aktiven (!) Benutzer.[/quote] Tatsächlich bezog sich das nur auf die Umgehensweise miteinander im Forenbereich. Mein subjektiver Eindruck über die Jahre war einfach, dass die Leute auf ein bestimmte Art des Umgangs mit anderen keinen Wert mehr legen. Die News und Berichterstattungen lese ich regelmässig und finde es toll, wenn die Seite mit Leben gefüllt wird. Bezüglich der Summe der aktiven Benutzer gebe ich dir Recht. Aber ich muss auch nicht zu jedem Forenpost meinen Senf dazu geben, zumal ich zu fast keinem der anwesenden einen Bezug habe. Zudem sind manche Forenposts relativ unspannend für mich z.B. wenn jemand ankündigt, nach langer Abwesenheit von UrT, wieder da zu sein....interessiert mich nicht die Bohne. In diesem Fall habe ich mich nun beteiligt, weil ich die ganze Herangehensweise an das Thema ziemlich unglücklich finde. Ob man ein Forum autoritärer moderieren kann/soll muss jeder für sich selbst beurteilen. Die Frage ist ja immer wo die Grenze des guten Geschmacks überschritten wird. Klar kann ich mich hinter meiner Tastatur verstecken und mit dem Ruf nach Freiheit für die User jedes noch so unmoralische Posting mit Witz und Ironie im nachhinein kaschieren. Zum Thema: Jungleboy scheint ja von Anfang an der falsche Mann am falschen Platz gewesen zu sein, zumindest lese ich das hier aus einigen Postings. Frage mich nur warum er dann gewählt wurde und kein anderer den Posten übernommen hat. Aber gut, für mich ist das Thema durch.
  2. @shadow Das mit den Viertelfinale werden wir wohl nicht mehr herausfinden können. Möglich ist natürlich auch, dass Jungle keinen guten Job macht. Wie gesagt, ich kann es nicht beurteilen. Trotzdem ist er ja irgendwie gewählt worden, wenn ich das richtig verfolgt habe. So oder so wird es ja ein Fazit am Ende geben. Nächstes Mal können es ja andere besser machen, ich werde den kommenden Cup mit Spannung beobachten. Zu Hiero kann ich nur sagen, dass er bitte mal seine Nase in die Geschichtsbücher stecken soll, wenn er hier von Dingen redet die hier in seinem ach so deutschen Blut stecken. Völlig unpassende Äußerungen an dieser Stelle und übertrifft alles war hier jemals in diesem Thread an Geschmacklosigkeit geschrieben wurde. Ehrlich gesagt bin ich absolut entsetzt, wenn solche Kommentare hier im Forum so stehen gelassen werden und das keine Konsequenzen nach sich zieht. Selbst wenn Hiero 12 wäre, ist das in meinen Augen keine Entschuldigung oder Rechtfertigung für so eine Entgleisung.
  3. Als mehr oder weniger aktiver UrT Spieler lesen ich im Forum der deutschen Urt Community schon seit ca. 8 Jahre regelmässig mit was so geschrieben wird. Das Niveau hat doch in den letzten Jahren arg gelitten, um es mal vorsichtig auszudrücken. Die Arbeit von Jungleboy kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich nicht weiß wie stark seine Spieler sind und wie stark die gegnerischen Teams sind. Kurz um, ich habe keinen Plan welche Platzierung das Mindeste sein sollte was erreicht werden könnte. Soweit ich das hier aber beurteilen kann scheint es um die Trainingsmoral und das Auftreten des Teams schlecht bestellt zu sein. Mein persönlicher Eindruck ist eher, dass da einige Spieler die Netiquetten nicht wirklich kennen oder sie kennen und drauf scheißen. Bitter für unseren Captain solche Spieler aufgestellt zu haben. Vielleicht gab es auch keine Alternativen, wer weiß. Auf der anderen Seite hast du als Trainer keine Chance, wenn du menschliche Vollidioten im Team hast. Stellt er nur Leute auf die gut ins Team passen und "nett" sind oder stellt er nach Potential auf und hat dafür nur Pfeiffen im Team... Sind natürlich nur Spekulationen von mir wie es gelaufen sein könnte. Ich wollte da keiner Pfeiffe zu nahe treten. Wer hier wirklich gut spielt kann ich nun mal nicht beurteilen, aber wer sich peinlich präsentiert ist doch recht schnell gelesen. Rein verbal sind hier ja einige Top Player unterwegs. Zudem frage ich mich warum Jungleboy wie die arme Sau durchs Dorf gejagt wird. Er wurde gewählt, also sollte man ihn in Ruhe weiter machen lassen. Vermutlich wird er sich selber genug über die Ergebnisse und seine Spieler ärgern, als dasss er sich hier noch ständig rechtfertigen muss. Bitter genug, wenn man mit so einer unzuverlässigen Truppe trainieren muss, dann kommt dann noch eine Community ohne Rückhalt dazu. Junge Junge, da hat er sich was angetan. Hut ab, wenn er das bis zum Ende durchzieht.
  4. [quote=Fettwurst] ...und die eingebaute video funktion möchte ich nicht benutzen da mir das zu zeitaufwendig ist wenn es so langsam ist... [/quote] Die Aussage verstehe ich nicht? Die eingebaute Demofunktion ist langsam? Mich wundert es, dass du bei den anderen Games keine Probleme mit Fraps hattest. Normalerweise nutzt man doch die Demo und lässt nach dem Zocken fraps drüber laufen. Wieviel Stunden willst du denn aufzeichnen? :P Fraps macht doch riesige Avis, da wirst du wohl kaum mehr als vielleicht 20 Minuten brauchbares Material aufnehmen wollen. Wenn du also 20 Minuten Demo hast, liegt dein Zeitaufwand bei ca. 40 Minuten (20 Minuten spielen plus 20 Minuten Aufnahme). Das klingt doch akzeptabel. :D
  5. jos

    F1

    Ich bekenne mich schulidg. :cool: Vote ist bei mir auf F9 + F10. :P
  6. jos

    Bans

    c0ke - 2 Wochen Ban wegen Beleidigung - bis 19.07.2010
  7. jos

    Catalyst 10.6

    Dann nimm den alten Treiber wieder. Sie Posting von Q-paa.
  8. Schließ doch die Tastatur direkt an Dein MacBook an und an die Tastatur Maus+Headset, habe ich bei mir auch so gelöst, allerdings habe ich keinen Mac. Die restlichen Geräte kannst Du ja dann per USBHub über Deinen zweiten USB Port betreiben.
  9. jos

    Catalyst 10.6

    Naja, eigentlich deinstalliert man erst den alten Treiber, sonst kann es zu Problemen führen. Ob das jetzt die Ursache ist kann ich natürlich nur vermuten. Vielleicht deinstallierst Du den Aktuellen noch einmal und bügelst den Neuen dann erneut drauf. Sonst kann man auch einen Driver Cleaner nutzen, um Reste von alten Treibern sauber zu deinstallieren. Oder deinstallieren und den Alten wieder probieren.
  10. jos

    Catalyst 10.6

    Hast Du den alten Treiber vorher sauber deinstalliert?
  11. Wie gesagt, nach der WM, vorher geht hier nix, weder auf der Arbeit noch in der Freizeit. :P
  12. Vielleicht wäre es eine Option bestimmt Threads nach der WM rauszupicken und Tutorials daraus zu stricken, die dann direkt auf der HP eingebunden werden. So eine Art FAQ. Vielleicht nach der WM. :D
  13. jos

    Totale FPS drops

    Wozu soll das Blut an bleiben? @ady Mal nen Virenchecker durchlaufen lassen? Vielleicht hast Du Dir was eingefangen.
  14. Wie lautet der CFG Eintrag um die Radio Commands zu unterbinden?
  15. Ich habe das nicht genau im Kopf, aber steht das nicht alles im [url=http://www.urbanterror.info/docs/home/urbanterror/manual/]Urt Manual[/url]? Aber nett, dass Du es mal auf auf Deutsch verfasst hast.