slapper66

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  1. slapper66

    Unreal Engine FTW

    irgendwas geht voran bin gespannt wie sich das mapping gestaltet....
  2. slapper66

    4.1 Server

    Ich habe mal eine whois Abfrage gemacht auf master.quake3arena.com. Die gehört idSoftware und hat einen saumisserablen Ping bzw. bricht auch wegen Zeitüberschreitung irgendwann ab. Jetzt wundert es mich nicht mehr, warum viele nichts mehr finden und wenn dochmal dann nur eine Handvoll Server, wahrscheinlich je nach Standort und Uhrzeit. Die master.urbanterror.info hingegen hat von meinem PC aus einen sauguten Wert von 19 ms
  3. slapper66

    4.1 Server

    Danke Killerkarla Das mit den masterlist ist keine saubere Lösung, selbst mit der aktuellen Version zeigt es oft nicht alle Server an, scheint buggy zu sein. Der Link ist gut, hab aber festgestellt das einige Server die als Down angezeigt werden, sie sogenannten Karteileichen, doch online sind und teilweise gut besetzt. Die Stammspieler haben es ja gerafft mittlerweile und haben sich ihre Server als Favorit gespeichert. Nur für Anfänger ist das sicherlich ein Problem und bei der permanenten Spielersuche bzw. Spielermangel, keine schöne Sache von FS. :mad:
  4. slapper66

    4.1 Server

    Auf der offiziellen FS Seite gibt es eine schöne Auflistung der masterlist: http://www.urbanterror.info/servers/list/?vers=4.2.023&typ=7&n=server&o=1&submit=Search Weis jemand warum ich hier nicht nach 4.1 Servern suchen kann? Oder hat FS nur die master.urbanterror.info unter sich und nicht die master.quake3arena.com ?
  5. slapper66

    RSS Feeds einbinden

    Hallo KinZu, er zeigt die News an mit den ersten 15 Wörtern, wer mehr wissen will klickt drauf und landet auf iourbanterror.de auf dem entsprechenden News-Artikel. Die sind eig schon aktuell. Letzter vom 19.01. diesen Jahres ^^
  6. slapper66

    RSS Feeds einbinden

    Danke ich darf Programmierhose hab ich schon an gruss slap
  7. slapper66

    RSS Feeds einbinden

    Hello everyone Frage an die Chefs von iourbanterror.de Ich programmiere mir gerade eine eigene private Webseite, hier wird es eine Kategorie zu Urban Terror geben, zu Themen Gameplay, Mapping etc.. Aus diesem Grund würde ich gerne die RSS Feeds von iourbanterror.de einbinden als kleinen Newsreader mit den letzten 3 aktuellsten Beiträgen. Wenn man drauf klickt kommt man dann automatisch auf iourbanterror.de. Auch gern mit einem eurer verschiedenen bereitgestellten Werbebanner. Wegen den RSS Feeds wollte ich aber eure Genehmigung einholen Ich glaub das darf man sonst nicht. Für die Webseite brauch ich ca. noch 3 Wochen. Ein erster Eindruck ist hier zu sehen. Danke schon mal an die Gemeinde
  8. slapper66

    Ich bin voll Blöd.

    [quote=SuperSonic]Hey, ehm ich hab das selbe problem und es funktioniert trotzdem nicht. Wäre nett wenn mich einer bei facebook kontaktiert.. eine Nachricht senden wer interesse hat mir zu helfen.. Danke schonmal im voraus.[/quote] ähm ich vermute mal es geht hier um Urbanterror 4.1 ? dann muss der richtige masterserver natürlich lauten: cl_master [b]"master.quake3arena.com"[/b] 4.1 wird seit 2014 als ganz normaler mode von quake behandelt ;) master.urbanterror.info und .net sind für 4.1 von FS abgeschalten
  9. slapper66

    wie Urbanterror.net am 15 August 2000 aussah :D

    yeah cool :D wenn ich "streets" sehe kommt mir fast eine Träne :P lang is her
  10. slapper66

    Mapping auf dem Mac - Ohne VM, Ports und Bugs!!

    [quote=vp2cleaner][quote=slapper66][quote=vp2cleaner]ich möchte auch gerne mappen aber ich kann dieser Anleitung garnicht folgen, da ich die Dateien garnicht finde. Zudem musste ich das Spiel nicht mal installieren um es spielen zu können. Meine Startdatei heißt Quake3-UrT Wo finde ich diese ioUrbanTerror.app?[/quote] hallo vp2cleaner unter urbanterror 4.1 hies die noch ioUrbanTerror.exe (unter Windows) jetzt unter 4.2 heist sie Quake3-Urt, ist praktisch das gleiche hier der GTKRadiantlink Download auch für Macintosh [url]http://icculus.org/gtkradiant/downloads.html#gtkr16[/url] ich persönlich benutze den GTKRadiant 1.5 unter Windows eine ältere Version, mit der neuesten kam ich nicht klar, ist etwas buggy viel spass damit :D[/quote] Danke für die Antwort! Trotzdem steh ich noch vor einem Problem. Ich soll aus meinem normalen q3ut4 Ordner die beiden Dateien zpak000.pk3 und zpak000_assets.pk3 entpacken............... ich hab keine Ahnung welche das jetzt bei Quake 3-Urt ist.[/quote] Also um Verwechslungen auszuschliessen: bei zpak000.pk3 handelt es sich um UrbanTerror 4.1, die findest nicht in der Version 4.2 ;) Von Anfang an mal : Installiere erstmal UrbanTerror 4.2 die neueste Version. Fürs Mapping empfehle ich es zweimal zu installieren. Eine Version zum spielen und eine Version zum mappen. Wenn du das geschafft hast, dann gehe in deine Mapping Version und entpacke die Dateien im Ordner "q3ut4" zUrT42_0001.pk3 bis mindestens zUrT42_0007.pk3 oder alle :) Entpacken kannst du sie indem du die Dateien umbenennst in zUrT42_0001.zip. Dann mit einem gängingen ZIP Programm enpacken. In der zUrT42_0001 sind die Ordner: botfiles, textures, models, sounds, env, fonts, gfx, icons, menu, music, scripts, ui, video... In den nachfolgenden zUrT42_0002 - 007 sind nur noch textures-, map-, modelsordner zu finden. All diese entpackten Ordner musst du dann ins "q3ut4" Verzeichnis kopieren. Den Inhalt der doppelten textures-, map-, modelsordner aus den anderen zUrT42_0002-007 zusammenfassen. Also als Beispiel, den Inhalt aus zUrT42_0002 Textures Ordner kopiere in den Textures Ordner von zUrT42_0001, genauso den von zUrT42_0003 Textures in den zUrT42_0001 Textures Ordner usw... Das macht etwas Arbeit ich weis :o Dann installiere den GTKradiant am besten auf dein C Laufwerk. Unter Preference gib alle wichtigen Pfade zur Game Engine an, sonst funktioniert er nicht richtig. Im Prinzip gilt das hier noch: [url]http://www.iourbanterror.de/punbb/topic30-mapping-fuer-urban-terror.html[/url] Ausser das das beschriebene für UrbanTerror 4.1 war. Es hat sich aber nichts geändert bis auf die Namensgebung von der Engine von ioUrbanTerror in Quake3-UrT und die Namen der pk3 Files haben sich alle geändert, wie oben beschrieben. Fürs erste Mappen benötigst du nicht unbedingt die q3map2toolz_setup.exe, als kleiner Hinweis. Die brauchst eigentlich erst wenn deine Map mal fertig sein sollte zum finalen Rendern der Map. Der GTKRadiant kann selbst mit brauchbaren Ergebnissen rendern. Das reicht für den Anfang. ;) Ansonsten hier ein deutsches Tutorial für den Anfang [url]http://victorkarp.wordpress.com/quake-3-mapping-tutorials/[/url] Das ist sehr gut beschrieben in deutsch und hat mir auch am Anfang mal sehr geholfen. Ist allerdings für Quake gedacht, aber spielt keine Rolle, da es auch nur ein Mod ist. Vorgehensweise ist die gleiche wie bei UrbanTerror. Viel Glück :)
  11. slapper66

    Mapping auf dem Mac - Ohne VM, Ports und Bugs!!

    [quote=vp2cleaner]ich möchte auch gerne mappen aber ich kann dieser Anleitung garnicht folgen, da ich die Dateien garnicht finde. Zudem musste ich das Spiel nicht mal installieren um es spielen zu können. Meine Startdatei heißt Quake3-UrT Wo finde ich diese ioUrbanTerror.app?[/quote] hallo vp2cleaner unter urbanterror 4.1 hies die noch ioUrbanTerror.exe (unter Windows) jetzt unter 4.2 heist sie Quake3-Urt, ist praktisch das gleiche hier der GTKRadiantlink Download auch für Macintosh [url]http://icculus.org/gtkradiant/downloads.html#gtkr16[/url] ich persönlich benutze den GTKRadiant 1.5 unter Windows eine ältere Version, mit der neuesten kam ich nicht klar, ist etwas buggy viel spass damit :D
  12. slapper66

    ut4_freshoffice_a1

    Hallo fresh nette kleine map und vor allem Gratulation für die erste Map :D Ich bin mal schnell durchgewackelt, geht ja schnell bei der Größe. Als erstes ist mir gleich die Skybox beim betreten der Map aufgefallen. Da stimmt etwas nicht mit deinem Shader, das musst du unbedingt noch ändern. Eventuell würd ich die Aussenareale noch etwas vergrößern. aber ich weis ja nicht für welchen spielmodi du die gemacht hast. Wenn da 24 Spieler spawnen gibts nen Massaka :lol: Dann hast du grosse Glasfenster gemacht, die man zerschiessen kann, aber man kann nicht durchlaufen, ist das so gewollt? Etwas unglücklich finde ich. Wenn man nicht durch soll lösch func_breakable wieder. Als letztes ist mir aufgefallen, das sie etwas sehr hell wirkt in den Räumen. Vllt. kannst am Lichtshader noch was ändern oder einfach eine Texture im Tonwert eine Stufe dunkler. Aber das ist Geschmackssache ;) gruss slap
  13. slapper66

    UV Mapping und Ascii export aus Blender

    es funzt :D nach langem basteln mit den Verlinkungen im Ascii Code. :/ Blender bzw. das Export Script gibt die Pfade falsch aus für *Material_Name für die *Submaterial
  14. slapper66

    keine Serverlist vom Masterserver

    Ich weis nicht was für einen Router du hast. Bei mir kann ich aber IP-Scan und Port-Scan blockieren. Probiere es mal damit. Dann schalte mal den UPnP Dienst probehalber ab, der wird eig nicht benötigt. Der ist etwas wacklig von Windows und spamt oft den Port 1900 zu (UDP Port). Ansonsten hilft noch eine Firewall wie Commodo (kostenlos), mit der kannst du den UDP Port kontrollieren.
  15. slapper66

    UV Mapping und Ascii export aus Blender

    Hallo ich hab mal wieder ein kleines Mapping Problem :/ Im Blender hab ich ein Baum gemodelt als Mesh und via UV-Map und Ascii Exporter zum GTKRadiant exportiert. Das klappt auch wunderbar. Texture wird sauber angezeigt in UrT. Jetzt wirds aber komplizierter. Wenn ich dem Baum jetzt Blätter mache mit einer zweiten Texture (Blättertextur) dann checkt der Ascii-Exporter es nicht mehr, da er immer nur ein Objekt exportieren kann aus dem Blender heraus. Also im Editmodus im Blender lässt sich nur ein Objekt auswählen. Möchte aber die komplette Szene exportieren und nicht nur einzelne Objekte. Weis jemand wie ich ein Model mit mehreren Objects und mehreren Texturen als UVmap exportieren kann? Hab schon alles mögliche ausprobiert, hilft alles nix. :P