zuqbu

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  1. ich copy&paste mal die relevantesten settings, pack die mal in die autoexec. [quote]seta cg_fov "90" seta cg_drawhands "0" seta s_mixPreStep "0.05" seta s_mixahead "0.1" seta s_chunksize "4096" seta r_picmip "2" seta r_textureMode "gl_linear_mipmap_nearest" seta r_colorbits "32" seta r_texturebits "16" seta r_depthbits "16" seta r_stencilbits "0" seta r_detailtextures "0" seta r_simpleMipMaps "1" seta r_ext_compressed_textures "1" seta r_ext_texture_env_add "1" seta r_ext_multitexture "1" seta r_allowextensions "1" seta r_dynamiclight "0" seta cg_shadows "0" seta r_lightmap "0" seta r_vertexlight "1" seta r_overBrightBits "0" seta r_mapOverBrightBits "2" seta r_drawSun "0" seta r_flares "0" seta r_dlightBacks "1" seta r_ext_gamma_control "0" seta r_ext_compiled_vertex_array "1" seta r_lodbias "2" seta r_ignoreFastPath "0" seta r_ignoreGLErrors "1" seta r_finish "0" seta r_stereo "0" seta r_roundImagesDown "2" seta cg_noprojectiletrail "1" seta cg_marks "0" seta cg_showPlayerLean "1" seta cg_brassTime "0" seta com_blood "0" seta cg_gibs "0" seta cg_blood "0" seta cg_markTotaltime "0" seta cg_visibleBleeding "0" seta cg_maxFragments "0" seta cg_particleeffects "0" seta cg_sfxParticle "0" seta cg_sfxParticles "0" seta cg_sfxParticleSmoke "0" seta cg_sfxVisibleItems "0" seta cg_sfxMuzzleFlash "1" seta cg_sfxSurfaceImpacts "0" seta cg_sfxTeamBands "0" seta cg_sfxShowDamage "0" seta com_hunkMegs "256" seta com_soundMegs "24" seta com_zoneMegs "24" seta cg_maxPrecip "0" seta cg_sfxBrassTime "0"[/quote]
  2. hi, in vorbereitung auf den bulä-cup hab ich mal wieder angefangen, mir eine config zu basteln. auf meinem rechner kommt es aber noch zu kleineren problemen, die ich gerne aussortieren möchte. [b]problem 1:[/b] ingame, wenn jemand einen radio command benutzt der zum ersten mal seit start des spiels geladen wird, kommt es zu einem kurzen ruckler (ca. 0.5 sekunden). hat noch jemand dieses problem, und gibt es eine möglichkeit sounds vorab zu cachen? oder liegt es bei falschen einstellungen bei s_chunksize + s_buffersize? [b]problem 2:[/b] ingame, sobald jemand ein team joined mit einem zuvor nicht verwendeten model/funstuff, kommt es ebenfalls zu einem kurzen ruckler. die models sollten aber theoretisch zu beginn der map bereits alle geladen sein, oder? auch hier habe ich die vermutung, dass irgendein buffer falsch eingestellt ist. weitere vermutung zu problem 2&3: da ich auf einem notebook spiele, hat die festplatte nur 5400 rpm. auch wenn die sounds nicht groß sind, kann das doch zu längeren ladezeiten führen. again, kann man die sachen irgendwie cachen? kann ich die neueste ioquake build nutzen, openal anschalten und dann die cacheoption verwenden? unterstützt urt openal? [b]problem 3[/b]: r_smp scheint buggy auf intel macs zu sein. sowohl mit einer frisch angelegten cfg, als auch mit meiner optimierten, verringert sich die framerate sobald r_smp angestellt wird. kann jemand mit einem intel mac das bestätigen, oder muss irgend ein anderer befehl/variable noch aktiviert/verändert werden damit das klappt? meine config findet ihr [url=http://zuq.pixelpimps.de/gaming/zuqbu_urt_cfg.zip]hier[/url]. system: mac book pro, intel core2duo 2,5 ghz, 4 gb ram, geforce 8600mgt 512mb, mac os x 10.6.1 vielen dank im voraus! :)
  3. r_picmip ist seit ewigkeiten auf maximal 2 gelocked.
  4. guck mal ob r_smp zufällig auf 1 ist, das ist buggy auf intelmacs. manche maps sind aber auch einfach langsam, weil frozensand so gut wie keine vernünftigen mapper hat, sonder nur profilsüchtige pseudo-grafiksüchtige. da werden nomips inflationär benutzt, polygon-richtwerte überschritten und raumkanten nicht richtig geflickt. mandolin ist so ein beispiel.