ooAlbert

Members
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Respawn Protection

About ooAlbert

  • Rank
    newbie
  1. Hi, ich hab mir hier einen Bildschirm im 16:9 Format und hab entsprechend die Auflösung in die Config eingetragen. Nur hab ich jetzt das Gefühl das Bild ist gestaucht. Kann es sein, das das Spiel damit nicht klar kommt oder ist das eine optische Täuschung? Oder muss ich irgendwas besonderes noch beachten damit das klappt? Grüße
  2. Ich hab mir mal diesen Gamescanner angesehen aber ich glaub irgendwie nicht, das der mehr taugt. Ich hab nämlich im Qtracker ca. 700 Server die auf meinen Filter passen, jetzt sucht der die entsprechend raus aber von den angezeigten sind mehr als die hälfte ohne Benennung :/ Da hilft auch kein wiederholtes aktualisieren.
  3. Hallo, ich hab mir mal diesen QTracker installiert um einfacher die Spielserver zu finden. Jetzt wollt ich fragen ob es noch was anderes gibt um mal zu vergleichen :) Grüße
  4. Alles Tarnung :) aber ich hops immer mal wieder furch die Urt-Welt. Kann ich vorher irgenwie sehen ob die Option an ist, weil ich will nicht immer erst mein Team anschießen um sicher zu sein :P
  5. Hi, ich bin mal wieder über einige Server(TDM, CTF, BOMB) gezogen und musste feststellen, das bei sehr vielen "friendly fire" ausgeschaltet war. Ist das jetzt üblich oder wie kommt das zustande? Grüße
  6. ich häng sogar als erster am router und Kabeltauchen brachte keine veränderung :/
  7. ich nochmal: das Netwerkproblem besteht nach wie vor. Router: Netgear fwg114p Es sind keinerlei spezielle Ports freigegeben Beide Rechner haben feste IPs Beide Rechner sind direkt am Router angeschlossen. Es sind keine Firewalls oä. auf keinem der Rechner aktiv. Urbanterror ist auf beiden Rechnern neuinstalliert. Geht der eine Rechner vor meinem auf einen Server hab ich keine Chance mich auf den selben Server zu verbinden. Ich bleibe dann bei "awaiting connection" hängen und der Countdown zählt bis Pflaumenpfingsten hoch. Reconnect startet den Countdown neu und führt sonst zu nichts. Gehe ich zu erst auf den Server kann der andere Rechner problemlos mit drauf, bzw. der kann immer Verbinden egal wie die Konstelation ist. Bei Map-wechseln flieg ich dann je nach dem wieder raus, da der andere Rechner viel schneller registriert wurde als meiner und ich bleib dann bei "awaiting snapshot" hängen und nach einem reconnect wieder bei "awaiting connection" Das man auch rausfliegt weil man zu lange die Karte läd weiß ich und das ist nur selten das Problem. eventuell muss ich ja doch irgendwas einstellen im Router oder sonstwo. Ich wäre für jeden Hinweis dankbar der zur Lösung führt :) mfg
  8. Ich hab die CFG soweit angepasst und es sieht sehr viel besser aus. Das einzige mit der Kantenglättung kapier ich nicht laut der CFG soll das 16Fach sein aber ich hab das Gefühl da passiert garnichts, viell. liegt das auch an der Graka. Wenn ich 1280x720 als Auflösung nehme ist das Bild gestaucht aber sone richtige Alternative hat man wohl nicht da 16:10 und 16:9 einfach nicht zusammen passen. ICh hab jetzt mal 1152x720 probiert. Gibts noch paar Empfehlungen um aus dem riesen MJPEG-File was handliches zu machen? :) Ich hab Xvid mal ausprobiert und MP3 für den Ton. Aber da brauchts wohl ne sehr große Bitrate damit das ganze nicht ein einziger Klötzchenhaufen ist :) mfg
  9. Hi, ich wollte meine Demos mal in Avis umrechnen lassen. Die grundelgenden Einstellungen sind gemacht und es funktioniert auch. Jetzt würd ich nur gern wissen wie man am besten ein gescheites Bild hinzaubert. Qualitätseinstellungen im Spiel auf hoch zu setzen brachte nichts sehenswertes. Wenn ich das Video in der Auflösung berechnen lasse wie ich das Spiel für gewähnlich spiele explodiert natürlich der Speicherplatz, setz ich die Auflösung direkt runter hab ich nen unansehnlichen Pixelhaufen und die Schrift ist sehr unscharf. Gibt es da einen Kompromiss, bzw. wie geht man am besten vor? Direkt einen anderen Codec als Mjpeg zur Kompression zu benutzen geht nicht oder? Kann man den Vorgang eigentlich irgendwie in der Konsole starten, das man das Demo garnicht erst ansehen muss? mfg
  10. Ich hab den UrT Ordner mal komplett neuinstalliert, wie vorgeschlagen und es ist gefühlt besser geworden. Wobei ich momentan eher im Verdacht habe, das ich einen Timeout bekomme, wenn mein Rechner zu lange braucht um eine Karte zu laden. Also lange, sagen wir mal ca. 30s :) Wenn man auf Karten so Blau-Rot-weiße Flächen sieht hat dann der Client die Karte nicht korrekt geladen oder ist die Karte dann kaputt?
  11. Ich hab jetzt mal UrT neu installiert und diese Eintragungen in die CFG gemacht, gefühlt ist es besser auch wenn ich im FPS-Counter nicht zwangsweise mehr sehe. zumindest hab ich keine Starken Ruckler mehr bei 16+ Servern :)
  12. Hi, ich würd gern wissen welche Regler in der CFG wie einzustellen sind um starke FPS Einbrüche zu vermeiden, bzw. die Karten und die Spielermodelle zu verschlanken. Terrorism5 und Twins sind unteranderem Karten auf denen ich kaum 15FPs habe, was man so auf "Low" stellen konnte hab ichs chon runtergeschraubt ohne das es was brachte. Auf Standartmaps(die die dabei waren) hab ich idR 60FPS. Falls das von bedeutung ist ich hab hier einen P42,4Ghz mit 1,25GB RAM Windows XP, GF6600pro 128MB. mfg
  13. naja unsere Ordner sind identisch bis auf die qkey datei und die Server steuern wir mit dem Game Scanner an. Es bleibt also mysteriös :)
  14. also wir haben hier eine gewöhnliche DSL Leitung und einen Router dran, über den kommen wir halt rein. Also wenn wir auf dem selben server sind und der map-wechsel passiert kann es passieren, das einer im ladebildschirm hängen bleibt "awaiting snapshot". Beim erneuten anwählen des Servers bleibt man dann im "awaiting connection" hängen das tickt dan halt hoch. Die anderen bleiben auf dem Server ganz normal. dann kann man das beliebig oft probieren ohne erfolg, alternativ 5min warten. mfg
  15. ich muss dochnochmal fragen. Woran liegt es, das man nicht immer auf die selbens erver kommt, anhand der ID müsste der Server doch merken, das es zwei verschiedene klienten sind? Es ist unterschiedlich wehn das trifft aber wenn muss man sich um die 10 mal neueinwählen bis man auch drauf kommt. Bin vermutlich nicht der einzige über dessen leitung mehrere online gehen :) mfg