skipper

Members
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Respawn Protection

About skipper

  • Rank
    newbie
  1. [quote=hjr][quote=muts]Vielleicht gibts ja Leute mit denen man sich zusammen schließen kann um einen CTF server zu füllen, regelmäßig. Wenn erstmal 5-6 Leute drauf sind, kommen meistens auch andere recht schnell.[/quote] Ich wäre dabei , leider kann ich nicht an festen Tagen spielen aber wenn der ein oder andere Lust hat kann man sich am Donnerstag den 24.10.13 mal auf einem SG Server treffen, ich werde mal so ab 18:00 bis 19:00 Uhr dort sein Gruß hjr[/quote] Grundsätzlich wäre ich da auch dabei, auch wenn ich heute zu der Zeit (wahrscheinlich) nicht kann. Versuche ziemlich regelmäßig in den Vorabendstunden (so ganz grob gesagt zwischen 17.00 - 20.00 Uhr) ein paar CTF-Runden zu spielen. Die Auswahl an Servern ist leider doch sehr beschränkt...
  2. Ich sagte ja: [quote=skipper] auch wenn ich dort letztendlich zum gleichen Ergebnis komme [/quote] Von daher ist es eigentlich egal, ob.... ;)
  3. [quote=ringelpups]Nicht am meisten Ahnung, aber einen befreundeten Jura-Studenten, der genau wie ich viel, viel zu viel Zeit hat ;)[/quote] Bitte nicht falsch verstehen, aber ich hoffe mal, der Freund steht noch ganz am Anfang seines Studienweges. [i]BDSG § 2 Öffentliche und nicht-öffentliche Stellen[/i] => GER bzw. UZ ist per Definition sicherlich eine nicht-öffentliche Stelle Der Einsteig wie von dir/deinem Freund zitiert wäre dann aber falsch, da die angeführten §§ für öffentliche Stellen gelten [i](siehe § 12 Anwendungsbereich (1) Die Vorschriften dieses Abschnittes gelten für öffentliche Stellen des Bundes, soweit sie nicht als öffentlich-rechtliche Unternehmen am Wettbewerb teilnehmen)[/i] Einschlägig wären dann im weiteren die §§ des Dritten Abschnittes... auch wenn ich dort letztendlich zum gleichen Ergebnis komme (§§ 27 Abs 1 Nr. 1, 28 Abs 2 Nr. 2a - für eine ausführlichere Ausarbeitung hab ich keine Zeit und Lust) Meine persönliche Meinung zu dieser Sache habe ich Viper anderweitig schon gesagt. Die Regeln sind eigentlich bekannt und es wird auch vor jeder Season darauf hingewiesen.... Wenn schon, dann sollte ich vor einem SignUp meine Bedenken äußern. Und ein pragmatischer Lösungsansatz fernab von juristischen Spitzfindigkeiten wäre sicherlich nicht das schlechteste (wie einfach es sein könnte, hat hjr in seinem letzten Post ja aufgezeigt). Grüße
  4. Sind die nominierten Spieler gut genug? Sind die Leader fähig genug? Wird dieses Team Deutschland würdig vertreten oder blamieren? Alles ziemlich hypothetische Fragen, da mir nicht bekannt ist, dass es ernsthafte Alternativen gibt (oder bastelt jemand gerade ganz im Geheimen am ÜberSuperHigherThanHighSkill-Team?). Und ob ich die Leute dann alle mag oder nicht, spielt solang auch keine Rolle. Vlt. sollte man aber auch nicht immer das letztjährige Team als Vergleichsgröße heranziehen. Welche Erfolge/Platzierungen hat Team Deutschland denn davor gefeiert? Mal mehr, mal weniger.... Grüße
  5. [quote=MerxTeWas]Hey an alle, wir, der undso. clan haben ab jetzt einen reinen CTF server. Natürlich hat dieser auch die richtige config und spielt auf den maps: Turnpike, Algiers, Abbey. Also wenn ihr lust habt auf eine runde CTF dann kommt am besten auf unseren server: connect 91.121.6.213:28100 (ps: der server hat einen b3-bot, aber man muss nicht nach einem TK !fa machen oder anderes :)) gl & hf beim cappen :D[/quote] Da wollte der Skipper heute mal den Server testen und was passiert? Votekick nach 10 Sekunden. Auf die Frage "why" kommt ein kurzes SR8 only. Nun ja denkt sich der Skipper. Gehste halt nochmal drauf und machst den Spaß mit (auch wenn ich von SR8 in ctf mal gar nix halte) und was passiert - diesmal folgt gleich ein Kick, ohne vote, also offensichtlich von einem Serveradmin.... Nun ja, viel Spaß mit eurem Server. So wird der bestimmt populär und voll.....
  6. Bevor hier schon Regeln, Teams oder sonstige Details geklärt werden eine kurze Anmerkung meinerseits: Das Teilnehmertopic hab [u]ich[/u] als reine Interessenbekundung aufgefasst. Ob ich dann, wenn der Cup i-wann wirklich stattfinden sollte, auch tatsächlich teilnehme (teilnehmen kann), hängt aber doch noch von einigen Faktoren ab. Um nur mal zwei zu nennen: Wann findet der Cup statt (neben uz, cb und all den anderen UrT-Aktivitäten gibt es ja auch noch Reallife) Welcher Modus wird gespielt (könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere beim "falschen" Modus nicht mehr dabei ist) Bevor also über weitere regionale Aufteilung oder ähnliches spekuliert wird, sollten schon noch ein paar Rahmenbedingungen bekannt sein. Nebenbei bemerkt macht ein [u]Bundesländer[/u]-Cup aus meiner Sicht wenig Sinn, wenn am Ende nur zwei/drei/vier/fünf Bundesländer Teams stellen. Vielleicht sollte das Kind dann einen anderen Namen bekommen: AllstarGame "Nord vs. Süd vs. Ost vs. West" oder so ähnlich.... Grüße Skipper
  7. [quote=BetterThanU] .... Würde sich das komplette Nationsteam oder fast komplette hier öfters sehen lassen, weng daddeln in der Shoutbox und weng ablästern im Off-Topic-Bereich, dann würde es diese miese Stimmung und das Auflehnen von Yuki gar nicht geben (bin ich der Meinung). ABER ein Acron, ein DS, ein Jgl, ein dmex, wo sind die alle? ...[/quote] Sollte es wirklich so sein, dass man im Off-Topic ständig nur einzelnen Buchstaben posten muss, um nicht als abgehoben zu gelten? Gibt es nicht einen irc-channel in dem die alle (und noch viele mehr) ständig anzutreffen sind? [quote=BetterThanU] ...Ich hab für Frage gestimmt, aber nur weil Yuki es zu stark ins Lächerliche gezogen hat, wäre er ein bisschen seriöser aufgetreten, dann hätte ich für ihn gestimmt.... [/quote] Hättest Du also? Warum? Gibt es dafür auch Gründen oder geht es da auch nur ums Auflehnen? Warum sollte man jemand wählen, der hier meist nur durch sinnlose Posts auffällt? Dessen Team es in UZ regelmäßig schafft, sich neben TS auch für CTf anzumelden und dann regelmäßig kein CTF-Match bestreitet (sry, letzte Season war es 1; aber nachdem das verloren wurde, haben sie ja nur noch no-shows gemacht)? Und wenn schon behauptet wird, dass manche meinen, sie seien "Pros" - dann mal raus damit: Wer ist denn ein so arrogantes, abgehobenes A*loch? Oder geht es doch wieder nur um persönliche Empfindlichkeiten? Ich kenn zwar nicht alle Spieler des NT, aber die, die ich kenne, sind weder überheblich, noch arrogant, noch ... Anonym andere pauschal zu beschuldigen ist ja sooooooo einfach.... OMG, ich glaub ich reg mich gerade viel zu viel auf hier... sinnlose Zeitverschwendung hier ernsthafte Beiträge posten zu wollen...
  8. 1. strengere Moderation: F1 2. TDM-Server braucht kein Mensch; CTF oder TS; ich würde zwar ctf bevorzugen (denn da gibt es wirklich nicht soooooo viel gute), aber da hat jeder seine Vorlieben 3. der aktuelle irc-channel ist ziemlich leer, aber auch so einen zentralen irc-treff find ich gut 4. TS: na ja; wenn ich seh, wie sich die Leute hier schon anfeinden, ist die Frage, wer da drauf geht. Aber grds. gute Idee. Ansonsten muss ich Shadow da recht geben: guckt euch mal die Themen an, wo auch ältere/erfahrene/bessere Spieler mitposten. Nicht in den FlameKiddie-Topics... Und bei Technik/Server kann halt nicht jeder mitreden; ich zumindest nicht. Bin froh, wenn ich unseren match-server immer zum Laufen bekomme ;) Grüße & schöne Feiertage
  9. [quote=BetterThanU].... Ich persönlich will keine 100 Foren abklappern um in Urban Terror voll dabei zu sein und zurzeit mangelt es hier an z.B. unseren Nationalspielern oder anderen "großen" Spielern und ich würde gerne wissen [b]warum [/b]das so ist? [/quote] Ich bin weder Nationalspieler noch "großer" Spieler. Allerdings bin ich ein etwas lebensälterer Spieler, der über viele Topics bzw. deren Entwicklung hier nur den Kopf schütteln (na gut, teilweise ist es auch amüsant) kann und deshalb hier auch kaum aktiv ist. Das Problem ist der Umgang untereinander. Die meisten Themen, insbesondere im Community/Clan-Bereich gleiten doch nach wenigen Beiträgen in persönliche Beleidigungen/Anfeindungen/Vorwürfe ab - oder anders gesagt: ich bin besser, schöner, schlauer, .... und Du bist ein mieser Kacknoob! Und solange das so ist, wird das hier nicht besser werden - egal welche Inhalte angeboten werden. Zum Schluss noch eine Anmerkung: DIE deutsche Community (falls es die überhaupt geben sollte) besteht NICHT nur aus den deutschen Clans da draußen. Es gibt viele Spieler, die in internationale Teams vertreten sind. Nur mal so als Hinweis....
  10. [quote=Jungleboy]...weil wir ihnen geasgt haben, das wir das seid jahren machen und es nur fair gegenüber der community ist... und wir es dieses jahr wieder so machen... [/quote] Jungleboy, ich hab Dich durchaus verstanden ;) Mit geht es einzig und allein darum, dass ich den Eingangspost als [b][u]Vorschlag[/u][/b] verstehe, als Alternative es mal anders zu versuchen. Kann man gut finden, muss man aber nicht... Wenn der "Community" Gostors Vorschlag nicht gefällt (weil sie ihn unfair findet, weil sie die Spieler für zu schlecht hält, weil sie......), dann hat sie doch hier jetzt die Möglichkeit, genau das zu sagen und ihre Vorstellungen darzulegen. Die "Community" kann sich dann ein Bild davon machen, welche Alternative (vorher definiertes Team wie bei Gostor oder so wie bisher) ihr mehr zusagt und dann wird man sehen, wer mehr Zuspruch bekommt. Vielleicht ergibt sich im Laufe der Diskussion ja auch eine Mischlösung? Das Problem, welches ich aber immer wieder anspreche: Gibt es einen konkreten anderen Vorschlag? Ist denn jemand anderes bereit, sich zum Captain wählen zu lassen? Welche Vorstellung hätte der, wie er sich das Nationalteam zusammenstellt? Außer ein paar Aussagen in deinen Posts, die ich so deute, dass Du wieder Verantwortung übernehmen würdest, hab ich da aber noch nix konkretes gehört von anderen. Zur Art und Weise, die Du bemängelst: Ich als Außenstehender kann nichts verwerfliches daran finden, wenn sich ein paar Leute Gedanken machen und diese dann hier vorstellen; öffentlich in einem Forum zur Diskussion. Wie sollte sonst die Beteiligung der Allegemeinheit stattfinden? Hintenrum wäre es für mich, wenn sie das im stillen Kämmerlein beschlossen hätten und nach der Wahl alle vor vollendete Tatsachen gestellt hätten.
  11. [quote=Jungleboy]einen offizielen IRC channel gibts schon und wenn du dir mal genau meinen post durchlesen würdest, wüsstest vlt auch um was es geht[/quote] Es gibt schon einen offiziellen IRC channel? Ja? Und? Hat irgendjemand was anderes behauptet? Lieber jungleboy, ich habe mit diesem Beispiel eigentlich nur verdeutlicht, dass sich jemand eine Anregung zu Herzen genommen hat und dafür als Dieb beschimpft wird. Um was es hier geht? Nun, ich denke doch um den Vorschlag, den Gostor hier publiziert hat und die sachliche Auseinandersetzung damit. Oder etwa nicht? Sollte ich da was falsch verstanden haben, klär mich bitte auf. Hast Du denn meinen Post verstanden oder warum reagierst Du so angep***? Ich hab versucht, sachlich und objektiv meine Meinung darzustellen. Und bis auf den letzten Absatz, der sich unschwer erkennbar auf einen deiner Posts bezieht, war mein Beitrag eigentlich nicht speziell an Dich, sondern vielmehr an die Allgemeinheit gerichtet. Denn ich bin der Meinung, dass Vorschläge nach dem Motto "man könnte dieses oder jenes machen" nicht viel bringen, so lange sich keiner konkret dieser Vorschlägen annimmt. Und deshalb kam [u]ich für mich[/u] in Ermangelung anderer Alternativen zu dem Resultat, welches immer noch Gültigkeit hat: F1 für Gostors Vorschlag.
  12. [quote=skipper]Guter Vorschlag, gutes Team => meine Stimme hättet (habt) Ihr (zumindst so lange, bis jemand eine anderen konstruktiven Vorschlag macht, der mich mehr überzeugt)[/quote] So, hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, alle Beiträge nochmal von ganz vorne durchzulesen. Da machen sich also ein paar Spieler frühzeitig Gedanken, ob bzw. wie man die Sachen mit dem deutschen Team anders/besser machen kann. Ihre Idee posten sie dann hier im Forum - wohlgemerkt geschrieben im Konjunktiv als Vorschlag und Diskussionsgrundlage (so verstehe ich das zumindest). Jeder kann seine Meinung dazu haben: ob er die Art und Weise gut findet, ob er das Team/die Spieler gut findet, ob noch weitere Spieler aufgenommen werden sollten, und, und, und.... Bei manchen Antworten kommt es mir allerdings so vor, dass es weniger um die sachliche Auseinandersetzung mit dem Vorschlag geht, sondern vielmehr um gekränkte Eitelkeiten. Dieses Leute haben beschlossen und aufgezeigt, wie [u][b]SIE[/b][/u] sich als Nationalteam aufstellen würden. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn das der "Community" (oder einzelnen davon) nicht gefällt... zeigt uns eure (konkreten) Vorstellungen, wie ihr ein Team zusammenstellen würdet. Allerdings hab ich, und da verweise ich auf meinen gequoteten Beitrag, bisher noch nicht gelesen, dass jemand eine konkrete, geschweige denn besssere, Alternative vorgeschlagen hätte. Von daher gilt weiterhin: F1 für diese Idee und dieses Team. Eins noch zum Schluss: Bereits im Eingangspost wurde geschrieben, das Fragen/Anregungen/Verbesserungsvorschläge jederzeit willkommen sind. Nun hat sich diese Gruppe das zu Herzen genommen, macht einen irc-channel zwecks besserer Kommunikation, bietet pcw/ringen an und dann wird das als Ideenklau vorgeworfen? Ich dacht bisher eigentlich, dass es eine positive Eigenschaft sei, Anregungen und Kritik aufzunehmen... aber vlt. bin ich zu alt und das ist heutzutage nicht mehr so...
  13. Guter Vorschlag, gutes Team => meine Stimme hättet (habt) Ihr (zumindst so lange, bis jemand eine anderen konstruktiven Vorschlag macht, der mich mehr überzeugt)