Ratskrone

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Respawn Protection

About Ratskrone

  • Rank
    newbie
  1. Ahoi, seit meinem Update auf 4.1.1 leide ich [b]grundsätzlich[/b] unter folgendem Problem: - Ich logge mich auf einem (beliebigen) Server ein und beende die Runde. - Ich warte auf das nächste Match, der Client lädt bis der Ladebalken "voll" ist. - UrT friert dann ein. Kein Komplettabsturz, ich kann per ESC zurück ins Menu und auf dem gleichem Server neu starten. - Nachdem dies [b]einmalig[/b] passiert ist, keine Probleme mehr... Eigentlich nix schlimmes, aber da ich auf Public Servern grundsätzlich autojoine, nervts extrem das Team ungewollt zu verlassen und ggf. wechseln zu müssen. Problem/Problemlösung bekannt? Fragende Grüße, Rats
  2. Die Datei ist die richtige. Hab die .exe auch von CHIP...hier keine Probleme. Schuss ins blaue: Der Client will Daten (Config-Datei etc.) ins Installationsverzeichnis legen und kann dies nicht tun weil keine Schreibrechte vorliegen? Falls du Vista nutzt, versuch mal in ein anderes Verzeichnis als /programme oder /program files zu installieren. Greetz, Rats
  3. Ratskrone

    GTV

    Tnx KlaSsE :D Im IRC-Channel ist ein Bot bei dem man die IP geplanter "Übertragungen" abfragen kann. Nächstes Match gleich um 21:00 ... mal gespannt ob ichs gebacken bekomme^^
  4. Ratskrone

    GTV

    Ahoi, schon wieder so ne Vollnoobfrage^^ Hab durch die SuFu hier nichts über GTV gefunden. Falls dieses Thema wirklich nicht existiert, wäre toll wenn es eins gäbe^^ Goggle brachte mich auf GeeTeeVee...bin ich da richtig? So oder so, gibts irgendwo eine verständliche Anleitung zum Schauen von UrT-Matches auf GTV? Greetz, Rats
  5. Nette und nützliche Zusammenfassung @MacUser. Evtl. könnte sie besonders beim Punkt "Beide Flaggen sind weg" noch ergänzt werden, das ist nämlich der einzige Punkt bei dem ich Noob beim Einstieg noch Fragen hatte. - Erklärung von "Hot Potatoe" --> Wie wird dies angezeigt? - Bedeutung des Countdowns --> Vorsicht, Flaggen sind aus TNT-Stoff und fliegen einem gerne mal um die Ohren^^. - Mit gegnerischer Flag die Homebase erreicht, eigene Flag ist natürlich weg. Was tue ich als Carrier, was tue ich sonst? Vorschlagende Grüße, Rats
  6. Alles klar Sven, vielen Dank! Hatte erst vermutet das das Zombieteam seinen enormen Nachteil dadurch ausgleicht, das gekillte Gegner dann auch als Zombie respawnen und ins andere Team wechseln. Zombiemässig halt^^ Wenn die Gesundheit der einzige Vorteil des Zombieteams ist, naja...klingt etwas imba. Werde mal testen und beobachten wie die Balance ausschaut, klingt aber auf jeden Fall nach Fun. Achja, wird ja auch als TS gespielt. Respawn im anderem Team war also eine ziemlich blöde Vermutung von mir^^ Greetz, Didi
  7. Moinmoin, äh, sorry wenn diese Noobfrage doch in den Supportbereich gehört^^ Bin gestern auf einem besagten Server gelandet und schnell festgestellt das die Regeln etwas anders sind. Das gegnerische (rote) Team schien über keine Schusswaffen zu verfügen, habe zumindest in den paar Minuten nur Messer gesehen. Bei Team Blau alles wie gehabt. Es liegt also die Vermutung nahe, das es für Team Rot darum geht, Gegner per Messerkill in die eigenen Reihen zu holen. Hab mich aber nicht getraut lange zu experimentieren, dachte ich frag einfach mal vorher wie das ganze funzt oder, idealerweise, wo ich es nachlesen kann. Greetz, Didi
  8. Moinmoin, Vor einer Stunde habe ich mich einloggt, Serverliste aktualisieret...und sie ist plötzlich verschwunden. Links oben steht nun - wie im Titel dieses Threads - "No Server List From Master Server". Alles funzte gestern, bzw. heute früh um ca. 02:00 Uhr noch wie gewohnt, hatte nie Probleme mit UrT. Habe auch keinerlei Systemänderungen vorgenommen, keine Updates gemacht oder etwas an den Einstellungen geändert. Die Serverliste kann plötzlich einfach nicht mehr geladen werden. Normal vermute ich einen Serverdown oder Wartung, lehne mich zurück und warte einfach mal ab. Geht aber grad nicht, ich muss BALLERN und mache mir grad grosse Sorgen... Greetz :(
  9. Klar Server-Bot, habs gewohnheitsgemäss nur Server-Puppet genannt. :roll: Aber danke, hab [url=http://wiki.github.com/BigBrotherBot/big-brother-bot/manual] hier[/url] für B3 wenigstens eine Liste der verfügbaren Kommandos gefunden. Leider steig ich nicht ganz durch welche davon Admins vorbehalten sind und welche auch für Normalos nutzbar sind. Hilft wohl nur rumprobieren... Tnx, Rats
  10. Moinmoin, würde gerne wissen wo ich erfahre in welcher Weise verschiedene öffentliche Server moderiert werden. In der mir einzig bekannten Anleitung zu UrT habbich nix dazu gefunden, also frage ich mal die etwas erfahreneren Nutzer unter euch^^ Ich meine Kommandos wie !teams oder !register. Das !teams versucht die Parteien auszugleichen habe ich kapiert, aber was bewirkt zB !register? Habe auch bemerkt das inaktive, User mit zu hohem Ping oder Teamkiller ggf. automatisch gekickt werden. Wurde auch schon mal in den Zuschauermodus zwangsversetzt, weiss aber nicht von wem oder warum. Wo finde ich Infos über die verschiedenen Kommandos? Wie erfahre ich wem und wann diese überhaupt zur Verfügung stehen? Noobige und fragende Grüße, Rats
  11. Astrein! Super erklärt, zu CTF gibts damit keine Fragen mehr meinerseits. Thnx a lot für die schnellen Antworten, falls es wirklich keine anderen Anleitungen gibt, kann damit geclosed werden.
  12. Moinmoin, da Google nicht mein bester Freund zu sein scheint, habe ich mich hier mal gereggt in der Hoffnung ne Frage stellen zu dürfen ;-) Zur Situation: Ich habe vor zig-Jahren pausenlos Egoshooter gezockt. Offline natürlich, damals gabs noch kein I-Net für jederman. Damals gab es nur ein Spielprinzip - alle Gegner plätten und den Level beenden - sei es gegen KI-Gegner oder echte Gegner über LAN. Hab nun mit UT meinen ersten Onlineshooter entdeckt und getestet. In der einzigen Komplettanleitung die ich kenne... http://www.urbanterror.net/new_urt_manual/ ...stehen auch Kurzbeschreibungen der Spielvarianten, wie Survivor, Bomb, CTF usw. Diese sind aber extrem knapp gehalten...gibts auch ne ausführlichere? Mal ein Beispiel: Ich spielte CTF mal als Medic der zwar nicht campt, aber eher im Hintergrund bleibt. Stand dann plötzlich als letzter Überlebender eines Trupps vor der gegnerischen Fahne, schnappte sie einfach mal und lief zurück zur eigenen Basis. Erreichte die Basis (da wo unsere Fahne immer stand?) sogar. Passierte aber nix, obwohl ich fast die gesamte Anleitung gelesen hatte, wusste ich nicht was nun zu tun war. Unsere eigene Fahne war mittlerweile erobert und unterwegs zur Gegnerbasis. Hätte ich warten müssen bis sie wieder zuhause steht und dann drüberlaufen? Hätte ich die Fahne droppen oder "benutzen" müssen? Habe mal den Text "Hot Potatoe" gelesen als eine Fahne "verschwand". Zusammenhang? Da ich befürchte das beim Testen von weiteren Varianten noch weitere Fragen auftreten, naja, ne Anleitung die solche "banale" Fragen beantwortet wäre toll. Mit den Details kann man sich ja später beschäftigen^^ Greetz, Rats