v3nd3tta``

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  1. v3nd3tta``

    Let it Rock [SPcomp Round #1] by v3nd3tta

    Oh danke, hatte mir gar nicht so gutes Feedback erhofft :) Ist eben doch nicht alles "Banane". In der Pause in Toxic hätte ich gut nen "reverse"-effekt einbringen können, oder das Bild anhalten anstatt nen Blackscreen reinzuhauen, stimmt. Die Wireframe Szene mochte ich auch nicht, aber er hat wenigstens das bisschen Zeit aufgefüllt, irgendwie war mein Konzept am Anfang ja gut, alles zu "scripten" und nicht drauf los zu editieren, doch wenn man sich nicht dran hält ist das ne andere Sache... Ja, die Turnpike Demo war ziemlich ruckelig von Blume, hab das auch bemerkt, der hatte da wohl irgendwas mit seiner Connection nicht in Ordnung, aber er nennt sich ja selbst schon "Pro Lagger" ;) Selbst die Muzzle Flashes sehen irgendwie "abgeschnitten" aus, er hatte wohl eine große Menge an Package Loss. Ich hatte irgendwie ein bisschen Pech dass Ich bei der Einstellung davor den Winkel mit dem Elevator erwischt habe, im nachhinein erkennt man immer was man besser machen kann. kdenlive hängt zwar auf Ubuntu an ner Menge von Kubuntu Libraries, es scheint aber ziemlich gut zu funktionieren. Mit der Hardwarebeschleunigung: Davon hab ich Keinen Plan, es laggt eh zu stark dass Ich irgendwelche Unterschiede bemerken könnte. Trotzdem ist es 100 mal besser als mein OpenShot versuch damals, aber naja. ps: nicht wundern, auf casa sind cuts drin deshalb mag es da auch laggy erscheinen Am Ende hab Ich die Szene extra auf [url=http://www.urbanterror.info/forums/topic/22403-wip-ut4-italy-a5/page__p__273651#entry273651]ut4_italy[/url] gedreht, damit Ihr [url=http://www.urbanterror.info/forums/topic/22403-wip-ut4-italy-a5/page__p__273651#entry273651]Die Topic Zuspammt auf nen neuen Release / ne neue Version.[/url] Danke, Ich denke trotzdem dass wieder mal ein CS:S oder 1.6 Entry gewinnen wird, aber wenigstens kennen dann vielleicht ein paar Leute mehr "Urban Terror" :) ~v3nd3tta
  2. autoexec -> irgendwas mit md5accell müsste es sein, schau im offiziellen Forum bitte nach, und stelle das auf nen Wert der funktioniert :) Erklärung: md5 ist das neue Modell und Animationssystem das nur auf manchen Systemen direkt so läuft, deshalbt gibts es da ne Einstellung die auf die Grafikkarte zugreift, und je nach System muss man halt einstellen wie sie auf die GraKa zugraifen soll. (ist ne GL_ extension wie ich's verstanden habe)
  3. [b]Let it Rock [SPcomp Round #1] by v3nd3tta[/b] [url=http://www.urbanterror.info/forums/topic/27528-let-it-rock-spcomp-round-1-by-v3nd3tta/]-> Offizieller Thread auf urbanterror.info[/url] Hallo, und danke dass Du meinen ersten offiziellen Thread besuchst über ein Movie das Ich gemacht habe. Ich editiere seit einiger Zeit schon mehr oder weniger gute Videos, und das ist das erste Video das hier auftauchen wird. Nexu's Movie Config stand mir recht gut zur Seite, aber es ist nicht einfach für mich auf der einen Seite "nur mal so" aufzunehmen und gleichzeitig gute "Smooths" hinzukriegen (mit meinem 2.2 Ghz 64-bit singlecore :/) [url=http://www.youtube.com/watch?v=7u6YU7sZzx4]Watch on YouTube.[/url] Das Video ist mein Beitrag zur SUNNYPICTUREScomp Video Editiong Competition, und es ist mir für meine Verhältnisse ziemlich gut gelungen. Wenn du irgendwelche Tipps oder sonstiges hast, wäre ich froh wenn Du sie mit mir teilst. (Trotzdem sorry dass Ich zu faul war die LR-Sequenzen mit großen Waffen neu aufzunehmen) Ich habe das OpenSource Programm "kdenlive" zum Video editieren benutzt, welches aus meiner Sicht das beste Programm zum Videos editieren auf Linux ist. Ausserdem habe ich in diesem Movie zum ersten Mal die Farb-Modifizierungs-Effekte großräumig benutzt, und ich sammle in diesem Bereich in der nächsten Zeit gerne ein wenig Erfahrung. Bevor Ich es vergesse, Die Songs die Ich zusammengemixt habe wurden in einem vorgefertigten Paket dass wir zu benutzen hatten an die Regeln gebunden mitgeliefert, ich habe jedoch versucht den (in meiner Meinung) überbenutzten Song nicht im Fragpart zu verwenden. Trotzdem die Competition eher auf CS:S und CS1.6 basiert war, werden laut Regeln alle Games akzeptiert. Ich dachte, es sei eine schöne Möglichkeit Urban Terror ein wenig an Bekanntheit zu verhelfen. ~v3nd3tta
  4. v3nd3tta``

    Neue commandos ins HD???

    followkiller kenn ich irgendwoher, da gabs irgendwas... ich glaube das sind einfach baseq3 oder auch cpma? commands. wenn man in ich glaube cpma stirbt und zum respawnen warten muss (was ja bei Clan Arena (Team Survivor) ) der Fall ist und g_followstrict 0 ist kann man mit den cvars automatisch seinen "killer" spectaten, und mit dem powerup dings wird halt auch derjenige mit den meisten powerups in der speccam bevorzugt. ich weiss nicht wie die das aus cpma bekommen haben, oder excessive plus?, aber auf jeden Fall ist das schon älter. cod killcam wurde ja schon gefühlte 9001x in den urt.info foren suggested, aber die haben ja immer gesagt die würde es nicht so schnell geben in urt hd.
  5. v3nd3tta``

    Urban Terror 1.0 / 1.1 / 1.27

    ich hab noch 1.27 laufen, 1.0 war irgendwie bei meinem package nur ne .exe und trotz meiner kenntnis der .pk3's scheinen die da irgendwas nicht q3a-artiges gemacht zu haben, auf jedenfall spuckte das nen error aus. schon klasse ohne sprint, nur mit circlejumping, ohne walljumps und pur skill (und nicht "wohoo ich kann e + w drücken") basiert :3 mein Liebling ist ja immer noch 2.6a aber man sollte generell nur lan zocken ^_^ btw: gibts ne grössere deutsche UrT lan?
  6. v3nd3tta``

    Full Stamina ?

    urthd kommt ja immer näher, von daher preise ich mir doch die closed-source in dem Bereich. mods die nix bringen hasse ich genauso wie diese cs-server die dann irgendwelche files meinen autozudownloaden zu müssen die das game verändern. bin schon froh in urt nen einigermassen gescheiten autodownload zu haben, zpaks werden nicht gedownloadet (q3a grüsst) und mapnamen sollten mit ut4_ beginnen. und dann an alle "modder": ihr dürft die source von eurem mod nicht public machen, genauso wie den mod selbst (laut den urt.info tos) und an publicity wird das euch eh nix bringen, weil es wird immer leute geben die das vergöttern, und dann die die es hassen.
  7. v3nd3tta``

    Echelon4UrT

    http-verzeichnis? muss mindestens n ganz normaler apache mit php sein ne? :D und am besten auf der gleichen Maschiene wie der b3, weil sonst könnte das n bisschen traffic werden wenn das logfile n bisschen größer wird und jedesmal transferred wird um ausgelesen zu werden.
  8. v3nd3tta``

    Full Stamina ?

    Tja, ich hab da ja vor glaube so 1 1/2 Monaten so ne webite gesehen, die hat so nen Mod für 3 Tage 4free rumgegeben, nja und ich hab immer noch diese schöne MOD FILES.zip aufm Desktop rumfliegen. Funzt einwandfrei, bloss das Problem ist... DU hast sie nicht. Und ich darf und werde sie auch nicht irgend nem random b00n geben, da musste schon zeigen dass Du was drauf hast :) boah ey ich hab echt gedacht ich würde Quake 3 C nie lernen (weil ich mich überhaupt nicht damit beschäftigt habe lol) aber @luxxx: bg_pmove.c ? - nur n random guess, bin _kein_ coder lol sourcecode vom urtmod habbich nich, nur die vm's und die extra configs dafür... sonst hättsten schon (also LuxXx - oder hastn schon?) :D hab jetzt leider nix im bumpy source code gefunden, das liegt aber auch nur daran dass das die raw q3a source im game und cgame code ist und nur der Renderer ne diff hat. apropos diff, wär schonmal geil die urt 4.1 source (mit game, cgame & shit) gegen alles mögliche zu "diff"en , von q3a über alturt und all sowas hihi :3
  9. v3nd3tta``

    Rambetter's Server Exploits

    sv_allowdownload "1" I'd have guessed but this Thread coughs of dust.
  10. v3nd3tta``

    classicsBF - ein neuer gamemode

    wie schon auf .info gesagt: - teleport gleich auf die buttons legen und auf die "freischaltbaren teleports verzichten oder trotzdem teleports freischelten lassen - nur es wie Asche in seiner exchangeurs_spawn.map machen :) - weapons darüber als misc_model (vllt auch in ne Vitrine oder so) packen damit jeder sieht was die Klasse beinhaltet. --> falls du ne erklärung brauchst /query im irc oder anpingen. 60 fps => dein max mit vsync oder zu hohe r_speeds an der 54-er stelle? greets, ~v3nd3tta
  11. v3nd3tta``

    Eigenen server dauerhaft online haben?

    also... du könntest einfach die "static ip" setting an machen in deinem router (meist ist die "Benutzeroberfläche" auf dem router direkt drauf wenn man auf Port 80 (den default web-port) von "innen" zu greift. ) also brauchst du nicht "irgendwelchen webspace" sondern einen PC oder auch Server (was eigentlich ein PC ohne grafikoberfläche ist), am besten ists eigentlich ein Unix-Derivat und 64-bit (aber trotzdem ioUrTded.i386 (die von rambetter gefixte) - 32-bit ) laufen zu lassen. du kannst, wie an vielen Beispielen gegeben, einen Urban Terror Server mit nem DNS-Eintrag versehen (www.meinurbanterrorserver.de anstatt 127.0.0.1), aber nja ne IP reicht da die meisten "professionellen" Urban Terror Spieler eh über den Server-Browser connecten. ( und nicht so wie ich mit nem selbsgeschriebenen Ruby-Script mit voreingestellten Servern und options-passing durchs Terminal) also: - router: - ports 27950 bis 27965 (oder auch höher) freischalten - statische IP einschalten (falls es vom ISP erlaubt ist) - server: - unix & pentium 3 od. 4 mindestens - gescheit aufsetzen (Rambetter's Modded Server & vllt b3 & UrTstats) greets, ~v3nd3tta
  12. v3nd3tta``

    Farbton Logo

    also alpha anstatt dem gleichen farbton wär professioneller ( /flameshield on) naja, die Helligkeit und der Kontrast des Monitors machen ne Menge aus, soll ja auch Blindfische geben dürfen.
  13. v3nd3tta``

    .monkeygaming (.mY) by joh - 2005

    ich wär für 2.6a :> oder halt irgendein 3.x, da es da schon walljumps & bomb gab. kamerawork vom movie ist gut gemacht für die Zeit, muss man schon sagen :3 ps: ich will mal was anderes als nur bots fraggen, also gerne :) kann auf "meinen" q3a-server gerne 2.6a oder/und 3.5 hochladen undso ne? (kein joke, wir haben nen q3a-srv am laufen)
  14. v3nd3tta``

    Map beleuchten ohne light Entities

    es gibt 2 Möglichkeiten eine Map ohne Light entities zu beleuchten. [list] [*]mit light emitting textures, eine textur, eine blend textur (die die textur selbst hell leuchten lässt) und dann nochmal die selbe textur verwendet um anzugeben wo echt licht rauskommt [*]mit light brushes - heisst ein shader hat keine textur, aber straht trotzdem licht aus - da kann wieder eine textur verwendet werden um zu sagen welche farbe oder so [/list] n Beispiel für light emitting textures ist eine der lampen aus turnpike, die light brushes waren glaube ich ne extra shader section namens realworld_light oder so, da einfach nen brush mit dem "shader" auf allen seiten machen und schon muss man sich nicht ans light entity-limit von q3a / urt halten :) ahja und die light entity farbe kann man ganz einfach per 'k' modifizieren - falls jemand das noch nicht weiss.
  15. v3nd3tta``

    Running Project by horizon`

    Jo was ich dazu nur sagen kann: - overused song (ich hab den schon etliche male in montagen etc gehört, gibts denn keine musik mehr?) - n paar zu viele effekte, besonders die random flames... (ist das n neuer trend?) - casa cc ist okay, skybox ist damit schön - die tp section ist schlecht muss ich sagen, sorry aber sepia-artige cc ist nichtso mein Ding, besonders nicht mit dem tv-effekt obendrüber. ausserdem für den einen shot nen anderen song kurz reinfaden? also nen themenwechsel np aber nicht hin und gleich wieder zurück. die abbey rott section ist nice, dafür gibts n + den nexxis frag da oben hab ich mittlerweile schon in 3x gesehen, und finde der ist overused. wenns ne competition wäre und man nen set von demos hat wäre das np mit dem reuse, aber das ist ja unabhängig wie's scheint... würde der "abspann" oder was auch immer n simpler leftwalk im spec sein (und dann mit der wand ausfaden) und als 3d ty4w im arch stehen np, aber ich mag den aprupten wechsel nach rechts nicht, cc dagegen sieht für nen smooth richtig geil aus. hoffe du kannst mit der kleinen kritik was anfangen