German_Noob

Members
  • Content Count

    27
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Respawn Protection

About German_Noob

  • Rank
    newbie
  1. Ich hab gehofft, dass jetzt nur noch 4.2 gespielt wird und ich 4.1.1 löschen kann :(
  2. Hab gerade im offiziellen Forum was gefunden: [url]http://www.urbanterror.info/forums/topic/28601-important-ubuntu-1204-users/[/url] Das sollte es sein, viel Spaß damit :)
  3. Das Problem tritt auf wenn man Urt über eine Verknüpfung öffnet. Versuch mal direkt die ioUrbanTerror.i386/.x86_64 zu öffnen. Btw, weiß jemand wie man Urt über die Konsole öffnen kann? Bei mir gibs immer ne Fehlermeldung.
  4. Ich weiß zwar nicht genau wie dein Hologramm aussehen soll, aber ich meine zu wissen, dass man ein Hologramm erstellen kann indem man 2 single patch meshes mit der untexturierten Seite aneinander legt, kopiert und kreuzförmig übereinander legt. Die Textur muss durchsichtig sein, dann sollte man sie von egal welcher Seite aus sehen können. Vielleicht kann man auch extrem dünne normale Meshes benutzen um den Effekt hervorzurufen. Das musst du mal ausprobieren. Viel Glück mit den Shadern, ich habe noch keine Erfahrungen mit denen. :/
  5. @itsme: Du gehörst zu den Leuten die keine andere Meinung akzeptieren oder verstehen, selbst dann nicht wenn sie gut verständlich dargelegt wurde, und gleichzeitig versuchst du Leuten deine Meinung aufzuzwingen und greifst jeden an der sich dir nicht anpasst, oder? Was soll das? Leute wie NUFAN oder Svenson schreiben wundervolle Texte. Mit Inhalt und ihrer klar dargebrachten Meinung. Du jedoch schreibst eine andere Art von Texten. Du verdrehst die Wörter wie sie für dich am besten passen, du trampelst auf der Meinung anderer Leute herum und zwingst andere zu glauben was du glaubst zu wissen. Du argumentierst mit _einem_ Argument und wiederholst es ewig oft und_unterstreichst_es andauernd. Das macht dein Argument noch lange nicht besser. Du meinst die UZ sollte aufhören Cheater zu bannen? Stell dir vor die Polizei würde aufhören verbrecher zu verhaften. Um bei diesem Vergleich zu bleiben: Du sagst Verbrechern wie sie ihre Taten verschleiern können. Soweit ich weiß wird sowas wegen "Beihilfe zum irgendwas" geahndet. Wieso nicht hier? Naja wie auch immer, du meinst die UZ sollte keine unschuldigen bannen? Gut! aber anstatt zu sagen " Hey, ich find es nicht gut dass euer system so ungenau ist. Villeicht könnte man da was verbessern" Sagst du "Hey, euer System ist Scheiße, wieso hört ihr nicht ganz damit auf." Sowas nennt man "Destruktive Kritik" das ist was ganz anderes als "Konstruktive Kritik". Wo wir grade bei Destruktiv sind: Was fällt dir ein alteinhergesessene Spieler und Forenmitglieder zu beleidigen? Du stellst NUFAN als Idioten hin und greifst ihn an. Was soll das? Nur weil er dich auf deine Fehler hinweist? Das ist wohl dein wunder Punkt: deine Fehler. Kannst du es nicht einfach hinnehmen wenn du etwas falsch machst? Jeder macht mal Fehler! Ich mache auch Fehler, undzwar sehr viele. Aber ich bin dankbar wenn mich jemand darauf hinweißt damit ich es beim nächsten mal besser machen kann. Ich glaube du bist eine Person die sehr von sich selbst überzeugt ist. Das ist soweit auch gut. Aber wenn man keine neue Meinung annimmt wird man sich nie verbessern können. Überleg dir bitte mal_was_du schreibst und_wie_du es schreibst und versuch bitte mal zu verstehen dass es nicht dass beste so einen agressiven Ton hier anzuschlagen. So. Das war es von meiner Seite aus. Sag mir in welchen Punkten ich falsch liege, in welchen richtig und denk vorher bitte nochmal darüber nach was du_für_die cheater getan hast und_gegen_die Gerechtigkeit. Noob
  6. Also wenn man 2 Monate an einer Map arbeitet und dann nicht mal Spawns richtig setzt... :rolleyes: Nichts gegen deine Mapperkünste, aber du hast es dir schon ziemlich leicht gemacht oder? Ich denke besonders Capture and Hold und Team Survivor würden sich auf der Map gut tun (schade, dass keiner Cah spielen will). Das Spawn setzten ist ja auch nichts dass ewig dauert, also setzt noch ein paar Spawns und alle werden deine Map lieben. :) MfG Noob
  7. Jeder hat seine eigene Tastenbelegung und kommt mit jeder anders klar. Ich spiele zum Beispiel mit folgender: Springen = E Rennen = Shift (links) Ducken = Strg (links) Medic = Q Nachladen = R Schleichen/Gehen = Leertaste Benutzen = F Waffe droppen = G Du solltest dir eine eigene Steuerung zulegen. Wenn du schon Erfahrungen mit Shootern oder allgemein 3D Spielen hast empfiehlt sich die Steuerung aus dem Spiel zu übernehmen und dann anzupassen bis du gut damit spielen kannst. MfG Noob
  8. @oOFaithOo: du musst in dein .pk3 Packet einen Ordner namens "levelshots" erstellen und darein das Bild das so heißt wie die .bsp im Ordner maps.
  9. [quote=nemNEMnem]ist das Wissen um die Macht des Mappens.[/quote] da muss ich dir widersprechen. Ich weiß wie man mappt, ich kanns nur nicht. :rolleyes: Aber bei fragen kann jeder immer bei jedem fragen... oder so... aber nur während den Öffnungszeiten... und immer an die 5€ bearbeitungsgebühr denken ;)
  10. ich glaube mit [code]sudo rm -r[/code] müsste es gehen. :) Aber pass auf damit! nicht dass du den falschen Ordner löschst :) EDIT: siehe da [code]Checking for git (git-core)... not found[/code] da hab ich was gefunden :D du brauchst git. einfach installieren und es müsste gehen :) EDIT2: Fehlermeldungen sind dazu da sie zu lesen :P
  11. lad dir mal [url=http://www.icculus.org/netradiant/files/index.php]Hier[/url] die neuste Version runter. da müsste auch die COMPILING datei dabei sein. Alle! Abhängigkeiten beseitigen (+ *-dev Versionen) und dann mit [code]make[/code] das ganze compilieren. So müsste das gehen.
  12. Ich habe auch die libpng12 aber du musst die *-dev Versionen installieren :/ hab leider nicht dran gedacht. damit müsste es gehen.
  13. hättest du dir mal die Fehlermeldung angeschaut. :) öffne die Synaptic-Paketverwaltung (in 11.* Versionen Windows-taste drücken/Links oben klicken und "syn" eingeben dann sollte es da stehen) und gib in die Suchleiste "libpng" ein. Such dir die richtige Version raus (rechtsklick und "Zum Installieren vormerken") und installiere (Anwenden klicken und bestätigen). Du brauchst Rootrechte um Synaptic zu starten aber die solltest du haben wenn du den Rechner alleine nutzt. Wenn du das gemacht hast und es wieder so eine Fehlermeldung gibt schau einfach welche dateien fehlen ([error while loading shared libraries: [color=red]libpng14.so.14[/color]]= version 3.1 (preferably) - GNU make - svn >= 1.1 (some build steps use svn) dependencies: - gtk+ >= 2.4.0 (requires glib, atk, pango, iconv, etc) - gtkglext >= 1.0.0 (requires opengl) - libxml2 >= 2.0.0 - zlib >= 1.2.0 (for archivezip module) - libpng >= 1.2.0 (for imagepng module) build: run 'make' run: Execute 'install/radiant.x86' [/code] Also brauchst du gcc, GNU make, svn, gtk+, gtkglext, libxml2, zlib und libpng. (alles über synaptic runterladen: namen eingeben und installieren) danach geht es entweder oder du must noch mit dem terminal installieren (mit "cd" ins netradiant verzeichnis wechseln und "make" eingeben) Viel glück :) EDIT2: Du musst natürlich noch über die radiant.x86 starten :) Mfg Noob
  14. Ich habe auch Ubuntu und benutze NetRadiant. Ich kann dir sagen das Installieren ist nicht in 5 Minuten gemacht. :| Du musst (sofern du nicht ein Autoinstaller findest) das Programm aus dem Sourcecode compilieren. Dafür brauchst du erst mal einige andere Programme/Pakete (Synaptic Paketverwaltung) und dann musst du mit [code]make[/code] dass Ganze installieren. welche Pakete du brauchst steht in der Datei "COMPILING" im NetRadiant Ordner, wo übrigens auch alles andere steht was du zum installieren brauchst. Sag bescheid wenn es geklappt hat :) mfg Noob
  15. Danke genau das habe ich gebraucht :)