Molle

Members
  • Content Count

    63
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Respawn Protection

About Molle

  • Rank
    enthusiast
  1. Kommt auch darauf an mit welchen Programm du das Mikrofon geprüft hast vllt. ist da etwas falsches eingestellt.
  2. [quote=LuxXx]Tipp: Öffnet alle die Konsole per SHIFT + ESC. Das mit dem "^" ist so eine blöde Weisheit. Das kann funktionieren: [code]/unbind ^[/code][/quote] Da das Thema glaub ich etwas abgekommen ist. Ich benutze auch schon lange Esc und Shift. Da die Taste eig. unegbraucht ist möchte ich die gerne unbinden. Aber weder /unbind ^ klappt noch Alt+9+4 klappt! Weiß jemand wie man das hinkriegt? In der cfg steht nur ´ und ~ mit toggleconsole verbunden sind aber nicht das "Dachsymbol"
  3. Du muss ich dich leider enttäuschen. Mit Cap klappt das überhaupt nicht. 1 Mal darauf geklickt total verzogen 2. Mal darauf geklickt an den Himmelrichtungen weit gezogen 3. wie 1 und 4. wie 2 Wenn ich auf Natural klick siehts dann nur so aus wie auf den Bildern.
  4. Vielen Dank nemNEMnem :D Hat super geklappt! Nur noch ein kleines Problemchen, welches nicht von großer Bedeutung ist aber mich noch etwas stört. Außen und Innen gibts an zwei bestimmten Punkten eine Texturüberschneidung. Hier noch mal in Bildern zu sehen (Außen ist eher Schlimmer als Innen) Von oben nach unten: [img]http://i43.tinypic.com/28tba08.jpg[/img] Hier von rechts nach links, wahrscheinlich kommt das wegen dem Fenster innen sieht aber doof aus^^: [img]http://i40.tinypic.com/10hj4ux.jpg[/img] Hier nochmal von innen: [img]http://i42.tinypic.com/whlfes.jpg[/img] Ob da jemand weiß wie ich das Einstellen muss, dass es keine Texturenüberschneidung entsteht? Im Surface Inspector hab ich schon Cap (an den Seiten verzerrt) Natural (jetziges Ergebnis) probiert. Axial und Fit bringt eh nichts^^
  5. Guten Morgen, vorab möchte ich gerne eine ausgehüllte Säule erstellen hat auch gut geklappt (Hab keine Cylinder benutzt, selbst geclippt). So nun zu den Feinheiten. Habe Csg Substract durchgeführt damit die Säule innen Hohl ist. Jetzt das Problem: Die brushs wurden so aufgeteilt, dass die Innenseite, der brushes, übereinander Lappen. Den Effekt habe ich hier mal in Bildern hervorgehoben. [img]http://i41.tinypic.com/6dtl5w.jpg[/img] Im Radiant [img]http://i42.tinypic.com/2585bgg.jpg[/img] Im Game Kennt sich da einer vllt. aus bzw. kann mir da weiter helfen :D? Mit Cylinders möchte ich eig. nicht arbeiten nur mit reinen Brushs, falls möglich. Außerdem hab ich noch ein Tutorial gefunden, welches an manchen Stellen bisschen unverständlich ist. [url]http://www.haosredro.com/mapping/06-patchpipes/index.html[/url] Wäre immerhin ein anfang mir das nochmal kurz und knapp zu erklären. Aber wie gesagt falls einer weiß wie man das ohne Cylinder lösen kann, wäre ich demjenigen sehr dankbar ;)
  6. Hi, also soweit ich weiß sollte man solche mit einem Programm generierte Terrains nicht benutzten, weil diese zu Problemen führen könnte. Folgend kann ich dir diese Methode empfehlen [img]http://i53.tinypic.com/mouj8.jpg[/img] Zuerst machst du einen quadratischen Brush, dann schneidest du ihn genau so zu wie im Bild. Wenn du dies abgeschlossen hast drückst du V und drückst auf einen der Punkte (natürlich kannst du auch auf die die außen Punkte drücken, die im Bild nicht makiert sind) und ziehst die entweder nach oben oder unten, das ist dir überlassen^^
  7. [quote=Tristan][quote]@Tristan: Du benutzt nicht zufällig den Logitech g-series Profiler, weil ich glaube der war dafür Verantwortlich [/quote] Ehj, geh von meinem Rechner runter, oder woher weißt Du das? :lol: :lol: Danke für den Tipp, werde es mal testen ob es daran liegen könnte ;)[/quote] xD Wahrscheinlich ist das Programm doch dafür nicht verantwortlich^^ , hab dies nur vermutet :D Hatte das Problem letztens auch wieder einmal gehabt. Ich hab dann einfach mal iTunes geschlossen und dannach gings wieder :lol:
  8. [quote=Svenson]Wie gelangst du denn zurück auf den Desktop? Wenn ich mit der Windows-Taste minimiere, wird UrT beim maximieren dann unspielbar dunkel. Daher --> Alt+Tab[/quote] Hab ich auch probiert funktioniert leider auch nicht :( Und Windooftaste+Tab auch nicht... Edit: Hab mal den Pc neugestartet, jetzt funktioniert es wieder :lol: @Tristan: Du benutzt nicht zufällig den Logitech g-series Profiler, weil ich glaube der war dafür Verantwortlich :/
  9. So ich hab folgendes Problem. Wenn ich das Spiel minimiere und später wieder ins Spiel will, kommt kurz schwarzer Bildschirm wie gewohnt nur dann startet das Spiel nicht sondern ich lande zurück auf den Desktop. Das Problem hab ich erst seit kurzen, vorher funktionierte alles noch einwandfrei. Taskmanager hilft nur teilweise, ich kann das Spiel in den Vordergrund schieben, nur ist das Fenster dann genauso groß wie im Fenstermodus (obwohl ich ganz normal Fullscreen eingestellt habe). Wenn ich das Spiel normal starte kann ich ganz normal zocken. Also ist schon bisschen nervig :x Ich hoffe jemand kann mir helfen, vielen dank schonmal im Vorraus^^
  10. Molle

    Skybox

    @HasiBenutze doch den map complimierer der im Radiant selber drin ist ;) @Topic Blöde Frage aber hast du dir schonmal Skyboxtutorials angeguckt, es gibt viele davon und diese sind sehr hilfreich.
  11. Hallo, ja Delirium hat irgendwie viele seiten schon komisch aber vielleicht meinst du die hier? [url]http://gotdelirium.com/bubba/bubba.planetquake.gamespy.com/mapping.html[/url] Falls dies nicht der Fall ist guck mal hier, da ist eine ganze Linksammlung: [url]http://forums.urbanterror.info/topic/141-level-design-links/[/url]
  12. Ich kenne Server bei denen z.b. das Knife oder Funstuffs ein Shiny effekt haben und ich kenne keinen der deswegen gebannt wurde :lol:
  13. Die Farbe der Models kann man ganz einfach mit .shader ändern. Man kann zu den models sogar noch einen shiny effekt hinzufügen. Und das ist "legal".
  14. Molle

    Terrain

    Nein sry ich meine Programme mit denen man Terrains (Landschaften) erstellen kann. Also so ähnlich wie bei z.b. forrest. Damit meine ich Programme wie Easygen.
  15. Molle

    Terrain

    Hallo, ich hab da mal eine Frage: Mit welchen Programm erstellt man gut und leicht eigene Terrains? Ich habe Easgen aber keine Ahnung wie man es für Urban terror einstellt, hat da vielleicht jemand Links oder so? Danke schonmal im Vorraus ;)