x-Warsheep-x(GER)

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  1. [quote=hjr]es lebt noch[quote=Refermer][quote=Lee] ich zieh die kacke jetzt mal :D[/quote] Ohje :D da wirst aber einsam sein :D[/quote][/quote] Es zuckt nurnoch ab und zu mal:D
  2. wenn du eine beständige map machen willst packe alle texturen shader ec mit rein ( nutze für die schader ruhig behinderte namen) warum alles rein: weil was ist wen die testur die du verwendest bei dem nächsten update nichtmehr existiert umbenannt ist oder garnichtmehr existiert , dadurch entstehen nur crap maps mit textur missing errors. warum behinderte namen für shaders ec.: dadurch veringert man die chance das eine andere map deinen shader überschreibt. Bekannteste beispiel ist bei uptown die starssen lampen , irgendwer hat die schader genommen und schwarz gemacht , wen man die map hat sieht man in uptown nur schwarze schatten unter den lampen.
  3. um nochmal kurz zu den timings zu kommen , die nummer setzt sich nicht nur aus der CAS zusammen sondern so: Timings=9-9-9-24 CAS Latency (CL)=9 RAS-to-CAS-Delay (tRCD)=9 RAS-Precharge-Time (tRP)=9 Row-Active-Time (tRAS)=24 was wie wo nun genau besser ist kann ich aber nicht sagen. ich glaube das weiß nichtmal der hersteller wirklich ^^
  4. mann sollte immer nur glaiche riegel nutzen ,in der grösse und hersteller ec. wen du nicht genau weisst ob dein mainboard die riegel unterstützen würde ich auf nummer sicher gehen und neue kaufen , ich selber nutze gskill und hatte vor einen halben jahr genauso die frage ob viele kleine oder wenig große riegel und habe mich für 2x8gb etschieden weil was bringt es wen man sich 6x2gb kauft und irgendwann zu wenig ist dan muss man alle 6rausnehmen und erneuern, mit 2x8gb haste es später einfacher aufzustocken , dann musst du nur 1-2 neuen riegel kaufen und hast immernoch die möglichkeit aufzustocken.
  5. l4rsi wenn du richtig lange weile hast kannste auch deine eigenden bots configurieren, aber musst mal schauen da die bots nicht alle waffe nutzen können.
  6. [quote=slapper66]war ein problem mit der shaderlist, eigentlich ist es ganz einfach, dort gehören nur die shader rein, wie der name schon sagt = shaderlist, warum da die texturen mit zweimal // angegeben sind und die "common" Ordner, bleibt ein Rätzel ....[/quote] die default shader liste sieht so aus . [code]////*******************************************// //// shaderlist.txt for urbanterror // // compiled by $NulL // // 5/4/2007 // //*******************************************// common common_extra common_alphascale algiers austria bbq bbq2 bbq6 crossing null_beach sweetnutz sweetnutz2 sweetnutz3 toxic2 tub urban_terror urban_terror2 urban_terror3 urban_terror4 urban_terror5 urban_terror6 urban_terror7 urban_terror8 urban_terror9 ut_elgin ut_prague ut_suburbs3 ut_turnpike walls wetwired //texture paths //a-hotel //aaa_misc //aamjs_door //aamjs_grnd //aamjs_misc //aamjs_texwh //aamjs_wall //aamjs_win //abbey2 //abbeyctf //algiers //arem //austria //base_floor //base_light //base_trim //base_wall //battlecow_details //battlecow_floors //battlecow_walls //bbq //bbq2 //bbq6 //bbqanimals //bbqmines //bbqplant //bk //bricks //cave //cement //concrete //cow //cow7 //crossing //csforest //devals //demolition //docks //doors //effects //eqypt //evil_1 //evil_2 //evil1_floors //evil1_grates //evil1_metals //evil1_trims //evil1_walls //evil3_roofs //evils_trims //evils_walls //foliage //gerb //ground //ivr //ivr_sign //ivr2 //ivr3 //jeffj //lamp //legomanser //liquids //lt1_textures //lundesert //maggot //masheen //mc-uptown //mecha //metals //mp_box //mx_flame //nsh //null_beach //oldskool //paradise_sulos //particles //realworld_light //riches //riches_alpha //riches_brick //riches_concrete //riches_concrete2 //riches_damaged //riches_doors //riches_doors2 //riches_foliage //riches_frontage //riches_gothic //riches_light ////riches_metal //riches_metal2 //riches_objects //riches_road //riches_roof //riches_signs //riches_trim //riches_vehicles //riches_walls //riches_walls2 //riches_windows //riches_wood //roof1 //roofs //sfx //shaderlab //signs //sinnni //sinny //sinny2 //sky //sound //stone //stone-tiles //sub_ground //sw_txts //sweetnutz //sweetnutz2 //sweetnutz3 //temple //terrain //thingley //toxic_water //toxic2 //toxic2_new //tub //urban_doors //urban_light //urban_misc //urban_objects //urban_terror //urban_terror2 //urban_terror3 //urban_terror4 //urban_terror5 //urban_terror6 //urban_terror7 //urban_terror8 //urban_terror9 //urban_wallpapers //urban_walls //urban_will //urban_will2 //urbanq3_misc2 //ut_dam //ut_prague //ut_suburb3 //ut_turnpike //ut4_firingrange //uw1 //vdocks //village2 //visit_demo //walls //water //wetwired //windows //wood // shader files //abbey2 //abbey2ctf //abbey //algiers //austria //base_floor //base_light //bbq7 //bbqshaders //box15 //box293 //box337 //br_flowers //br_flowers_tub //cave //cow2 //cow //crenshaw_vehicles //crystal //eqypt //flame //fogcaulk //foliage2 //foliage //glass //gothic_light //jeffladderclip //landscapelighting //liquid //liquids //masheen_sky //miscb3 //oldtruck //palms //palmstree //patio //prob_bubbles //qura //rc_glass //realworld_light //riches_alpha_bk //riches_skies //riva //riyadh_lamp //shminkylights //sky_thingley //streetlamp //toxic2sky //toxliclight //toxicscripts //toxicsky //true_fence //turnpike //urban_terror_light //ut4_firingrange //ut_elgin //ut_prague //ut_trees1 //wuxut1 //zzz_sanc //xxxut_casadd //zzzzz_sanc[/code] davon braucht man aber nur [code]base_floor base_floor2 base_light base_wall base_wall2 common ctf ctf2 gothic_trim gothic_wall liquids liquids2 museum outdoors proto2 sfx sfx2 skies skies2 stone2 terrain tim team [/code] (habe ich grade bei meiner installation gesehen und mich erinnert :D) zu der sache ganz am anfgang mit den jump.ent ec. wo ich den code geposted habe , ich stell die gerade zusammen und kann sie dir ja dann gaben . hast dan zusätzlich zu nemnemspack3 diese sachen: jumpstart jumpstop jumpcancel und die neuen 4.2 waffen)
  7. er hatte es eig richtig gezippt nur das zipprogramm hat alles in einen ordner geschmissen.
  8. jo ich habe mich mal in den pokeraum gesetzt, wende mich da sieht einfach mal poken ;) wäre echt nice wen ich alle versionen zum laufen bekomme , das größte problem ist aber das man q3a braucht um die vorgänger versionen von 4.0 zu spielen. Ich habe in der hinsicht schon ioq3 angeschrieben ob es nicht eine möglichkeit gibt einen patch oder so für die demoversion von q3a bereit zu stellen, so das man mit der demo version mods spielen kan , aber leider noch keine antwort bekommen.
  9. hast du die 2.2 ? mehr brauch ich nicht :D und halt die 1/1.1 aber dort vermute ich eher falsche q3a version .
  10. ich weis jetzt nicht wieweit hier noch interresse besteh , ich bin aber zZ dabei mir alle Urtversionen zu besorgen und lauffähig zu machen . ( mir fehlen eig nurnoch von 1-3 die version 2.2) die version 1 und 1.1 habe ich zwar aber ich bekomme die nicht zum laufen , vermute mal das mein q3a dafür zu neu . den rest ahbe ich alles und läuft auch! was ich vorhabe ist das ich alle versionen als dl zusammenpacke , und wen die interresse besteht server für bestimmte versionen aufsetze so das man miteinander spielen kan und mal sieht wie sich urt entwickelt hat . dort können dan auch demos entstehen und genutz werden .
  11. wir schaen morgen mal in ruhe zusammen drüber :) finden den fehler schon
  12. [quote=slapper66]ebenso hab ich ein ordner "scripts" mit der arena datei in das "q3ut4" Spielstamm-Verzeichnis gelegt[/quote] den ordner kannst dun wieder löschen , reicht wen er in der pk3 ist . ich vermute irgendwas stimmt mit deiner pk3 noch nicht
  13. alle maps die du hast sind pk3 und gehen über die console , irgendwas ist #da bei dir dan falsch , arena datei zb von orbital liegt im scripts ordner und heist ut4_orbitial_sl.arena . dort steht drinne: [code]{ map "ut4_orbital_sl" longname "Orbital Special League" type "ut_ffa ut_team ut_survivor ut_follow ut_cah ut_ctf ut_bomb" }[/code] das ist die datei damit du die map im menu auswaählen kannst type= nur in diesen typen kannst du die map wählen. Edit:die arena datei ist eine normale txt datei die nur umbenannt ist. Edit2: warum die pk3 bei dir nicht geht , ist eventuell das du jetzte eine ut4_map.pk3.zip hast . ist mir auch hin und wieder passiert wen man die datei falsch umbenennt. ps:ich ahbe dir mal ne pm geschrieben
  14. über die console kannst du die map auch abrufen , aber zu deinen anderen problem , hast du eine arena datei gemacht?
  15. ja wie du schon sagst alles was zu deiner map gehört (md3 sachen kannst du weglassen) in die richtigen ordnerpfade legen und alles als .zip und dann einfach in .pk3 umbenennen :)