grinch

Members
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Respawn Protection

About grinch

  • Rank
    newbie
  1. vielleicht können wir das ja anders angehen. Was wäre mit folgendem alternativen Verhalten: mwheeldown "auf primary wechseln" -> mwheeldown "zoomstufe1" -> mwheeldown "zoomstufe2" -> mwheeldown "zoomstufe3" -> -> mwheelup "zoomstufe 2" -> mwheelup "zoomstufe1" -> mwheelup "zoomout" -> mwheelup "auf secondary wechseln" wenn das geht ohne eine switchtaste. Somit würde mit dem mausrad nur primary und secondary angesteuert. Die anderen Waffen hab ich ja seperat gebindet. Eine Idee wie man das umsetzen kann?
  2. ich hab standardmäßig auf mouse2 "+moveup" kann ich das Gewünschte also ohne einen aktivierungsknopf gar nicht scripten? weil wenn ich mir das statt auf mouse2 dann auf 5 binde, und ich dann 5 drücke, kann ich ja nur noch zoomen aber nicht mehr waffe wechseln mit dem mausrad. ich möchte aber beides mit dem mausrad machen können ohne mit einem zusatzknopf switchen zu müssen. Hab es grad ausprobiert und es funktioniert aber eben nur mit der Taste um zoom an und aus zu machen. Das würd ich gern automatisch haben.
  3. Und wie geht das script dann ohne den ein und ausschalter mouse2? Ich würd das gern ohne extra knopf zum ein und ausschalten machen.
  4. Nades hab ich auf "R", knife auf "4" und die DE auf "Q". Das hab ich schon immer so. Die Änderungen hab ich jetzt mal eingegeben, da bewegt sich dann allerdings gar nix mehr :/ Ich würde einfach gerne den zoom auf dem mheel haben und wenn ich rausgezoomt habe den waffenwechsel. Wenn ich dann beim waffenwechsel wieder auf einer scope waffe bin, dann soll wieder rein und rauszoomen einspringen. Um das im laienhaften auszudrücken: Wenn Ich auf die Sr8 wechsel, dann möchte ich mit dem Mausrad rein- und rauszoomen können. Wenn ich mit dem Mausrad aus der Sr8 rauszoome, dann möchte ich zwischen Sr8 und secondary wechseln. Wobei wenn ich dann wieder auf die Sr8 komme ich wieder erst reinzoomen möchte. Das mit den nades knife und DE hab ich ja schon anderweitig belegt. Ich hatte das Script 2001 mal, aber nach so vielen Jahren ohne zocken ist es irgendwo in der Versenkung verschwunden. wheeldown reinzoomen stufenweise, wheelup rauszoomen stufenweise, wenn wieder auf normalsicht, dann mit wheelup und/oder wheeldown zur secondary hin und her wechseln. Wenn dann wieder auf der Sr8 dann mit wheeldown wieder reinzoomen. Eine extra Taste zum aktivieren war nicht nötig. So bald auf eine scope Waffe gewechselt wird, gehts mit wheeldown in den zoom. Ich kanns leider nicht besser in Worte fassen. Es hat damals einfach geklappt weil ichs auch nicht selbst gescriptet hab sondern iNNo ... :( Hab noch ein altes Teil des Scripts in ner cfg gefunden: bind MWHEELDOWN "vstr primary_zoomin" bind MWHEELUP "vstr secondary_zoomout" allerdings haben die //set primary_zoomin// und die //set secondary_zoomout// gefehlt in der cfg in der ich das fand.
  5. Also folgendes müsste ich in mein Script einbauen: Mit der Sr8 in der Hand MWHEELdown zoom stufe 1 -> MWHEELdown zoom stufe 2 -> MWHEELdown zoom stufe 3 -> MWHEELup zoom stufe 2 -> MWHEELup zoom stufe 1 -> MWHEELup Sr8 ohne zoom -> MWHEELdown Waffenwechsel zu secondary -> MWHEELdown Waffenwechsel zu granate -> MWHEELdown Waffenwechsel zu Sr8 -> und wieder von vorne. Im nicht gezoomten Zustand wäre die MWHEELup dann zum Wechsel zur vorherigen Waffe. Ich hoffe ihr könnt mir folgen.
  6. Wenn ich das mit meinem Laienverständnis richtig verstehe: Ich muss erst die "5" drücken, bevor das ganze funktioniert?
  7. Hallo zusammen, hoffe mir kann einer helfen: Da ich meine alte cfg nicht mehr finde, bräuchte ich einen Tipp, wie ich folgendes in ein Script verpacken kann. Ich möchte den Waffenwechsel standardmäßig auf MWHEELUP und MWHEELDOWN haben. Sollte ich nun in meinem Gear eine Scope Waffe (G36, Sr8 oder PSG1) haben, würde ich gern mit den oben genannten auch gern rein und wieder rauszoomen können. Nade und Knife haben einen seperaten bind, sprich es stünden für den o.g. Waffenwechsel Sidearm, Primary und Secondary zur Disposition. Jemand eine Idee? Ich habe das Script von Obscure gesehen, möchte aber kein hold&zoom sondern das wie vorher beschrieben.