Sign in to follow this  
zuqbu

[h] probleme beim cachen/buffern/fps

Recommended Posts

hi, in vorbereitung auf den bulä-cup hab ich mal wieder angefangen, mir eine config zu basteln. auf meinem rechner kommt es aber noch zu kleineren problemen, die ich gerne aussortieren möchte. [b]problem 1:[/b] ingame, wenn jemand einen radio command benutzt der zum ersten mal seit start des spiels geladen wird, kommt es zu einem kurzen ruckler (ca. 0.5 sekunden). hat noch jemand dieses problem, und gibt es eine möglichkeit sounds vorab zu cachen? oder liegt es bei falschen einstellungen bei s_chunksize + s_buffersize? [b]problem 2:[/b] ingame, sobald jemand ein team joined mit einem zuvor nicht verwendeten model/funstuff, kommt es ebenfalls zu einem kurzen ruckler. die models sollten aber theoretisch zu beginn der map bereits alle geladen sein, oder? auch hier habe ich die vermutung, dass irgendein buffer falsch eingestellt ist. weitere vermutung zu problem 2&3: da ich auf einem notebook spiele, hat die festplatte nur 5400 rpm. auch wenn die sounds nicht groß sind, kann das doch zu längeren ladezeiten führen. again, kann man die sachen irgendwie cachen? kann ich die neueste ioquake build nutzen, openal anschalten und dann die cacheoption verwenden? unterstützt urt openal? [b]problem 3[/b]: r_smp scheint buggy auf intel macs zu sein. sowohl mit einer frisch angelegten cfg, als auch mit meiner optimierten, verringert sich die framerate sobald r_smp angestellt wird. kann jemand mit einem intel mac das bestätigen, oder muss irgend ein anderer befehl/variable noch aktiviert/verändert werden damit das klappt? meine config findet ihr [url=http://zuq.pixelpimps.de/gaming/zuqbu_urt_cfg.zip]hier[/url]. system: mac book pro, intel core2duo 2,5 ghz, 4 gb ram, geforce 8600mgt 512mb, mac os x 10.6.1 vielen dank im voraus! :)

1. MAC kann nix. Ich habe weder Einstellungen für [b]s_chunksize[/b] noch [b]s_buffersize[/b]. Du könntest probieren [b]com_soundMegs "16+"[/b] oder, [b]com_hunkMegs "393+"[/b] bzw [b]com_zoneMegs "24+"[/b] 2. OpenAL geht @io engine mit [b]s_useopenal "1"[/b] fürs cachen [b]s_alprecache "1"[/b] 3. [b]r_smp[/b] ist der totale Bug, die Entwickler raten generell davor ab es zu benutzen. Wie auch immer bei manchen geht es, bei anderen nicht. Es gibt auch im Forum einige Modifikationen der [i]iourt.exe[/i] die [b]r_smp "1"[/b] nutzen können sollen, ich selber habe es nie ausprobiert. Allerdings empfehle ich eine modifizierte [i].exe[/i] zu benutzen so weit das unter gay OS X überhaupt möglich ist. Ich benutze die [i]"ioUrbanTerror_Test10_ikalizer.exe"[/i].

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

• Who's Online   0 Members, 0 Anonymous, 13 Guests (See full list)

There are no registered users currently online

• Forum Statistics

1,600
    Total Topics
    21,536
    Total Posts