Sign in to follow this  
huckepack

Optimale Einstellung

Recommended Posts

Hallo, ich habe DSL 3000 und auf Servern mit 50er Ping auch einen Ping von 50. Ich habe mir mal die Netzwerkeinstellungen von UT angeschaut und kann damit nichts wirklich anfangen aber dennoch ein wenig damit rumgespielt. Frage, welche ist die optimale Einstellung von z.B. Max. Packet to Sever etc? Wie sehen eure aus? Ich frage deswegen, weil ich z.B. einen Gegenspieler der mit einem 100er Ping rumrennt nicht treffe (unhits wie sau). Einen Gegenspieler mit einem Ping von 50 (wie ich) ohne Probleme. Danke und lg

Share this post


Link to post
Ich laufe meist mit einem Ping von 30 rum. Alles was mit einem Ping +150 rumläuft wirkt für mich auch des öfteren unhit. Bis dahin ist alles gut, Einstellungen habe ich bei mir so gelassen wie sie waren, da ich mich nicht sehr auskenne.

Share this post


Link to post
das sind die total versagenden Hitboxes von UrT mit einem Pingunterschied. /rate 25000 wuerde ich empfehlen , in CTF als Angreifer etwas runter, damit dich auch ja niemand trifft. Mit der Zeit gewoehnst Du Dich daran so zu schießen, dass Du auch Highpinger triffst. btw Ping 50 ist fuer mich Highping :>

Share this post


Link to post
Hallo, danke für deine schnelle Nachricht. Was bedeutet dein Befehl und wo gebe ich diesen ein?

Share this post


Link to post
[quote=DeviL]btw Ping 50 ist fuer mich Highping :>[/quote] Woot? Was ist dann bitte für dich ein normaler Ping? :D Bei mir ist normal 45 - 55. @huckepack: Du startest UrT, öffnest die Console und gibst dort den Befehl /rate 25000 ein.

Share this post


Link to post
"/rate 25000" gibst du in die Konsole von Urban Terror ein. Die öffnest du, indem du "^" drückst.

Share this post


Link to post
Hey, leute seid mir jetzt voll nicht böse aber ist das unter Linux irgendwie anders? Ich finde absolut keine Console, weder ^ oder ~, nicht einmal ist eine Taste bei den Tastenbelegungen zu finden :/

Share this post


Link to post
[quote=huckepack] Hey, leute seid mir jetzt voll nicht böse aber ist das unter Linux irgendwie anders? Ich finde absolut keine Console, weder ^ oder ~, nicht einmal ist eine Taste bei den Tastenbelegungen zu finden hmm [/quote] Shift + ESC unter Linux. Hier sind halt fast nur Windoof User unterwegs :P

Share this post


Link to post
Da ich keine Ahnung von Linux hat wird dir hier jemand anderes helfen, da bin ich mir sicher in der q3config in deinem urT ordner einfach seta rate "25000" einfuegen hat den selben effekt @crimz0n 10-20 hoeher aber eigentlich nicht.

Share this post


Link to post
Nice o.o Welche Leitung hastn du? Ja muss DeviL Recht geben. Es hat die gleiche Wirkung wenn du es in deiner q3config.cfg eingibst. [quote=Zazama]Hier sind halt fast nur Windoof User unterwegs[/quote] Mhh haste nich auch Windows? :D

Share this post


Link to post
Also ich habe generell einen Ping von 20-40. Mir sind aber Highpinger (50-100) nie negativ aufgefallen. Drüber ist natürlich oftmals nervig.

Share this post


Link to post
[quote=crimz0n]Nice o.o Welche Leitung hastn du? Ja muss DeviL Recht geben. Es hat die gleiche Wirkung wenn du es in deiner q3config.cfg eingibst. [quote=Zazama]Hier sind halt fast nur Windoof User unterwegs[/quote] Mhh haste nich auch Windows? :D[/quote] Windows zum zocken. Archlinux zum Programmieren.

Share this post


Link to post
Topic --Richtung--> Offtopic andersrum wäre besser=)

Share this post


Link to post
Es hat auch was mit den FPS zu tun. Max Packets kannst du nur einstellen wenn du stabile FPS hast. Ich kannte mal ne Seite wo alles super erklärt war, aber ich find sie grad nicht, wenn ich sie finde post ich sie :)

Share this post


Link to post
Hallo, erstmal ganz lieben Dank an euch. Die Einstellung hat das GamePlay wirklich ein wenig verbessert :) @killerchris danke für die Webseite !

Share this post


Link to post
[code]seta cl_packetdup "2" seta cl_maxpackets "42" seta rate "25000"[/code] Sind die höchsten Einstellungen die man in UrT vornehmen kann im Bereich Netzwerk. Je höher, desto mehr Information geht zum Server und kommt vom Server bei dir an, einfacher gesagt, je höher diese Werte, desto höher sind die Chancen, deinen Gegner zu treffen. Ich schreibe deswegen "Chancen", weil noch viele andere Faktoren eine Rolle spielen, wie zum Beispiel Aim, Server-Leistung/-Geschwindigkeit, Movement, Hitboxen, Gegner-Ping usw. Ab >1000 DSL kann man diese Einstellungen ohne Probleme benutzen, da quake3 (auf diesem Spiel basiert UrT) schon sehr alt ist und damals die Leitungen noch nicht so schnell waren. Bitte beachte auch, dass dein Ping vermutlich höher sein wird, wenn du diese Einstellungen vorgenommen hast und deine FPS sich vermutlich verringern werden. Auch interessant zu lesen ist [url=http://www.iourbanterror.de/punbb/post9503.html#p9503]dieser alte Thread[/url] hier. Sowie [url=http://dailynade.com/how-to-deal-with-bad-hits/]dieser[/url] Artikel.

Share this post


Link to post
[url]http://www.funender.com/quake/console/q3connection.html[/url] In Urban Terror sind, wie oben schon erwähnt, einige Einstellungen "eingeschränkt".

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Who's Online   0 Members, 0 Anonymous, 11 Guests (See full list)

    There are no registered users currently online

  • Forum Statistics

    1,599
    Total Topics
    21,425
    Total Posts