Sign in to follow this  
Afro

Tutorial : Binds

Recommended Posts

Hey , wollte hier nur mal mein Tutorial zeigen und bitte eure Meinung dazu hören. :) [quote][i]Hallo Leute, will mir mal die Mühe machen und ein Tutorial für Binds schreiben. [/i] Inhalt : [list] [*]Console öffnen [*]Befehl eingeben [*]Verschiedene Codes [*]Name-Bind [*]Extra: Einige verfügbare Tasten [/list] ------------------------------------------------------------------------ [b][u]Punkt 1 :[/u][/b] Ihr öffnet eure Console mit der ^-Taste. Anschließend entfernt bitte Alles was bereits drin steht, auch wenn ihr es nicht seht. Es ist oft so, das eine Leertaste dort ist. [b][u]Punkt 2 :[/u][/b] Der richtige Befehl lautet [code]/bind [Taste] [Wie soll's gesagt werden] [Text][/code] Bei [Taste] setzt ihr die Taste ein, die ihr drücken wollt um den Bind zu aktivieren, aber Achtung! viele Tasten sind schon durch das Spiel belegt. ( Siehe Extra ) Bei [Wie soll's gesagt werden] müsst ihr auswählen, ob es nur an euer Team gehen soll, oder aber an alle im Spiel. Teamchat : [code]say_team[/code] Alle : [code]say[/code] Bei [Text] setzt ein, was im Spiel angezeigt werden soll. Beispiel Punkt 2 [i]/bind k say Headshot in your Leg![/i] [u][b]Punkt 3 :[/b][/u] Es gibt verschiedene Codes, die ihr in eure Binds einbinden könnt. Ort : $location Gesundheit : $health Waffe : $weapon Crosshair : $crosshair Vergesst nicht das Dollarzeichen. Beispiel Punkt 3 : [i]/bind j say I'm at $location looking to $crosshair with my $weapon and i'm $health[/i] [u][b]Punkt 4 :[/b][/u] Ihr könnt euch durch nur einen Tastendruck umbennen. Dazu gebt ihr in eurem Bind statt "say" einfach "name" ein. Beispiel Punkt 4 : [i]/bind L name iFreak![/i] [u][b]Punkt 5 :[/b][/u] Hier die Liste einiger freier tasten die man für Binds verwenden kann : [list] [*]i/I [*]o/O [*]p/P [*]g/G [*]h/H [*]j/J [*]k/K [*]l/L [*]m/M [*]. [*], [/list] [b]Vielen Dank fürs Lesen. Copyright by -PexX- 2010 Falls es jemand kopieren will,bitte Anfragen.[/b] [i]Radiocalls, Farben & ein Video werden folgen.[/i][/quote] Mit frdl. Grüßen [ND]-PexX-

Share this post


Link to post
vergiss nicht das man auch andere Sachen binden kann, gib dem besser einen eindeutigen Namen ;) für den Namen wär auch ein toggle gut, dann drückt man auf die Taste und jedes mal kommt ein anderer Name MfG

Share this post


Link to post
[quote=yay5637] für den Namen wär auch ein toggle gut, dann drückt man auf die Taste und jedes mal kommt ein anderer Name MfG[/quote] Hä? Man drückt ein Taste und es kommt ein anderer Name , habe ich das nicht gesagt? Naja, kommt halt nicht i-ein Name sondern der, den man vorher eingegeben hat, oder was meinst du? :S

Share this post


Link to post
Ich habe das nicht genau im Kopf, aber steht das nicht alles im [url=http://www.urbanterror.info/docs/home/urbanterror/manual/]Urt Manual[/url]? Aber nett, dass Du es mal auf auf Deutsch verfasst hast.

Share this post


Link to post
@pexx: er meint, dass du mehrmals zb auf m drückst aber jedes mal ein anderer name erscheint. das nennt man dann toggle.gibt es auch für equipment waffenwechsel etc...

Share this post


Link to post
[quote=ELITE]@pexx: er meint, dass du mehrmals zb auf m drückst aber jedes mal ein anderer name erscheint. das nennt man dann toggle.gibt es auch für equipment waffenwechsel etc...[/quote] Ouh, Achso. :S Ich dachte ich wüsste soviel, aber das ist wohl nicht der Fall. x)

Share this post


Link to post
wie console öffnen dann bind m "" schreiben ich habe kein messer mehr aber /bind 1 say omg gemacht wie geht es weg

Share this post


Link to post
[quote]Punkt 1 : Ihr öffnet eure Console mit der ^-Taste. Anschließend entfernt bitte Alles was bereits drin steht, auch wenn ihr es nicht seht. Es ist oft so, das eine Leertaste dort ist.[/quote] Nur unter Windows öffnet sich die Console mit der ^ -Taste. Verschiedene OS verwenden verschiedene Tasten zum öffnen. Meines wissens nach ist die Kombination universell füralle OS. Ich empfehle die Kombination im Toturial unter Punkt 1 zu erwähnen. --------- [quote]und wie kriegt man das weg das mit den bind[/quote] /unbind zum Beispiel: /unbind m mit /unbind all kann man alle binds aus seiner config löschen.

Share this post


Link to post
Kann mir evtl. jemand sagen warum meine bindings nicht Farbig Angezeigt werden auf den Servern? So hab ich es in der config stehen: bind i "say ^7I'm @ ^3$location" [color=grey]I'm @[/color] [color=orange]$location[/color] doch InGame wird der Text komplett Gelb angezeigt bzw. in der Standartfarbe. Und kann man einen Text auch blinken lassen wie es bei manchen Server ist mit dieser Concsole Message?

Share this post


Link to post
Jo, Farben gehen nur im Teamchat oder in Radio Commands ;) Blinkende Texte sind nicht möglich. Das ist nur bei der Server Console so. (/rcon say "TEXT")

Share this post


Link to post
kanste dir selber schreiben: console--> /bind +Taste+ +Funstuffcode(mit funred oder funblue)+ X ist die Taste deiner wahl

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Who's Online   0 Members, 0 Anonymous, 10 Guests (See full list)

    There are no registered users currently online

  • Forum Statistics

    1,600
    Total Topics
    21,536
    Total Posts