Sign in to follow this  
Biaso

grauer Bildschirm beim 1. Start

Recommended Posts

Hallo zusammen Sobald ich UrT das 1. mal starte kommt einfach nur ein grauer Bildschirm und Musik. keine Maus, kein Ladebalken, nichts! Sry wenn das eine blöde Frage ist, aber ich bin neu hier.. MfG Biaso

Hmm,versuch mal deinen Grafiktreiber zu aktualisieren.

das hab ich auch schon versucht..aber musste feststellen, dass ich den aktuellsten drauf hab! ;) aber vielen Dank für deine prompte Antwort! :) Vielleicht kann mir sonst jemand helfen?

Achja..ich hab die datei UrbanTerror_41_FULL von CHIP gesaugt. Das ist schon die richtige? Ausserdem hab ich das Spiel halt wie alle Anwendungen ganz normal installiert und anschliessend direkt starten wollen. Dies zur genäueren Beschreibung ;)

Die Datei ist die richtige. Hab die .exe auch von CHIP...hier keine Probleme. Schuss ins blaue: Der Client will Daten (Config-Datei etc.) ins Installationsverzeichnis legen und kann dies nicht tun weil keine Schreibrechte vorliegen? Falls du Vista nutzt, versuch mal in ein anderes Verzeichnis als /programme oder /program files zu installieren. Greetz, Rats

auf etwas betagteren computern gabs das manchmal..dass UrT eben ziemlich lange zum laden braucht...ein mausklick, geduld oder neustart des spiels haben iwie immer geholfen

hmm PC is eigentlich nicht unbedingt betagt xD und ja neustart usw hab ich probiert^^

naja meine einzige idee wäre noch wenn du mal in der q3config.cfg mal nach diesem Begriff suchst "seta r_customheight "1024", wenn der nicht auf 1024 steht dann änder ihn mal auf 1024. Das problem hatte mal ne Freundin bei Urt sie hat ihre Grafik zu hoch gestellt und konnte Urt nicht mehr öffnen.Soweit ich weiss ist das der richtige Begriff :/ .GL

Wenn der Vorschlag von NeRoO auch nicht funktioniert, lösch den Inhalt der Datei q3config.cfg einfach mal, die legt sich beim Start neu an. Du musst dann nur in den Setting halt die Einstellungen neu machen.

beides soeben getestet. 2 mal ohne Erfolg! ABer Danke für die Unterstützung! :)

[quote=Biaso]beides soeben getestet. 2 mal ohne Erfolg! ABer Danke für die Unterstützung! :)[/quote] Hast du es mal im Festermodus gestartet? Dazu musst du in der q3config r_fullscreen auf 0 setzen. Welche Grafikkarte hast du? Alternativ deaktiver mal in Windows alle zusätzlichen Renderer (Antialising, anisotrope Filterung etc, auf aus zwingen).

veilleicht noch...mit was öffnet Ihr CFG Dateien?..

[quote=Eule]Hast du es mal im Festermodus gestartet? Dazu musst du in der q3config r_fullscreen auf 0 setzen. Welche Grafikkarte hast du? Alternativ deaktiver mal in Windows alle zusätzlichen Renderer (Antialising, anisotrope Filterung etc, auf aus zwingen).[/quote] 1. ) Fenstermodus funktioniert leider auch nicht. (genau selbes Problem) 2.) Renderer kann ich wo und wie deaktivieren? (sry aber hab ich noch nie gehört) ..bin kein Informatiker leider xD

Das hab ich auch , aber nur 2 sekunden oder so , das stört mich aber nicht.

[quote]veilleicht noch...mit was öffnet Ihr CFG Dateien?..[/quote] Mit dem guten Editor :D Wenn nichts hilft, heißt es löschen und neu downloaden, vlt auch von hier: [url]http://www.urbanterror.info/docs/texts/110/[/url]

ok mit dem Editor hab ichs auf geöffnet:D dachte nur könnte vllt falsch sein^^ ich mach jetzt den von dir empfohlenen Download! Thx a lot :)

[quote=ELITE][quote]veilleicht noch...mit was öffnet Ihr CFG Dateien?..[/quote] Mit dem guten Editor :D Wenn nichts hilft, heißt es löschen und neu downloaden, vlt auch von hier: [url]http://www.urbanterror.info/docs/texts/110/[/url][/quote] Auch das habich probiert, leider ohne Erolg.

hmm notfalls könnte ich dir meine config mal schicken und dann kannst du mal schauen ob es dann klappt :S hast du interesse ?

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

• Who's Online   0 Members, 0 Anonymous, 2 Guests (See full list)

There are no registered users currently online

• Forum Statistics

1,599
    Total Topics
    21,476
    Total Posts