Sign in to follow this  
supertux

Helligkeit lässt sich nicht verstellen

Recommended Posts

hi, bei mir lässt sich die Helligkeit im Spiel nicht verstellen, ich stelle sie hoch, und drücke dann auf "apply" und es passiert nichts, ich werde nur zurück in Hauptmenü gesetzt. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal UrT installiert da funktionierte das problemlos. Ich hab auch mal in der config rumgespielt, hat aber nichts gebracht. Kennt jemand das Problem? Mein System: Linux mit Ubuntu 10.04(als es noch funktionierte hatte ich eine ältere Version) ATI Radeon HD 3200 mit dem propertiären Treiber

Share this post


Link to post
Da ich bei manchen maps ändere hab Ich noch das in der autoexec stehen //Gammawerte anpassen set gamma_01 "set gamma_up vstr gamma_02; set gamma_down vstr gamma_01; set r_gamma 1.20; ut_echo GAMMA |---------- 1.20" set gamma_02 "set gamma_up vstr gamma_03; set gamma_down vstr gamma_01; set r_gamma 1.25; ut_echo GAMMA =|--------- 1.25" set gamma_03 "set gamma_up vstr gamma_04; set gamma_down vstr gamma_02; set r_gamma 1.30; ut_echo GAMMA ==|-------- 1.30" set gamma_04 "set gamma_up vstr gamma_05; set gamma_down vstr gamma_03; set r_gamma 1.35; ut_echo GAMMA ===|------- 1.35" set gamma_05 "set gamma_up vstr gamma_06; set gamma_down vstr gamma_04; set r_gamma 1.40; ut_echo GAMMA ====|------ 1.40" set gamma_06 "set gamma_up vstr gamma_07; set gamma_down vstr gamma_05; set r_gamma 1.45; ut_echo GAMMA =====|----- 1.45" set gamma_07 "set gamma_up vstr gamma_08; set gamma_down vstr gamma_06; set r_gamma 1.50; ut_echo GAMMA ======|---- 1.50" set gamma_08 "set gamma_up vstr gamma_09; set gamma_down vstr gamma_07; set r_gamma 1.55; ut_echo GAMMA =======|--- 1.55" set gamma_09 "set gamma_up vstr gamma_10; set gamma_down vstr gamma_08; set r_gamma 1.60; ut_echo GAMMA ========|-- 1.60" set gamma_10 "set gamma_up vstr gamma_11; set gamma_down vstr gamma_09; set r_gamma 1.65; ut_echo GAMMA =========|- 1.65" set gamma_11 "set gamma_up vstr gamma_11; set gamma_down vstr gamma_10; set r_gamma 1.70; ut_echo GAMMA ==========| 1.70" vstr gamma_05 // default Wert bind k "vstr gamma_up" // Gamma erhöhen bind j "vstr gamma_down" // Gamma senken

Share this post


Link to post
danke hjr, das richtig geil, hab ich mir gestern in die auto reingehaun, funktioniert prima und hilft auf einigen maps =)

Share this post


Link to post
lol stand doch auch schon in der Scriptsammlung schön wenn es hilft :P

Share this post


Link to post
danke erstmal für die Hilfe, aber leider bringt das nichts, der sagt mir dann er würd die Gammaeinstellung verändern(zwischen 1,7 und 1,2) aber auf dem Bildschirm sieht man keinen Unterschied

Share this post


Link to post
Hey das liegt an Ubuntu irgendwie. Ich hab auch Ubuntu 10.04 erst zum UrT zocken genutzt eine weile, aber ich musste einfach immer bevor ich das spiel gestartet hab, im ATI treiber das gamma auf ca 1,4 oder 1,5 erhöhen, sonst war es auch zu dunkel. Mach das einfach, ist zwar bisschen nervig, aber an sich geht es schnell und funktioniert wunderbar. Gruss BIERfan

Share this post


Link to post
Meiner Meinung nach liegt es nicht an Ubuntu, sondern an dem ATI Treiber. Ich habe es hier auch (unter Arch Linux) und habe es auch nicht anders geändert bekommen, als über gamma bzw xgamma. Mit einem anderen Treiber hat die Helligkeit auch funktioniert.

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Who's Online   0 Members, 0 Anonymous, 2 Guests (See full list)

    There are no registered users currently online

  • Forum Statistics

    1,599
    Total Topics
    21,476
    Total Posts