Sign in to follow this  
FLo_

Minimieren, autoexec & Console [LINUX]

Recommended Posts

Hallo Leute, Ich hab seit gestern Ubuntu neben Vista installiert und wollte gleich mal Urban Terror testen. Da meine autoexec bisschen veraltet war, hab ich die autoexec an meine jetztigen einstellungen angepasst. Nachdem habe ich UrT gestartet und was mit als erstes auffiehl, dass die autoexec nicht mit den neuen einstellungen geladen wurde. Naja ich dachte mir dann, ich öffne die Console und mach exec autoexec.cfg, Pech! Wie kann ich meine Console öffnen? Dann wollte ich UrT minimieren, weil ich angeschrieben wurde. Pech! Wie minimiere ich UrT? Nimmt Ubuntu die Autoexec überhaupt an? oder muss ich die Einstellungen in der Q3Config machen? Nochmal zusammengefasst: Wie öffne ich die Console? Wie minimiere ich UrT oder auch andere Programme? Nimmt Ubuntu die Autoexec überhaupt an? oder muss ich die Einstellungen in der Q3Config machen? Ich bitte um Hilfe :) Greetz LeFou`

Share this post


Link to post
Hi, Console öffnen über Shift+Esc Minimieren: Einfach Alt+Tab sollte funktionieren, ansonsten mal das custom ioq3-urt build nehmen, da funktioniert das definitiv Autoexec: sollte eigentlich funktionieren. Wo hast du die autoexec.cfg den hingelegt? (gleiches Verzeichnis wie die q3config?)

Share this post


Link to post
konsole öffnet man mit tilde (~) wie auf der amerikanischen tastatur .. sitzt auf der deutschen halt nur woanders :D die autoexec.cfg muss (sofern vorhanden) in ~/.q3a/q3ut4/ liegen. minimieren geht mit alt+tab und ich würde urt auch immer aus einem terminal heraus starten, weil man dann ins terminal etwas reinpasten kann (z.b. ein connect-string). und ich kann dir auch noch urtsb ([url]http://code.google.com/p/urtsb/[/url]) als serverbrowser empfehlen.

Share this post


Link to post
Vielen Dank für die Hilfe, das mit Autoexec klappt jetzt auch :) Ich denk mal, kann geclosed werden :)

Share this post


Link to post
*closed* Danke dass die Info zum schließen ab und an kommt, n1 :)

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Who's Online   0 Members, 0 Anonymous, 2 Guests (See full list)

    There are no registered users currently online

  • Forum Statistics

    1,599
    Total Topics
    21,476
    Total Posts