Sign in to follow this  
aspi

Linux Ubuntu: console & teamchat [LINUX]

Recommended Posts

Hallo, ich habs endlich geschafft bei mir UrT zu installieren. Funktioniert eigentlich ganz gut bis auf dass mein teamchat und meine console nicht funktionieren. Ansonsten ist glaub ich alles normal. Bin mir aber nich sicher, muss nochmal alles durchschaun. Dh ich kann schon zocken aber mich stört das halt, grade mit der console. Kommt das bei Ubuntu öfters vor? Bekanntes Problem? Ansonsten gibts hier jemand der Ahnung von hat? Vielen Dank schonmal Grüße

Share this post


Link to post
Willkommen im Forum, aspi Ich bin mal so frei dich darauf hinzuweisen, dass du bitte bei Fehlern immer deine genaue Vorgehensweise beschreibst und die Fehlermeldungen im Wortlaut wiedergibst. Bei "funktioniert nicht", kann man nur raten, was du gemacht hast, oder eben nicht. Unter allen Betriebssystemen kannst du die Konsole mit "Shift + ESC" öffnen. Zusätzlich funktioniert noch die Taste ~ ("alt gr" und "+") unter Linux. Teamchat ist glaube ich standardmäßig auf der Taste "y". Wobei ich unter Linux teilweise den Fehler habe, dass ich in den Teamchat schreibe, es aber auch bei allen Anderen ankommt. Ist aber ein anderes Thema ;) . Sonst weiß ich auch nicht, was du hier mit "funktioniert nicht" meinst.

Share this post


Link to post
Huhu, vielen Dank für deine Antwort. Nicht funktionieren heisst hier: ich drückte, wie von Microsoft gewöhnt, Esc um die console und z um den teamchat zu öffnen, und sie öffneten sich nicht. Keine Fehlermeldung, anonsten hat alles ganz normal funktioniert. Du hast mir die Antwort die ich brauchte schon gegeben. Console war nicht wie gewohnt auf nur Esc sondern eben Shift + Esc. Das hatte ich nie ausprobiert :D Ist aber auch umständlich mit dem Shift kann man das auch auf nur Esc umstellen? teamchat war auf y. Gut. Damit funktioniert ja alles :D Vielen Dank dir nochmal. grüße

Share this post


Link to post
hey nochmal eine Frage: Bei windows konnte ich ja immer aus dem Spiel tabben indem ich die windowstaste drückte, aber bei ubuntu geht das nicht mehr. Wär halt schon praktisch um Mukke zu wechseln unso. gruß =)

Share this post


Link to post
aspi: versuch doch mal alt-tab oder besorg die eine verbesserte Executable von Mitsubishi [url]http://www.www0.org/w/Optimized_executable;_builds_of_ioq3_engine_for_urt[/url] da unter Linux 32 Bit (mit Bumpy Renderer oder auch "Vanilla q3") da kannst du dir ne taste auf /minimize binden (bind x minimize) oder du benutzt den Befehl immer in der Console, obwohl alt-tab auch bei der "default" executable funzen müsste ;)

Share this post


Link to post
hey :) alt+tab funktioniert. Aber das binden is ne gute Idee, ich glaub ich mach das mal wenn ich Zeit hab. Vielen Dank

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Who's Online   0 Members, 0 Anonymous, 2 Guests (See full list)

    There are no registered users currently online

  • Forum Statistics

    1,599
    Total Topics
    21,476
    Total Posts