Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cyan

Texturen falsch angezeigt..

Empfohlene Beiträge

Hey Leute , habe vor ca 4 wochen mit dem mappen angefangen , also bitte berücksichtigt meine unkenntnisse :P Also mein Problem : Wenn ich Zumbeispiel eine Box mit einer Box textur erstellen will funktioniert im GTKradiant alles super die texturen werden richtig angezeigt (gestreckt) wenn ich "S" und "fit" drücke. So, nachdem ich nun die Map mal ausprobieren wollte, wird im Spiel die Textur aber 4 mal auf die Fläche verteilt.. Hatte jemand schon einmal dasselbe Problem und kann mir weiterhelfen? Danke im Voraus , Cyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mhm, ich hatte anfangs das selbe problem, ich hab grad eben n bischen mit den einstellungen rumgespielt, hab aber leider den fehler nicht wieder hinbekommen. Du kannst ja mal bei den preferences (p) rumprobieren. Im allgemeinen würde ich dir aber von GtkRadiant abraten und NetRadiant benutzen, der läuft vor allem auf windows zig-mal stabiler. Und standardmässig sollte dieses problem dorten nicht auftreten. PS: wie hast du deime map compiliert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
genau, das wars!!! danke halbprofimapper, jetzt weiß ich's wieder :D Ich hab damals die map mit q3map2toolz compiliert, welches aber keinen surface-inspector hat und dadurch alle texturen axial (fließend) compiliert hat, die Lösung: nutze die compile funktion im Radiant (findest du in der menüleiste unter "build"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Achso, hätte niemals gedacht, dass das mit den q3maptoolz was zutunhätte :D:D Vielen dank erstmal an euch beide! Aber ich hab noch eine Frage: Was soll ich dort auswählen bei "Build" Also bei q3maptoolz hab ich immer BSP Vis -fast Light ausgewählt (hat mir das tut von urbanterror.info verraten :D ) aber das gibts beim gtkradianten nicht direkt entweder nur BSP light fast oder BSP -meta , vis light fast filter .. was soll ich dann auswählen, und wie kann ich dann die map ausprobieren? :D muss ich dann einfach nur auf die fertige BSP map-datei klicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
[url]www.urbanterrormanual.de/mapping-der-erste-raum/[/url] sollte dir weiterhelfen ;) da kannst du dich mal umschaun: [url] www.urbanterrormanual.de/themen/fortgeschrittenes/mapping-fortgeschrittenes/[/url]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
also habs so gemacht wie du gesagt hast in dem tut ,aber wenn ich BSP -meta auswähle dann öffnet sich diese console und danach wird keine bsp erstellt , ich benutze immernoch gtkradiant ( hatte noch kein bock netradiant neu zu konfigurieren)^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
im log das normale.. aber nachdem der log abgeschlossen ist öffnet sich ein fenster indem steht: q3map debug window entinity 1, brush 0: entinity leaked

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DOCH JETZT HAT ES GEKLAPPT! :D nachdem ich das nochmal geöffnet hatte um abzuschreiben was da steht , hab ich die console länger offen gelassen und nicht geschlossen , dann hat sich nach einer zeit die console selber geschlossen und die bsp map wurde erstellt. habs danach auch gleich ausprobiert und siehe da: die texturen waren richtig :D danke nemnemnem :D Fazit: Geduld ist der weg zum glück :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
du hast die konsole geschlossen? :D:D:D klar das es nicht funktioniert hat :D du musst den prozess immer durchlaufen lassen bis er sich von selbst beendet und er im log disconnected anzeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
haha ja ich dachte dieses andere popup-fenster wär eine fehlermeldung xD Naja danke nochmal für deine Hilfe, ich hoffe wenn ich nochmehr Probleme hab, kann ich mich an dich wenden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Benutzer online   0 Benutzer, 0 anonyme Benutzer, 1 Gast (Gesamte Liste anzeigen)

    Momentan sind keine registrierten Benutzer online

  • Forenstatistik

    1.598
    Themen insgesamt
    21.391
    Beiträge insgesamt