Sign in to follow this  
Sh0ot3r

Urban schließt automatisch und lässt sich nichtmehr öffnen

Recommended Posts

Hey, Topic sagt einiges, zur erklärung: Wenn ich mein PC hochfahre, und direkt Urban spielen mag, passiert folgendes: -Ich starte es, spiele 2 Minuten. -Urban schließt sich, und es kommt folgende Fehlermeldung:[img]http://i53.tinypic.com/m3m1t.jpg[/img] -Wenn ich Urban dann erneut öffnen mag, habe ich einen Schwarzen Bildschirm, Musik kommt, beim Bild tut sich allerdings nichts. -Einzigste möglichkeit, PC neustarten. _______________________ Damit es nicht direkt abfuckt. -Ich starte den PC -Ich Starte mein FireFox und gehe ca. 10 Minuten auf irgendwelche seiten. - Öffne dann Urban, und es klappt. ___________________ Nun frage ich mich aber, wieso klappt es nicht, wenn ich urban direkt öffnen mag, wenn ich den PC hochgefahren habe? Hat jemand eine erklärung dafür? Hinweis: - Windows XP PC. - Benutze derzeit einen Vodafone-Stick. Wäre um hilfe Dankbar. Grüße, Artus.

Share this post


Link to post
Gibt es auch eine ''Schwierigere'' Ohne neuinstallation? Da ich im moment einen Vodafone-Stick benutze, und der nur mit UMTS surft, und wenn ich Urban neu Installieren mag, brauch der ca. 3 Stunden, und dann muss ich die ganzen maps downloaden, die brauchen dann pro map manchmal 1 Stunde. :((

Share this post


Link to post
Das hört sich für mich an, als ob irgend ein Programm das extern schließt. Evtl. dein Anti-Virenprogramm, was beim Starten UrT verdächtig hällt? Ansonsten ist es wohl einfacher, mal alle Programme beim Start zu deaktivieren und zu schauen ob er dann nicht abstürzt (z.B. über msconfig). Und schau dir doch mal die Prozesse an, welche direkt beim Start laufen und dann welche nach 10 Minuten surfen laufen. Evtl sieht man da schon einen großen Unterschied. Was sagt den MS VS? Kannst du da weitere Informationen bekommen? Evtl sogar ein Backtrace?

Share this post


Link to post
Ich hab keine Ahnung aber google bring dies als erste Meldung auf meine Anfrage [url]http://board.protecus.de/t21217.htm[/url] Interessant sind der erste post (Grafik Treiber Problem) und der letzte. Alles auf eigene Gefahr natürlich, ich empfehle eine Neuinstallation von UrT Die maps brauchst du nicht extra nochmal zu saugen, kopiere die ganzen pk3 files in einen Ordner und nach der Neuinstallation wieder zurück in dein q3ut4 Verzeichnis. Das Spiel selbst brauchst du eigentlich auch nicht nochmal saugen, nur deinstallieren, alle Ordner die übrig geblieben sind löschen, neustart und neu installieren

Share this post


Link to post
erst mal cfg löschen, dann neuinstallieren, häufig behebst sich das problem mit ner neuen cfg! wichtig net autoexec löschen sondern q3config.cfg =)

Share this post


Link to post
Jupp würde auch erstmal eine Neuinstallation versuchen. Mal alle Treiber auf den aktuellsten Stand bringen ist wahrscheinlich auch keine schlechte Idee ;) Aber wenn ich die Fehlermeldung so anschau, kann das auch auf einen defekten Speicher hinweisen (kann!). Teste ihn mal.

Share this post


Link to post
Ich würde, was Kampfkobold bereits erwähnt hat, mal schauen, ob die Treiber auf dem neusten Stand sind und evtl. dieses tätigen. @Kampfkobold: Wenn es ein defekter Speicher wäre, müsste das Spiel dann garnicht laufen? Weil er schreibt ja, dass er es direkt nachm Systemstart nicht nutzen kann, jedoch dann, wenn er schon 10 Minuten z.B. im Internet gesurft hat. Müsste da nicht der evtl. defekte Speicher auch "rummeckern"? :/ Etwas Ähnliches hatte ich selbst schonmal.. Nur mit dem Unterschied, dass Windoof gar keine Fehlermeldung ausspuckte, er aber das Spiel nicht mal wirklich ausführen wollte. Ich habe den Fehler gefunden gehabt: Doofe Nuss (weiblich... :D ), die ich ja bin, habe irgendetwas in den Einstellung vom Spiel umgewuselt, so dass mein PC das nicht verkraftet hatte. Bei mir hatte die Neuinstallation des Spieles (alles von UrT runtergeschmissen und neu runtergeladen, damit auch gespeicherte Dateien nicht mehr auffindbar waren..) geholfen. :-) Ich hoffe, Du kommst mit dem Problemchen voran.. *Daumen drück* Liebe Gruesse die kLeene von PoG-SquaD

Share this post


Link to post
Wenn du wüsstest, wie sich defekter Speicher äußern kann ;) Die Programme werden ja nicht immer in dem gleichen Bereich abgelegt. Versuch veilleicht auch mal die Runtime librarys neu zu installieren. Sollte das hier sein: [url]http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9b2da534-3e03-4391-8a4d-074b9f2bc1bf&displayLang=de[/url]

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Who's Online   0 Members, 0 Anonymous, 3 Guests (See full list)

    There are no registered users currently online

  • Forum Statistics

    1,599
    Total Topics
    21,476
    Total Posts