Sign in to follow this  
ItsMe

UZ Anti-Cheat-Offensive

Recommended Posts

Da der Thread im UrbanZone Forum hier geschlossen wurde - warum werden hier alle Threads eigentlich geschlossen? - Poste ich es halt hier: [quote=SkaPunk]Aber ich finde, dass zum Cheater entlarven auch eine Demo gehört. [i]"I have the pussy, I make the rules"[/i] [/quote] @ska Korrektur: [i]"I have the pussy, I make the food!"[/i] Zum Rest des Threads muss man nicht viel sagen - mit ein _wenig_ Fähigkeiten Google zu benutzen kann jeder semiintelligente Schimpanse das angeblich bombensichere UZ System zum Cheater erkennen aushebeln. Wenn ich will kann ich alle diese cvars nicht nur vom Client aus setzen sondern auch vom _Server_ aus für den Client... Denken die das dort draußen nur Noobs rumlaufen? Ich habe schon speziell geschriebenen Code für UrT gesehen der _nicht_ im log auftaucht - und nun? (Nur zum Spaß müsste ich nen Radar schreiben und nen Aimbot mit Fehlertoleranz harharhar) Das Thema UZ ist eines für sich, die sind alle paranoid, nexu hat mir schon vor 2 Jahren sinngemäß gesagt das er niemandem vertraut was cheaten angeht und das jeder verdächtig ist - tolle Wurst. @Tritin: Wenn Du es nicht sagen willst worauf euer tolles System beruht tue ich es halt - zumindest zum Teil: Normale Guid: *zensiert* Hax Guid: *zensiert* Hax Guid:*zensiert* Zur Frage ob die Logs manipuliert werden können: Wie kommst Du darauf das das auffällt? Natürlich kann man die Logs manipulieren und Ihr superdupermegaprourbanzonehaxbusters markt absolut _nichts_ davon. Ein Logfile ist ein stinkiges Textdokument. *zensiert* Und zum Thema Ip Adressen speichern: Auch als Gameserverbetreiber darfst Du die IP Adressen nach deutschem Recht _nicht_ speichern, geschweige denn weiterverarbeiten, weitergeben oder zu einem Personenprofil zusammenstellen. Es sei denn Du hast vorher eine _Einwilligung_ des Spielers in Form eines Opt-In Verfahrens. Das connecten allein auf den Server ist keine kongludente Einwilligung zur Speicherung/ Weiterverarbeitung/ Weitergabe, da die meissten Spieler , zumindest auf den pubs, ja nichtmal wissen das ein solches log existiert und was alles gelogt wird (weiss ja nichtmal die Masse hier im Forum). Eine Frage quält mich ernsthaft: Warum habt Ihr alle solche extreme Angst vor Cheatern? Und warum verplempert ihr soviel Zeit mit so einem Stuss? Ich mag auch keine Cheater aber wegen ein paar Blöden die sich einen drauf runterholen mit Radar/ WH/ Aimbot zu spielen so einen Aufriss zu machen und sich den Spaß am Spiel nehmen zu lassen - pfffffffffffffffffffffff iddqd, idkfa, idclip YES!!!! Nur blöd das die auf Nightmare nicht gingen. Oh shit ich bin ein böser hax000000000r! harharharhar Security via Obscurity hat noch nie funktioniert und wird es auch niemals, das ist auch der Grund warum das neue Passport scheitern wird als Anticheat System - versprochen! Es wird niemals einen wirksamen Schutz vor Cheatern geben (ich bescheisse meine Freundin regelmäßig - aber das gehört hier nicht her) siehe Punkbuster, Battleeye, Steam und co. Alles was von Menschen erdacht worden ist kann von Menschen umgangen und/ oder ausgeschaltet werden. Puhhhh - langer Post geworden... -- ItsMe PS. Wenn Ihr der Meinung seid den Post löschen zu müssen weil er irgendwas verrät -> rofl - dann schreibe ich ihn wieder und wieder und wieder und wieder und wieder... und vielleicht noch mehr dazu. Achso ich bin gerade so pissig über die ganze UZ Mischpoke (sorry RicheS du natürlich nicht, Vach und azul lesen hier sowieso nicht - aber ich nehm sie trotzdem davon aus) das ich die tolle geheime Cheaterfangsache der UZ public mache und jedem erzähle der es wissen will wie es funktioniert und auf was er zu achten hat.

Fast dein kompletter Post war unnötig & deswegen sollte er geloescht werden. Wem bitte hilfst Du damit? Auf deine Frage: UZ zB ist eine Art Wettkampf. Vorraussetzung eines Wettkampf - gleiche Bedingungen fuer alle, fair play. Antwort genug?

[quote]kongludente Einwilligung[/quote] Wenn man meint, mit Fachbegriffen aus dem Recht Eindruck schinden zu wollen, sollte man diese auch richtig schreiben, sonst wird es peinlich ...

Zumindest hat man nun in etwa eine Vorstellung, wie das aussehen mag. Wieder ein Stück schlauer geworden. :P Und ich muss dem Unbekannten Recht geben, Logs kann man ändern, so dass keiner etwas merkt. ;)

Nochmal zur Klärung der Situation: Das Thema war nicht gelöscht, sondern lediglich ins interne Forum verschoben, um absprechen zu können wie wir mit solchen Informationen verfahren wollen. Wie ihr seht haben wir uns auf eine kleine Zensur einigen müssen, um - idealistisch wie wir sind - niemandem einen Anreiz zum Cheaten zu geben. Alle Mann mit eingeschlossen. Es gab zudem ein sehr erfreuliches und fruchtbares Gespräch im IRC mit ItsMe und ich denke, dass beide Seiten sich halbwegs auf einen Nenner einigen und zumindest die gegenseitige Handlungsweise nachvollziehen können. Das verbuche ich als Erfolg heute :) Von daher: Die Diskussionsplattform gehört euch. P.S.: Ich hätte ehrlich nciht gedacht, dass es zu dem Thema immer noch Beiträge gibt^^ Habe mich anscheinend geirrt, daher bleibt das Topic vorläufig offen.

[quote=No Use For A Name][quote]kongludente Einwilligung[/quote] Wenn man meint, mit Fachbegriffen aus dem Recht Eindruck schinden zu wollen, sollte man diese auch richtig schreiben, sonst wird es peinlich ...[/quote] Er hat Jehova gesagt und er hat nen Rechtschreibfehler gemacht. Ist Weibsvolk anwesend????? Ach ich weiss - es heisst Kukident, so ein Fauxpas (das ist eingedeutschtes Französisch - also bitte nicht über die Zusammenschreibung wundern) aber auch. Aber ich muss schon sagen deine Einsatzwiederlegung zu meinem Thema beeindruckt mich trotzdem schon stark. So eloquent und stringent schlüssig zugleich - einfach nur geil (zur NOt [hier OMFG schon wieder] einfach mal Mama Google nach den Begriffen fragen). Weißt Du ich hatte mal einen Dozenten im technischen Zeichnen der mir deshalb immer nur mx. 5 Punkte gab weil: [quote]Das sind keine Pfeile - das sind Regenschirme[/quote] Dieses Bild soll Dir sagen das es mir egal ist ob da ein rechtschreibfehler (siehste?) ist oder nicht und das es auf den Inhalt des geschriebenen ankommt und _nicht immer_ auf die richtige Form. Wiederlege meine AUssage (aaach schon wieder einer) mit sachlich mit Fakten -> Oder wenn Du sonst nichts weiter beizutragen hasst -> stfu -> danke (mea maxima culpa) -- ItsMe

kleene, das wurde im ersten topic schon von Anfang an gesagt...

[quote=ItsMe]Eine Frage quält mich ernsthaft: Warum habt Ihr alle solche extreme Angst vor Cheatern? Und warum verplempert ihr soviel Zeit mit so einem Stuss? Ich mag auch keine Cheater aber wegen ein paar Blöden die sich einen drauf runterholen mit Radar/ WH/ Aimbot zu spielen so einen Aufriss zu machen und sich den Spaß am Spiel nehmen zu lassen - pfffffffffffffffffffffff[/quote] Klar, dass man sich nicht den Spaß am Spiel nehmen lassen soll, aber man kann nicht einfach weg schauen und muss gerade bei fairen Wettkämpfen wie UZ Cheater Einheit gebieten um Leute, die ihr eigenes Können zeigen wollen zu schützen. Denn Cheater vermehren sich schnell. Darum verplempert man so viel Zeit für sie. Sonst könnten wir ja alle direkt cheaten..

[quote=DeviL]kleene, das wurde im ersten topic schon von Anfang an gesagt...[/quote] kleene? Klinge ich echt wie ein Mädchen? Mist ich muss aufhören Kreide zu essen... Im ersten Thread blieb jedoch die Frage stehen inwieweit das Verfahren der UZ aussagefähig darüber ist ob ein Spieler sich unerlaubter Hilfmittel (aka: Cheat) bedient oder nicht. Zitat von Tritin: [quote]Falsch LuxXx. Selbst wenn ihr 1 und 1 zusammen zählt, kommt ihr nicht auf dieses System[/quote] Ziemlicher Quatsch oder nicht LuxXx (der einzige mit technischem Verstand hier??? <-- ist eine Frage kein Rant) Dann stand immer noch im Raum wie "das System" wohl funktioniert und was da geprüft wird und das es totsicher sei. Ich habe euch nur gezeigt was sie machen und wie, darüberhinaus hab ich nur gezeigt wie leicht es zu manipulieren ist _ohne_ das es bemerkt werden könnte. Es gibt schlicht kein technisches Verfahren das man nicht austrichsen könnte, schon gar nicht ein System welches sich vom User via Variablen selbst ändern läßt. Was beweisst ein solcher Eintrag denn im Endeffekt? Nichts. Wenn ich der Meinung bin meine GUID soll so 1334 sein (Hummer ich lass den String halt weg) dann will ich das. Und wo ist der Beweis für einen Cheat? Nirgendwo. Weil ich die GUID _bewusst_ auf einen solchen Wert setzen kann, ich kann auch den Port ändern, ich könnet sogar meine IP spoofen. Summa Summarum ist dieses Verfahren schlicht gesagt für den Arsch. Ich verspreche euch eins, nur zum Spaß meleden wir uns nächste Season zu UZ an und dann werdet ihr sehen das auf einmal _alle_ die gegen uns gespielt haben cheater sind _ALLE_. Dann will ich das Geschrei sehen wenn eine ganze div bis auf ein Team gebannt wird - LMAO Zweites Quatschzitat und in DE durchaus gefährlich (und denkt nicht das nicht irgendwann irgendein Anwalt auch mal auf die Idee kommt sich Gameserver vorzuknöpfen [es reicht schon eine popelige xlrstatsseite aus]): [quote]Wieso sollte das IP speichern verboten sein?[/quote] Ganz einfach - weil es so im deutschen Gesetz steht exclamation mark Wenn ich nicht so faul wäre würde ich es raussuchen - aber ihr seid ja alle schon groß und kennt euch aus und seid ganz dolle 1334 und könnt Google allein bedienen. Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, es geht mir nicht darum Leuten zu helfen beim Spiel zu betrügen (geil es geht auch ohne englische Begriffe), es geht darum das die UZ und Leute wie Trittin, die sich auf ihren Admin/ Ref Status einen runterholen, einfach mal hinterfragt werden und von Ihrem hohen Ross runterkommen weil sie meinen sie sind was besseres weil sie eine League organisieren. Schön das sie das tun, danke für die Arbeit aber sie sind nichts ohne die Spieler - und die stehen unter Generalverdacht - toll! Mittlerweile hab ich das Gefühl das es ei UZ nur noch darum geht zu beweisen das manche Spieler nicht erlaubte Techniken einsetzen oder sich an irgendwelche obskuren Regeln halten (ich sager nur kein Nickchange im Spiel und sowas muahahhajahahahahha) und nicht mehr um das Spiel selbst. Man war das eine Zeit als es UZ noch nicht gab und wir einfach so aus Spaß gespielt haben - auch mit Cheatern (Slap, Nuke, Kick, Ban [in dieser Reihenfolge]). [b]@Breitling[/b] Cheater vermehren sich? Wie denn? Sex auf dem Server? Kleiner Scherz. Aber ist Blödsinn anzunehmen das es mehr Cheater würden. Es werden insgesammt mehr Spieler, damit erhöt sich zwangsläufig die Zahl der Cheater. Auf meinen Servern ist trotz gleichbleibender Spielerzahl die Anzahl der Cheater konstant, ich kann keinen signifikanten (No Use For A Name: hier wieder ein Fremdwort für dich, googlen nicht vergessen!) Anstieg verzeichnen. Vielleicht 4 - 6 die Woche - das ist erträglich und mit vernünftigen Leuten (Admins, Mods usw.) auf dem Server auch kein Problem. -- ItsMe PS. Wer mehr erfahren will was geprüft wird und wie kann mich im IRC #bubbleclub mal anpingen. PPS. Mir ist übrigens egal was die "offiziellen" von UZ davon und von mir halten

Slap, Nuke, Kick, Ban - Ich bevorzuge erst Nuke & dann versuchen mit Slaps auszuweichen.

[quote=ItsMe][quote=DeviL]kleene, das wurde im ersten topic schon von Anfang an gesagt...[/quote] kleene? Klinge ich echt wie ein Mädchen? Mist ich muss aufhören Kreide zu essen... [/quote] Er meinte damit die Userin ''kLeene'' nicht dich. [url]http://www.iourbanterror.de/punbb/user2512.html[/url]

Wir sind uns eig all inzwischen einig, dass das UZ Verfahren nicht grade das sicherste ist. Aber warum das einzige Verfahren so in der Luft zerpflücken? Weil du das Wissen hast? Bist nich der einzige, nur gibt es die unausgesprochene Übereinkunft Wissen nicht sinnlos jedem in dem Rachen zu werfen, der damit nich umgehen könnte. Warum den UZ Admins das Leben schwer machen, obwohl sie hehre Ziele verfolgen? Du musst weder UZ spielen noch viel von dem System halten, aber warum der UZ die derzeit einzige Möglichkeit nehmen, gegen Cheater vorzugehen? Ohne Posts wie deine, die dieses Wissen spreaden, könnte die UZ immer noch den Anteil der unwissenden Cheater bannen...danke, dass du engagierten Leuten ihre Arbeit kaputt machst und nichtmal ne bessere Methode präsentierst. Ich meine, ich spiele gern UZ, weils die größte und am besten organisierte europ. Liga ist. Ich bin dankbar dafür, dass diese Leute sich engagieren um uns ein faires Spiel zu ermöglichen. Mit dem Wissen kommt eine Verantwortung. Zeilen, wie die, in der du verlauten lässt was du so alls planen könntst...sind irgendwie traurig. Man kann niemanden zwingen sein Wissen in zb die Entwicklung eines besseren Anticheatsystems zu stecken, aber zwischen all deinem Fachwissen lese diese Grunddestruktivität heraus... Was bringt es dir uns zu zeigen was du alles weißt? Nicht alles was man loswerden kann, muss dann auch wirkl gesagt werden... und vorallem woher kommt deine destruktive ader oO ?

Auch wenn mir deine Art Texte zu verfassen ein klein wenig gefällt, muss ich gestehen: Nufan kanns Besser! Zum anderen muss ich dich enttäuschen: wir UZ Ref´s und auch die Admin´s holen uns keinen auf unseren Status runter. Wir versuchen nur aus unserer Position heraus, den Clans zu helfen, wo wir nur können. Das heisst: Bei fragen rede und antwort zu stehen, bei Problemen helfen. Das heisst im grossen und ganzen: wir versuchen den Clans einen Reibungslosen ablauf einer Season oder eines Cups zu ermöglichen. Da wir alle selber Spieler, vergessen viele dabei und verlangen Regelrecht das wir uns sofort um sie kümmern, wenn sie uns anschreiben. Nur bei der Teilweisen flut von Informationen muss der ein oder andere halt etwas warten, bis wir reagieren. Sobald wir aber zu langsam antworten, wird behauptet, wir erledigen unsere Aufgaben nicht. Und jetzt wird hier von vielen behauptet, wir wären unglaubwürdig und bannen willkürlich.

[quote=Svenson]Wir sind uns eig all inzwischen einig, dass das UZ Verfahren nicht grade das sicherste ist. Aber warum das einzige Verfahren so in der Luft zerpflücken? [/quote] Weil die Art wie damit umgegangen wird Blödsinn ist und niemandem hilft. [quote] Weil du das Wissen hast? Bist nich der einzige, nur gibt es die unausgesprochene Übereinkunft Wissen nicht sinnlos jedem in dem Rachen zu werfen, der damit nich umgehen könnte. [/quote] Hmmm, das Wissen haben, mhhhhhhh. Nein, wie ich schon geschrieben habe jeder kann dieses Wissen binnen 10 Minuten mit Mama Google haben, die die nicht damit umgehen können werden es nicht nutzen, die damit umgehen können werden damit nicht abgehalten bzw. erwischt. So warum also diese Geheimniskrämerei? [quote] Warum den UZ Admins das Leben schwer machen, obwohl sie hehre Ziele verfolgen? [/quote] Ganz einfach - weil sie den falschen Weg gehen. So oft haben Leute mit hehren Zielen irgendwas kaputt gemacht. Um in DE zu bleiben schau Dir unsere Zensursula mit ihrem "Zugangserschwerungsgetz" an. Ich will nur aufzeigen das dieser Weg _obscurity_ nicht der richtige ist wie sehr schön an Punkbuster zu sehen ist... [quote] Du musst weder UZ spielen noch viel von dem System halten, aber warum der UZ die derzeit einzige Möglichkeit nehmen, gegen Cheater vorzugehen? [/quote] Wehret den Anfängen. Das Konzept UZ an sich ist akzeptabel, nur was es im Moment ist - sei ehrlich ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Wieviele gute Spieler haben der UZ den Rücken gekehrt wegen der dort vorherschenden Ignoranz gegenüber anderen Meinungen. Dieses geheuchel von wegen wir machen das in unserer Freizeit damit ihr eine Liga habt in der ihr spielen könnt aber wir können uns nicht um alles kümmern - das nervt einfach nur. Von den Spielern verlangen sie auch das die sich an alles halten. [quote] Ohne Posts wie deine, die dieses Wissen spreaden, könnte die UZ immer noch den Anteil der unwissenden Cheater bannen [/quote] unwissende Cheater hum - wenn jemand UZ spielt dann hat er halbwegs soviel skill das er es allemal hinbekommt einen Cheat zu installieren und die Auswirkungen kennt - zumindest in den höheren Divisions. Jemand der sich ab Div 7 beim cheaten erwischen lässt ist aus zweierlei Gründen einfach nur dumm: 1. In diesen Divs sollte er genug Skill haben um ohne Bescheissen eine halbwegs vernünftige Figur zu machen 2. Er hat genug Wissen seinen Hax entsprechend zu verschleiern -> er macht es nicht -> dumm [quote] ...danke, dass du engagierten Leuten ihre Arbeit kaputt machst und nichtmal ne bessere Methode präsentierst. [/quote] [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik[/url] Eigentlich sollte der Link reichen weil es mir zu blöd ist auf solche billige Polemik zu antworten, aber vielleicht willst Du ja mal Politiker werden deshalb antworte ich mal drauf. Wenn jemand eine Aufgabe zu erledigen hat und er erledigt sie, ganz offensichtlich für alle, schlecht, dann sollte es gestattet sein ihn zu _kritisieren_ ohne dafür beleidigt zu werden in der Form das man "seine Arbeit kaputt" macht. Das tue ich nämlich nicht - ich zeige die Schwachstellen auf die ich sehe und mache sie publik. Weiterhin _muss_ ich keine bessere Lösung haben nur weil ich sehe das die im Moment benutzte falsch ist. Beispiel: Ich hab keine Ahnung wie man Sauerbraten macht - aber ich weiß wie er schmecken _sollte_, un wenn er das nicht tut sage ich das dem Koch. [quote] Ich meine, ich spiele gern UZ, weils die größte und am besten organisierte europ. Liga ist. Ich bin dankbar dafür, dass diese Leute sich engagieren um uns ein faires Spiel zu ermöglichen. [/quote] Sei Dir unbenommen, ich ziehe auch meinen Hut vor den Leuten die das machen ohne der Welt jedesmal zeigen zu müssen das sie ach so toll sind. Nur wenn Leute wie ich mal etwas stochern und mitbekommen das unter der tollen Oberfläche mit der schönen großen Liga etwas nciht so gut funktioniert und aufzeigt wo die Fehler liegen dann ist das Geschrei gleich groß von wegen die Arbeit anderer kaputt machen Bla Blub. Mein Ziel ist kein anderes als das der UZ oder vielleicht deines - ich will helfen. Nun besteht meine Art der Hilfe mehr oder weniger in einer Art QA ([b]No Use For A Name:[/b] googlen nciht vergessne! [ich hab Dir hier auch zwei Fehler eingebaut - gut gelle?]) und zeige wo es klemmt. Bisher hat aber noch keiner _gefragt_ ob ich eventuell eine Lösung wüsste (gut ich weiss keine wirkliche aber fragen kann man ja mal oder?). [quote] Mit dem Wissen kommt eine Verantwortung. Zeilen, wie die, in der du verlauten lässt was du so alls planen könntst...sind irgendwie traurig. [/quote] Wahrlich weise Worte höre ich aus Deinem Munde. Die Pläne die angesprochen habe wären vielleicht ein Mittel die Leute dazu zu bringen mal _nachzudenken_ und sich nciht alles von der UZ gefallen zu lassen, nur weil sie die größte Liga in Europa ist. Leider haben die die kritische Massen an Benutzern erreicht wo der Einzelne keine Rolle mehr spielt und es ihnen schlicht egal ist ob man spielt oder nicht - sind, so wie du, ja genug Lemminge da die immer wieder kommen... [quote] Man kann niemanden zwingen sein Wissen in zb die Entwicklung eines besseren Anticheatsystems zu stecken, aber zwischen all deinem Fachwissen lese diese Grunddestruktivität heraus... [/quote] [b]No Use For A Name:[/b] aufgepasst nun benutzt auch DeviL Fremdworte - zwei Leute auf die du achtgeben musst! Ich weiss nciht genau was du mir mit dem Satz sagen willst das niemand ein Anticheatsystem entwickeln muss... Du verwechselst Destruktivität mit einem kritischen Blick - meine Intention ist nicht die Zerstörung von irgendwas, noch will ich jemandem etwas wegnehmen (naja, einer Jungfrau vielleicht die Jungfräulichkeit [wenn sie über 18 ist natürlich] - aber auch das ist ein anderes Thema). Ich will nur aufzeigen das der eingeschlagenen Weg der UZ der _falsche_ Weg ist. Sie verspielen das Vertrauen der Leute wegen so ein paar Noobs die cheaten - Was hatte Carl Lewis davon das nachträglich festgestellt wurde das Ben Johnson Dopingmittel nahm? Gut er bekam den Titel zuegsprochen - aber vielleicht war Johnson doch besser? [quote] Was bringt es dir uns zu zeigen was du alles weißt? Nicht alles was man loswerden kann, muss dann auch wirkl gesagt werden... [/quote] Vielleicht hole ich mir ja darauf einen runter? Was meinst Du? Na? Es haben Leute im Ursprungsthread gefragt was die UZ wie mit den Logs macht - es gab keine Antwort darauf - nur den Hinweis das es gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz, gaaaaaaaaaaaaaanz sicher wäre und man nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals selbst drauf kommt. Es hatte jemand gefragt und ich habe eine vernünftige Antwort gegeben die Tritin schuldig blieb (jaja ich weiß, er war nur der Bote...), meine Güte ich habe nicht erklärt wie man Atombomben bastelt (wobei, soll ich?) sondern woran man in den logs erkennt ob jemand cheatet - btw, es gibt auch ein entsprechendes B3 Plugin (apropos B3, unsere Modifikationen sind in dem auch drin [wedel, wedel, wedel, Palme schrubbel]) [quote] und vorallem woher kommt deine destruktive ader oO ? [/quote] [b]No Use For A Name:[/b] hier schnell korrigieren! hieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer! ein Leerzeichen fehlt! und geplenkt (Du weisst schon wen du fragen sollst was plenken ist oder?) hat er auch OMG! Bitte kolalbiere nicht deswegen. Wie gesagt kann ich nichts destruktives an an den Posings hier finden aber um Deine Frage zu beantworten: [quote]Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun Tyler Durden[/quote] [b]@Trittin[/b] [quote] Auch wenn mir deine Art Texte zu verfassen ein klein wenig gefällt, muss ich gestehen: Nufan kanns Besser! [/quote] Danke, aber wer zur Hölle ist Nufan? [quote] Zum anderen muss ich dich enttäuschen: wir UZ Ref´s und auch die Admin´s holen uns keinen auf unseren Status runter. [/quote] Sicher? Naja, war so eine Vermutung von mir - in der letzten Zeit mal mit J4n auf nem Public gespielt und nen Fakenick benutzt? [quote] Wir versuchen nur aus unserer Position heraus, den Clans zu helfen, wo wir nur können. Das heisst: Bei fragen rede und antwort zu stehen, bei Problemen helfen. Das heisst im grossen und ganzen: wir versuchen den Clans einen Reibungslosen ablauf einer Season oder eines Cups zu ermöglichen. [/quote] OK - find ich gut. Ganz ehrlich, wirklich ohne Ironie. [quote] Da wir alle selber Spieler, vergessen viele dabei und verlangen Regelrecht das wir uns sofort um sie kümmern, wenn sie uns anschreiben. Nur bei der Teilweisen flut von Informationen muss der ein oder andere halt etwas warten, bis wir reagieren. [/quote] Ist nur blöd das sowas nur bei Spielern vorkommt die sagen wir mal unbekannt sind oder niemanden in der UZ kennen. Eine Anfrage von HashBolle liegt nciht so lange wie eine von Nyx - wetten? Soll ich das leidige Thema der Demos aufwerfen? Oder lieber nicht? [quote] Sobald wir aber zu langsam antworten, wird behauptet, wir erledigen unsere Aufgaben nicht. [/quote] Es sind eure Aufgaben die ihr euch selbst gegeben habt - von den Spielern verlangt ihr ja auch das die demos pünktlich da sind usw. [quote] Und jetzt wird hier von vielen behauptet, wir wären unglaubwürdig und bannen willkürlich. [/quote] _Genau_! Darauf will ich hinaus! Sobald ihr die Kriterien für einen Ban geheim haltet und nur sagt "Das hat schon seine Richtigkeit, wir haben Beweise. Nur leider können wir sie euch nicht zeigen" büßt ihr eure Glaubwürdigkeit ein und die Spieler _glauben_ das ihr willkürlich bannt. Sich danach zu beschweren das die Spieler euch nicht glauben und euch Selbstherrlichkeit vorwerfen ist schlicht gesagt dumm - weil selbst verschuldet. Die UZ sollte _mit_ der Community arbeiten nicht gegen sie. -- ItsMe

Ich liebe diesen ItsMe jetzt schon <3

[quote=YuKi]Ich liebe diesen ItsMe jetzt schon <3[/quote] Muss ich dir zustimmen - ich allmälich auch

schließ mich silence an und zur zensur... alta hallo jeder depp kann das rausfinden ... denn was sollen serverbetreiber einschicken? serverlogs... oh warte ich kann ja in urt sogar einen lokalen server machen......... sogar mit log..... oh im log steht ja "cl_guid" oh was les ich da eine buchstaben zahlen mixtur..........

du schickst mir einen Link zur Definition der Polemik? Hat eine gewisse Situationskomik...muss man dir lassen. habe leider jetzt nicht die Zeit komplett auf deinen Text einzugehen, was ich aber gerne noch tue, allein weil ich ausschweifende Diskussionen liebe. Mich stört an deinen Geschreibsel nicht der Content, denn das ist deine fundierte Meinung, die dazu noch teilweise konkruent mit meiner ist. Mich stört, dass du versuchst deine Meinung rhetorisch absolut zu setzen und vergisst wie subjektiv deine eigne Meinung trotzdem bleibt. Oder du weißt das und suggerierst dem Leser durch deine Polemik (ich erkenne in deinen Texten davon mehr als in jeglichen anderen...) einfach, dass du irgendwie recht hast. Das Problem an in einem Forum geführten Debatten ist, dass der inflationäre Gebrauch von Stilmitteln wie zb der Ironie zwar für den Autor angebracht erscheinen, er damit aber ein Diskussionsklima schafft, dass immer emotionaler wird. Jedem das seine, ich habe mir das abgewöhnt, sobald ich nicht in einem kleinen, mir bekannten Rahmen bin. Ich würde mit dir gern mal im IRC oder Teamspeak zu tun haben, wenn ich nicht Admin bin und diese Gratwanderung zwischen Admin und Debattant vollführen muss.

An ItsMe: Wieso erwartest du von mir, dass ich dein technisches Brimborium widerlegen müsste? Du kennst dich anscheinend damit aus, gönne ich dir. Du hast alsbald klargestellt, dass du ein elitärer Student bist (mit dem Verweis auf deinen Dozenten). Auch schön. Aber solche Probleme der Technik interessieren meinen Geist nicht, dafür gibt es Pseudo-Witzige mit Zahlengehirn wie dich. Ich kann mit deinen Fremdworten schon etwas anfangen, ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass du hier mit einem bestimmten Klientel in sprichst, das eine solche Sprache weder voraussetzt noch danach verlangt. Du hast jetzt jedem gezeigt, dass du ein paar Worte kennst. Ein Zockernerd bleibst du für mich dennoch mit deinen wenig subtilen Anspielungen in meine Richtung, aggressiven Tönen gegen andere. Dass du fragst, wer ich bin, ist natürlich ein wichtiges Argument, dass ich weit weniger gut mit Worten umgehen kann, alswie du. Entschuldige, dass sich meine Fähigkeiten nicht am "Ingameskill" messen lassen. PS: Ein Rechtschreibfehler ist nicht schlimm, aber wenn sie von einem arroganten Klugscheißer kommen, wird dieser eben darauf hingewiesen. Das "g" ist ja auch ne ganze Ecke weg vom "k" :-) Viel Spaß mit deinen Nullen und Einsen. Ich widme mich lieber dem echten Leben. In diesem Sinne zum Abschluss: "Es gibt kein richtiges Leben im falschen." (Adorno)

Zu Anfang erstmal: Wenn man nicht blöd ist, merkt man anhand deiner Texte, das du schon Länger in der UrT Szene unterwegs und somit auch defintiv kein Unbekannter bist. Nur muss man sich hinterfrage: wie feige ist ItsMe eigentlich? Warum gibt er seinen eigentlichen Namen nicht Preis? Aber gut, lassen wir das mal so stehen.. Nun zum eigentlichen: Nufan = No Use For A Name . Wer lesen kann......usw [quote=ItsMe]Sicher? Naja, war so eine Vermutung von mir - in der letzten Zeit mal mit J4n auf nem Public gespielt und nen Fakenick benutzt?[/quote] Public zocken? Ich ? Wenn dann nur sehr selten und wenn dann nicht mit J4n. [quote=ItsMe]Ist nur blöd das sowas nur bei Spielern vorkommt die sagen wir mal unbekannt sind oder niemanden in der UZ kennen. Eine Anfrage von HashBolle liegt nciht so lange wie eine von Nyx - wetten? Soll ich das leidige Thema der Demos aufwerfen? Oder lieber nicht?[/quote] HashBolle?Nyx? Kenn zwar einen Hash, aber der nennt sich Hashman. Nyx sagt mit jetzt nichts. Aber bei locker 50Spielern die mich locker jede woche anschreiben und fragen haben, merk ich mir auch nicht jeden. Zumal auch viele in im IRC einen anderen Namen nutzen(in der Hoffnung man merke, nicht wer sie sind(whois FTW)). Dazu kommen unzählige Gespräche auf Teamspeak3. Sry aber da kann man sich nicht jeden namen merken. Desweiteren haben die Restlichen Ref´s nicht minder wenige Query´s jede woche. [quote=ItsMe]_Genau_! Darauf will ich hinaus! Sobald ihr die Kriterien für einen Ban geheim haltet und nur sagt "Das hat schon seine Richtigkeit, wir haben Beweise. Nur leider können wir sie euch nicht zeigen" büßt ihr eure Glaubwürdigkeit ein und die Spieler _glauben_ das ihr willkürlich bannt. Sich danach zu beschweren das die Spieler euch nicht glauben und euch Selbstherrlichkeit vorwerfen ist schlicht gesagt dumm - weil selbst verschuldet. Die UZ sollte _mit_ der Community arbeiten nicht gegen sie.[/quote] Ich weis echt nicht was daran so schwer zu kapieren ist: Wir müssen es einfach unter Verschluss halten, um es anwenden zu können. Wenn es öffentlich ist, ist es nicht mehr effektiv und somit ist die komplette Ban funktion sinnlos, was im Grunde bedeutet: Nie wieder eine UZ Season! Zum Abschluss: Das erstemal überhaupt muss ich Nufan recht geben: Bleib bei deinen Nullen und Einsen. Du magst dich zwar vlt mit der Materie auskennen, aber im Grunde sind es nur Vermutungen deinerseits oder bist du etwa ein ehemaliges Mitglied aus dem UZ Staff und bist einer wenigen Auserwählten die jemals über das System aufgeklärt wurden? Sry aber solange du nicht den Ar... in der Hose hast, deinen wahren und allgemein Bekannten Namen zu nennen, bist du für mich nur jemand, der denkt er wäre der Schlauste. So und geh ich mir lieber Promi Boxen angucken, Michaela Schäfer vs Indira ist interessanter als deine Texte.

[quote=No Use For A Name]In diesem Sinne zum Abschluss: "Es gibt kein richtiges Leben im falschen." (Adorno)[/quote] Theodor möchte nicht von NUFAN zitiert werden: [img]http://img6.imagebanana.com/img/bps5d13c/NICHTNUFAN.jpeg[/img]

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du Aufmerksamkeit brauchst ItsMe. Ich denke mal, dass die meisten, die schon mal von der Serverlogmethode gehört haben wissen, dass diese umgehbar ist & auch von Serverbesitzern gefälscht werden kann. Das hatte ich vor einem Jahr schon mal angesprochen & gut ist. Aber warum dein Auftreten, das dem Verhalten eines pubertierenden Rotzlöffels gleicht? Spiel nicht in der UZ, wenn Du Methode "scheiße" findest. Der Großteil hier hätte gerne mehr Transparenz, wenn es um das Bannen geht. Aber durch das "Aufdecken" einer Methode, die die UZ benutzt um Cheater zu busten, erreichst Du nur, dass Cheater einen Vorteil bekommen. Spieler in den höheren Divs werden generell bevorzugt. Das ist aber auch schon paar Jähr'chen bekannt. Die UZ setzt die Spielregeln & nicht ein dahergelaufener PC-Freak. Wenn die Methode in 10 Minuten googlen geknackt ist, dann lass die Cheater paar Stunden googlen, aber erinnere sie nicht ständig daran. So hilfst Du einfach niemandem... Außer deinem Ego vielleicht ;)

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

• Who's Online   0 Members, 0 Anonymous, 14 Guests (See full list)

There are no registered users currently online

• Forum Statistics

1,599
    Total Topics
    21,425
    Total Posts