Sign in to follow this  
grinch

[Suche] Zoom/Scope Script

Recommended Posts

Hallo zusammen, hoffe mir kann einer helfen: Da ich meine alte cfg nicht mehr finde, bräuchte ich einen Tipp, wie ich folgendes in ein Script verpacken kann. Ich möchte den Waffenwechsel standardmäßig auf MWHEELUP und MWHEELDOWN haben. Sollte ich nun in meinem Gear eine Scope Waffe (G36, Sr8 oder PSG1) haben, würde ich gern mit den oben genannten auch gern rein und wieder rauszoomen können. Nade und Knife haben einen seperaten bind, sprich es stünden für den o.g. Waffenwechsel Sidearm, Primary und Secondary zur Disposition. Jemand eine Idee? Ich habe das Script von Obscure gesehen, möchte aber kein hold&zoom sondern das wie vorher beschrieben.

Share this post


Link to post
cg_fov "110" set fovzoom "vstr fovzoombind; set zoominprocess vstr normalzoom; ut_echo ^1Zoomscript an" set normalzoom "vstr normalzoombind; set zoominprocess vstr fovzoom; ut_echo ^1Zoomscript aus" set zoominprocess "vstr fovzoom" set zoom_an "ut_zoomin; vstr scrollradzoomup; vstr scrollradzoomdown" set zoom_aus "ut_zoomreset; vstr scrollnormalup; vstr scrollnormaldown" set scrollradzoomup "bind MWHEELUP ut_zoomin" set scrollradzoomdown "bind MWHEELDOWN ut_zoomout" set scrollnormalup "bind MWHEELUP weapnext" set scrollnormaldown "bind MWHEELDOWN weapprev" set fovzoombind "bind MOUSE2 +vstr zoom_an zoom_aus" set normalzoombind "bind MOUSE2 ut_zoomin" bind 5 "vstr zoominprocess sowas? luxxx's zoomscirpt nur n bisschen verändert schaus dir mal an! :P

Share this post


Link to post
Wenn ich das mit meinem Laienverständnis richtig verstehe: Ich muss erst die "5" drücken, bevor das ganze funktioniert?

Share this post


Link to post
Also folgendes müsste ich in mein Script einbauen: Mit der Sr8 in der Hand MWHEELdown zoom stufe 1 -> MWHEELdown zoom stufe 2 -> MWHEELdown zoom stufe 3 -> MWHEELup zoom stufe 2 -> MWHEELup zoom stufe 1 -> MWHEELup Sr8 ohne zoom -> MWHEELdown Waffenwechsel zu secondary -> MWHEELdown Waffenwechsel zu granate -> MWHEELdown Waffenwechsel zu Sr8 -> und wieder von vorne. Im nicht gezoomten Zustand wäre die MWHEELup dann zum Wechsel zur vorherigen Waffe. Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

Share this post


Link to post
1. wenn du das obrige script verwendest musst du um mit mwheeldown zu scopen und mit mwheelup rauszuscopen die zwei zeilen : set scrollradzoomup "bind MWHEELUP ut_zoomin" set scrollradzoomdown "bind MWHEELDOWN ut_zoomout" ------------------------------------------- durch die zwei zeilen ersetzten: set scrollradzoomup "bind MWHEELUP ut_zoomout" set scrollradzoomdown "bind MWHEELDOWN ut_zoomin" 2. um die waffen zu wechseln musst du die zwei zeilen: set scrollnormalup "bind MWHEELUP weapnext" set scrollnormaldown "bind MWHEELDOWN weapprev" ------------------------------- durch die zeilen ersetzten: set scrollnormalup "bind MWHEELUP weapnext" set scrollnormaldown "bind MWHEELDOWN vstr switch" set switch "vstr weapon_s1" set weapon_s1 "ut_weaptoggle secondary; set hallo vstr weapon_s2" set weapon_s2 "ut_weaptoggle grenade; set hallo vstr weapon_s3" set weapon_s3 "ut_weaptoggle primary; set hallo vstr weapon_s1 // ist nur da um nades secondary und primary auf eine taste zu legen ohne script würde das nicht gehen.. // ich würde sagen das du auf mwheel up evtl. knife und sidearm bindest denn sonst gibt es ja keine anderen waffen die du auswählen kannst ist ja blöd immer über primary secondary .. zu scrolen bis du bei der sidearm waffe angekommen bist..

Share this post


Link to post
Nades hab ich auf "R", knife auf "4" und die DE auf "Q". Das hab ich schon immer so. Die Änderungen hab ich jetzt mal eingegeben, da bewegt sich dann allerdings gar nix mehr :/ Ich würde einfach gerne den zoom auf dem mheel haben und wenn ich rausgezoomt habe den waffenwechsel. Wenn ich dann beim waffenwechsel wieder auf einer scope waffe bin, dann soll wieder rein und rauszoomen einspringen. Um das im laienhaften auszudrücken: Wenn Ich auf die Sr8 wechsel, dann möchte ich mit dem Mausrad rein- und rauszoomen können. Wenn ich mit dem Mausrad aus der Sr8 rauszoome, dann möchte ich zwischen Sr8 und secondary wechseln. Wobei wenn ich dann wieder auf die Sr8 komme ich wieder erst reinzoomen möchte. Das mit den nades knife und DE hab ich ja schon anderweitig belegt. Ich hatte das Script 2001 mal, aber nach so vielen Jahren ohne zocken ist es irgendwo in der Versenkung verschwunden. wheeldown reinzoomen stufenweise, wheelup rauszoomen stufenweise, wenn wieder auf normalsicht, dann mit wheelup und/oder wheeldown zur secondary hin und her wechseln. Wenn dann wieder auf der Sr8 dann mit wheeldown wieder reinzoomen. Eine extra Taste zum aktivieren war nicht nötig. So bald auf eine scope Waffe gewechselt wird, gehts mit wheeldown in den zoom. Ich kanns leider nicht besser in Worte fassen. Es hat damals einfach geklappt weil ichs auch nicht selbst gescriptet hab sondern iNNo ... :( Hab noch ein altes Teil des Scripts in ner cfg gefunden: bind MWHEELDOWN "vstr primary_zoomin" bind MWHEELUP "vstr secondary_zoomout" allerdings haben die //set primary_zoomin// und die //set secondary_zoomout// gefehlt in der cfg in der ich das fand.

Share this post


Link to post
1. komisch bei mir funktionier das script einwandfrei .. naja das ist dann wohl mein letzter versuch dir zu helfen :o : script: da ich gelesen habe dass du kein hold&zoom haben willst... versuchs damit: set weap_secondary_1 "ut_weaptoggle secondary; set weap_secondary vstr weap_secondary_2" set weap_secondary "vstr weap_secondary_1" set weap_primary_1 "ut_weaptoggle primary; set weap_secondary vstr weap_secondary_1" set weap_primary "vstr weap_primary_1" set set_zoom "set do_wheelup ut_zoomin; set do_wheeldown ut_zoomout" set set_weap "set do_wheelup vstr weap_primary; set do_wheeldown vstr weap_secondary" set set_wheelmode_1 "vstr set_zoom; set set_wheelmode vstr set_wheelmode_2" set set_wheelmode_2 "vstr set_weap; set set_wheelmode vstr set_wheelmode_1" set set_wheelmode "vstr set_wheelmode_2" vstr set_wheelmode_2 set do_zoom_on "ut_zoomin; vstr set_wheelmode_1; set do_zoom vstr do_zoom_off" set do_zoom_off "ut_zoomreset; vstr set_wheelmode_2; set do_zoom vstr do_zoom_on" //set do_zoom "vstr do_zoom_on" // nur benutzen wenn du unten mouse2 "vstr do_zoom" benutzt!! bind MWHEELUP "vstr do_wheeldown" bind MWHEELDOWN "vstr do_wheelup" bind MOUSE2 "+vstr do_zoom_on do_zoom_off" //hold&zoom //bind MOUSE2 "vstr do_zoom" // auskklammern wenn du den "nicht hold&zoom teil benutzt" du kannst dir die letzten beiden binds aussuchen entweder hold&zoom oder auch nicht :P beachten musst du nur dass du wenn du den "nicht hold&zoom" teil wählst oben dann auch noch das "set do_zoom "vstr do_zoom_on"" aktivierst :) auf wheelup kannst du auf secondary wechseln und wheeldown wäre primary kannst du aber auch ändern.. p.s: habs auch getestet und es funktioniert! :) hoffe dass es jetzt klappt :P

Share this post


Link to post
Und wie geht das script dann ohne den ein und ausschalter mouse2? Ich würd das gern ohne extra knopf zum ein und ausschalten machen.

Share this post


Link to post
Ehem du musst wie normal nur mouse2 entweder gedrückt halten oder nicht und dann sollte es dem entsprechen was du willst.. wie beim standard scope doch werden all deine faktoren die du benannt hast ausgeführt! Ps: wenn es nicht funktioniert dann machst du iwas falsch!, denn bei mir haben beide scripte funktioniert! :)

Share this post


Link to post
ich hab standardmäßig auf mouse2 "+moveup" kann ich das Gewünschte also ohne einen aktivierungsknopf gar nicht scripten? weil wenn ich mir das statt auf mouse2 dann auf 5 binde, und ich dann 5 drücke, kann ich ja nur noch zoomen aber nicht mehr waffe wechseln mit dem mausrad. ich möchte aber beides mit dem mausrad machen können ohne mit einem zusatzknopf switchen zu müssen. Hab es grad ausprobiert und es funktioniert aber eben nur mit der Taste um zoom an und aus zu machen. Das würd ich gern automatisch haben.

Share this post


Link to post
sobald du die 5 drückst aktivierst du den zoom! (dein mausarad zoomen) du müsstest wieder 5 drücken damit du waffenswitchen kannst... [quote=grinch]kann ich das Gewünschte also ohne einen aktivierungsknopf gar nicht scripten?[/quote] ich bin mir nicht sicher denn du müsstest ja auf mwheelup(mausrad nach oben) do_zoom (also scopen); do_wheelup (durch scopen also scope 1, 2, 3); wieder do_zoom (raus scopen) und set_wheelmode_2 (waffen switch) auf eine taste binden .. das wäre nur über timen möglich was ich aber nicht kann falls dies überhaupt möglich ist.. mit timen meine ich dass das spiel erkennt wann du scopen, scope durchschalten, wieder raus scopen und waffen switchen möchtest .. [quote=grinch]ich hab standardmäßig auf mouse2 "+moveup"[/quote] am besten wäre es wenn du mit mouse3 arbeiten würdest d.h. mit mouse 3 den scope aktivierst ..um dann mit dem mwheeldown rein zu scopen bzw mit mwheelup raus zu scopen .. durch das aktivieren mit mouse3 kannst du die scopephase auch deaktivieren um dann den waffenswitch aus zu führen.. doch alles auf eine maustaste legen geht meines wissens nach wie gesagt wahrscheinlich nicht... (man möge mich verbessern falls ich falsch liege! :) ) lg frido :3

Share this post


Link to post
vielleicht können wir das ja anders angehen. Was wäre mit folgendem alternativen Verhalten: mwheeldown "auf primary wechseln" -> mwheeldown "zoomstufe1" -> mwheeldown "zoomstufe2" -> mwheeldown "zoomstufe3" -> -> mwheelup "zoomstufe 2" -> mwheelup "zoomstufe1" -> mwheelup "zoomout" -> mwheelup "auf secondary wechseln" wenn das geht ohne eine switchtaste. Somit würde mit dem mausrad nur primary und secondary angesteuert. Die anderen Waffen hab ich ja seperat gebindet. Eine Idee wie man das umsetzen kann?

Share this post


Link to post
[quote=grinch]mwheeldown "auf primary wechseln" -> mwheeldown "zoomstufe1" -> mwheeldown "zoomstufe2" -> mwheeldown "zoomstufe3" -> -> mwheelup "zoomstufe 2" -> mwheelup "zoomstufe1" -> mwheelup "zoomout" -> mwheelup "auf secondary wechseln"[/quote] ist doch genau das was du vorher auch haben wolltest! es ist NICHT möglich du kannst zwar mit mwheeldown auf primary wechseln und dann alle drei zoomstufen durch switchen aber nicht zurück nach dem dritten zoom würdest du ja zurück zoomen wollen.. aber da du auf der taste mwheelup auch ut_weaptoggle secondary hast würde es dich aus dem dritten zoom raushauen und sofort auf die secondary waffe wechseln! du brauchst einen button (z.b. mouse2/3 ) um "modis" zu unterbrechen! mit "modis" meine ich die zwei teile eines scriptes um zb wie in unserem fall mit zwei tasten vier funktionen aufrufen zu können! d.h. die eine helfte des scriptes lässt dich die waffen wechseln um dann aber auch in den scope zu kommen und die beiden waffenwechseltasten benutzen zu können ohne aus dem scope geklatscht zu werden musst du eine "brücke" binden also eine taste die mwheeldown und mwheelup immer wieder überschreibt/überbindet sobald du zwischen waffenwechsel und scoping switcht! // nur als frage wie scopst du momentan mit welcher taste bleibst du im scope?

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Who's Online   0 Members, 0 Anonymous, 4 Guests (See full list)

    There are no registered users currently online

  • Forum Statistics

    1,599
    Total Topics
    21,417
    Total Posts