Sign in to follow this  
Lamadu

Farbigen Namen auf Mac

Recommended Posts

Hey, ich wollte mal fragen ob jemand weis wie man die Farbe des Namens auf dem MAC ändert? Normalerweise (Windows) macht man ja einfach ^ und eine Zahl dahinter. nur beim Mac kann ich das ^ nicht in die Konsole schreiben, sowie man auch nicht reinkopieren kann in die Konsole (was mühsam ist wenn man jede IP reintippen muss für n War -.-). Weis jemand trozdem wie man es hinkriegt? MfG

Share this post


Link to post
In die autoexec.cfg [code]name "^1Mein^2Name^3in^4Farbe"[/code] Die findest du im q3ut4 Ordner in "/Users/deinname/Library/Application Support/Quake3/q3ut4/"

Share this post


Link to post
Color Codes are used to change the color of radio calls and on modded server even the names. Basically to change the color you need to type the caret (^) and a number 0-8 to change the color of the following text, following colors are available: 0 - Black 1 - Red 2 - Green 3 - Yellow 4 - Blue 5 - Light Blue 6 - Pink 7 - White 8 - Black so to get the result "[color=#FF0000]Hello[/color] [color=#000000]Chuck[/color] [color=#0000FF]Nor[/color][color=#FF0000]ris[/color]" you need to type [code]^1Hello ^8Chuck ^4Nor^1ris[/code] This usually wont work in chat messages and general in the application so open up your autoexec.cfg (see the "adding binds or settings" thread for detail) and bind anything there. If you want to colorcode your name, use the follwing code for your Clantag: ^4W^733^4D| (put this in autoexec: [code]seta name "^4W^733^4D| NAME"[/code]). [img]http://img204.imageshack.us/img204/7817/2q3ut4.png[/img] ---Sory für das Englissh----

Share this post


Link to post
Wenn ich die autoexe öffnen will kommt die Meldung: "Es wurde kein Standardprogramm angegeben, mit dem Das Dokument “autoexec.cfg“ geöffnet werden kann." Dann kann ich auf Programm auswählen gehen klappt dort aber nicht. Hilfe?^^

Share this post


Link to post
Und vor allem wenn ich über diesen Pfad gehe:""/Users/deinname/Library/Application Support/Quake3/q3ut4/"" dann finde ich die autoexec gar nicht da drinnen...

Share this post


Link to post
Wenn du dir den Screenshot von oben noch mal anschaust siehst du, dass die autoexec.cfg nicht im Root, sondern im Main Ordner zu finden sind. Soll heissen im selben Ordner, wo auch deine Urban Terror Application drin ist. Ich habe manche Sachen auch direkt in der q3config.cfg geändert (die ist allerdings im Root Bereich zu finden)… wie zB. die Radio Calls.

Share this post


Link to post
Bin echt zu blöd dafür die zu öffnen -.- gehe genau den weg wie bei Main aber kann die autoexec nicht öffnen.... Könnte sich echt wer kurz bei mir in skype melden? Geht dann sicher schneller, dort zu schreiben. Mein Nick: Horroclown_sk-y MfG

Share this post


Link to post
Das Problem ist eben glaube ich, dass ich es nicht öffnen kann. Immer wenn ich se anklicke kommt ne Meldung, dass ich ein Programm auswählen soll mit dem ich es öffnen kann. Aber so eins habe ich igrnedwie nicht.

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Who's Online   0 Members, 0 Anonymous, 5 Guests (See full list)

    There are no registered users currently online

  • Forum Statistics

    1,599
    Total Topics
    21,417
    Total Posts