Sign in to follow this  
LaSer

Urban Terror & Competition .. ?

Recommended Posts

Hey there! Es ist schade & auch irgendwie langweilig dass es so wenig competition in UrT gibt. Viele Teams nehmen UZ nicht ernst und somit bleibt lediglich 2 mal im Jahr CB OC und evt. NC... das ist jämmerlich. Wie wäre es wenn man vllt mal ein paar kleine nationale Turniere ansetzt? Man braucht auch nicht unbedingt eine 1A Website und den ganzen stuff, geht ja hauptsächlich um den Wettkampf der mir persönlich völlig fehlt und darum sich mit anderen zu messen. Ich bin mir sicher dass sich für einen solchen cup so einige Teams neu bilden werden und evt. auch darüber hinaus weiterspielen. Wenns nichts wird ok.... aber man kann es ja wenigstens mal versuchen. Möchte hier nicht abschweifen aber in cs:go z.b. gibt es so ziemlich jede Woche ein riesen event mit tonnen von Preisgeld etc... aber gut das ist eben eine andere Liga. Anyway, wir sind doch eine Community und jeder hat so seine Stärken. Wir hätten bestimmt ein paar IT spezialisten, organisatoren, newswriter, evt refs usw.... natürlich biete auch ich meine Hilfe an. Man könnte theoretisch so einen "Tagescup" machen wo dann alle play off Spiele Sontagabends sind oder man macht einfach gleich ein Ligasystem, mit einer Tabelle und festen Spieltagen. Im besten Fall kann man mal bei FrozenSand anklopfen und fragen ob sie das ganze sponsoren würden (Sind da im Prinzip wirklich sehr offen für sowas). Ist nur so eine Idee von mir da ich weniger das Spiel als viel mehr den Wettkampf an sich schätze. Und gegenwärtig sieht es wirklich sehr mager aus, so eine Hand voll cw´s im Jahr... hier und da mal ein pickup.. Was haltet ihr davon, seid ihr generell offen für sowas und habt darauf Lust, wärt ihr sogar bereit mitzuorganisieren? Würde iourbanterror.de das unterstützen + covern? LG La$er

Share this post


Link to post
Guest
Finde ich gut. Da ist soweit ich weiß auch ein bisschen in Planung.

Share this post


Link to post
Joop, sowas unterstütze ich. Auch in meiner Funktion als Autor des iourbanterror.de Teams. Ich lege mal Karten auf den Tisch und verrate, dass wir in den letzten Wochen drüber nachgedacht haben, es den Polen gleich zu tun und ein nationales Knockout zu veranstalten. Aber da fehlt ja der Clanaspekt völlig, wogegen ich in deiner Anfrage sehr deutlich den Wunsch verspüre, das zu fördern? Was du unter Tagescup verstehst müsstest du mir allerdings noch erläutern, kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen?

Share this post


Link to post
Die Theorie ist immer gut, aber wir sollten uns ja alle im Klarem sein das diese Arbeit die das macht jemand [b][i]zuverlässig[/i][/b] machen muss ! Und hier ist es dann das Problem, zumindest so kenne ich das. ~Chris

Share this post


Link to post
Und wenn man statt 4.2 einfach 4.1 spielt? also bei 4.1 wäre ich dabei. 4.2 hat mir jeglichen Spielspaß genommen. Ansich die Idee find ich gut. Es müssen ja nicht gleich 5on5 Sachen sein. Gibt ja auch verschiedene Möglichkeiten mit weniger Spieler pro Team.

Share this post


Link to post
ich wäre ja für version 3.6 [quote=muts]Gibt ja auch verschiedene Möglichkeiten mit weniger Spieler pro Team[/quote] Wenn es nicht Clangebunden wäre würde es vielleicht mehr deutsche Spieler anlocken, die in internationalen Teams spielen.

Share this post


Link to post
Vielleicht erstmal nen 1on1 Cup mit verkürzter Rundenzeit? Dann wär ich dabei.

Share this post


Link to post
1on1 Cup haben wir ja schon im Rahmen der CB Summerevents und permanent von der UCL. Fände so ein nationales (Schweizer und Österreicher eingebunden! :D ) Kleinturnier nicht schlecht. :)

Share this post


Link to post
Ich finde die Idee super und würde meine Hilfe als Frontend Webentwickler anbieten (also die Website mitentwickeln). Ein Design würde ich nur ungern machen, eventuell lass ich mich ja hinreißen, aber mir fehlt dazu einfach die Zeit.

Share this post


Link to post
ti6 von PWC ist ein ganz fleißiger Designer. Tu dich mit dem zusammen? Ein Regelwerk müsste entsprechend entworfen werden - je nachdem wie das ganze dann ablaufen soll.

Share this post


Link to post
Ich könnte ein paar verschiedene IT-Sachen machen, kommt drauf an was. Bei Ideen einfach mal sagen und ich sags obs möglich ist oder nicht.

Share this post


Link to post
Wie wäre es, wenn man den BuLä Cup mal wieder in die Runde wirft, der eigendlich vor knapp einem Jahr schon sogut wie stehen sollte, dann jedoch komplett wieder von der Bildfläche verschwand.

Share this post


Link to post
Daran habe ich auch sofort gedacht, Gost0r. Allerdings fänd ich ein clanorientiertes Event besser, da ich mir tatsächlich vorstellen könnte, dass das das deutsche Clanleben etwas fördert. Wenn parallel dazu noch das Neulinggehate aufhört, beste Leben! Der BuLä Cup kann man wohl veranstalten, allerdings bin ich mir sicher dass u.a. das Saarland, Thüringen, Rheinland-Pfalz, Meckpom, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt, Bremen und Hamburg kein entsprechendes Team stellen können. Wenn doch - TOP! Wenn man also ein nationales Cupsystem entwerfen könnte, yummy!

Share this post


Link to post
Guest
[quote=SkaPunk]Daran habe ich auch sofort gedacht, Gost0r. Allerdings fänd ich ein clanorientiertes Event besser, da ich mir tatsächlich vorstellen könnte, dass das das deutsche Clanleben etwas fördert. Wenn parallel dazu noch das Neulinggehate aufhört, beste Leben! Der BuLä Cup kann man wohl veranstalten, allerdings bin ich mir sicher dass u.a. das Saarland, Thüringen, Rheinland-Pfalz, Meckpom, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt, Bremen und Hamburg kein entsprechendes Team stellen können. Wenn doch - TOP! Wenn man also ein nationales Cupsystem entwerfen könnte, yummy![/quote] Dann hat halt nicht jedes Bundesland 'n Team, ist jetzt nicht so dramatisch solang mind. 8 zusammen kommen passts doch. Und der Cup schließt ja kein clanorientiertes Event aus.

Share this post


Link to post
Ich hatte über Ähnliches mal nachgedacht. Hatte mir auch verschiedene Ideen für Cups überlegt, aber das Ganze dann verworfen, weil UrT ja doch schon tot zu sein scheint. Was ich am realistischsten fand, waren Wochend-/Ein-Tages-Cups für Mix-Teams. Ich glaube nicht, dass man was in der Richtung auf Clan-Ebene veranstalten kann. Es mag vll. genug Clans geben in Deutschland um ein Turnier mit 8 Teams auszurichten, der Skill-Unterschied könnte aber schon dramatisch sein. Weiß nicht, wie es momentan in Deutschland alleine so um Skill steht. Was ich relativ interessant finde, sind kurze Cups mit speziellen Themen. Zum Beispiel 8 Teams in 2 Gruppen, die in Upper- und Lower-Bracket gegeneinander spielen und das Ganze in Best-of-Ones. Also nur eine Map jeweils. Was man dann machen kann, wäre z.B. den kompletten Cup nur auf einer Map, Casa oder so, zu veranstalten. Das bekommt man dann auch an einem Tag, max. zwei Tagen hin. Das könnte man dann z.B. alle 2, 3 Wochen machen und jedes Mal eine andere Map nehmen. Wenn man will, kann man das Ganze dann auch zusammenfassen und Teams können dann bei jedem Turnier wieder Punkte sammeln und am Ende veranstaltet man dann ein großes Finale. Dabei müssen aber immer die gleichen Teams zusammen spielen oder man vergibt an einzelne Spieler Punkte und lässt die dann in Mix-Teams spielen. tl;dr: Clans fraglich, wegen Skillunterschied; Mix-Teams erlauben?; kurze Cups wichtig!

Share this post


Link to post
Nein, aber einige Spieler, die in ihrem Bundesland kein Team zusammen bekommen oder kein Platz im Team finden. Andere Bundesländer dagegen könnten locker zwei Teams stellen. Macht in meinen Augen also nicht so Sinn, wenn man andererseits einen clanbasierten Cup organisieren kann. Und docdude hat einen genialen Post losgelassen: An deutschen Clans gibt's Momentan =SC=, =vSC=, undso. , 2nd, -axe., ]h3[ und x0 wenn die sich wieder mal aufrappeln und Sizzla seinen neuen PC zu Stande bringt. Das mit den Skillunterschieden ist wohl wahr. Aber die Idee mit den eine Map, ein Mode Cup an zwei, drei Tagen alle zwei, drei Wochen oder einmal im Monat ist genial! Finde ich zumindest! Dann gibt's eben einmal Casa TS, das nächste mal Abbey CTF, dann Dust2_v2 BOMB. Oder, um die Kontinuität zu wahren und nicht CTF-Teams nicht zu vergraulen, eben rein TS, CTF und BOMB entweder abwechselnd, oder parallel, wobei das glaube ich die Teamzahl nicht hergibt, zumal die anderen Ligen ja auch weiterlaufen. Was man machen könnte ist, Map & Mode des Cups vorher via Voting bestimmen zu lassen. Zu den Mixteams: Da werden sich wahrscheinlich Teams wie =SC= und =vSC=, PWC und PWC 2nd mischen, vielleicht mischt sich auch hier und da der ein oder andere clanlose Spieler unter ein Team. Was ich mir aber auch vorstellen kann, ist, dass sowas die Clanentstehung in Deutschland fördert und diese durch die Kontinuität vielleicht auch erhält. Aber das ist reine Spekulation. Fazit: Super Idee in meinen Augen. Was sagt die Community dazu?

Share this post


Link to post
Freut mich ja, dass hier so angeregt überlegt wird. Scheint als würden viele die Idee gut finden. Den Vorschlag von dcdd fand ich super, das meine ich ja mit "Tagescup". Einfach mal Sonntag von 19-22 uhr oder sowas. Sicherlich gibt es nicht allzuviele Teams, aber genau solche Cups sind der Grund warum sich Teams bilden. Nun muss man natürlich über die Organisation nachdenken und da finde ich dass wir mit io doch eine recht gute Plattform haben. Könnte man nicht erstmal eine kleine "Cupecke" erstellen in der sich Teams anmelden können die dabei wären? Das würde schonmal Übersicht und Aufschluss übers Format bieten. Wie siehts aus io admins? :)

Share this post


Link to post
@ star: 'ne dritte (vierte, wenn man UCL mit rechnet) offizielle Liga bringt wenig glaube ich. @ La$er: Das ioForum steht dafür sicher zur Verfügung. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern die Idee bzw. die Tatsache schon zu den potentiell teilnehmenden Clans durchgedrungen ist und diese sich damit beschäftigt haben. Sonntags von 19-22 Uhr ist bei vielen (bei PWC z.b. fast immer) UZ Spieltag. Solcherlei Komplikationen sind zu bedenken, auch wenn ein Spiel nur eine Map á 20 Minuten dauert.

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Who's Online   0 Members, 0 Anonymous, 10 Guests (See full list)

    There are no registered users currently online

  • Forum Statistics

    1,600
    Total Topics
    21,536
    Total Posts