Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Getherpetr

Schiessstand Problem

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich will als nächstes Projekt eine Art Schiessstand machen (, dass heißt z.B. man läuft in einen Raum, es erscheinen Figuren, man schießt sie ab und sie verschwinden wieder). Ungefähr so, wie in dem Video hier (ab der 1.Minute: [url]http://www.youtube.com/watch?v=vaU95-bDdBU[/url] ). Mein Problem ist es aber, dass eine Wand (ich habe eine func_door genommen) durch den trigger nach oben geht und durch damage wieder nach unten. Ist es möglich sowas zu machen?? MfG, Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Du könntest eine wand mit mehreren schiebefenstern(func_doors die nach unten gehen) machen die vor den betreten des raumes zu sind. dann legst du uber die tür zum raum einen trigger_multiple, welcher die fenster runterfahren lässt. hinter diesen fenstern sind die ziele (func_buttons), die über den damagekey runter gehen. ist zwar ziemlich kompliziert, aber so ziemlich die einzigste möglichkeit, die fast keine probleme bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Du könntest das ganze noch optimieren, indem du nen patch nach den trigger__multiple machst und dann noch die func_buttons noch mit nen target_score verbindest, dass man punkte fürs puppenschiesen bekonmt. die schwierigkeit kannst du auserdem durch die waitfunktion bei den func_doors einstellen. d.h. die fenster schliesen sich, durch den patch kommt man nicht mehr zurück durch die eingangstür um die fenster nochmal runterfahren zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Als Gegner func_Buttons nehmen. Die verstecken sich wenn die getroffen werden (health=1) und triggern ein Target_score. Mit wait und random macht man es dann. Halt noch dynamischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
[quote=nemNEMnem]Du könntest das ganze noch optimieren, indem du nen patch nach den trigger__multiple machst und dann noch die func_buttons noch mit nen target_score verbindest, dass man punkte fürs puppenschiesen bekonmt. die schwierigkeit kannst du auserdem durch die waitfunktion bei den func_doors einstellen. d.h. die fenster schliesen sich, durch den patch kommt man nicht mehr zurück durch die eingangstür um die fenster nochmal runterfahren zu lassen.[/quote] Klingt gut! Was ist genau ein patch? Hört sich nach etwas an, was den Rückweg verhindert. Eine Wand? Gibt es das als func? Ich bin im moment dabei, die Waffenkammer zu machen, in der man seine Waffen auswählen kann. Ich hab die Waffen an einer Wand platziert und bei "suspended" ein Häkchen gesetzt (=> spawnflags = 1). Das soll bewirken, dass die Waffen nicht auf den Boden fallen, sondern Hängen bleiben. Doch erst als ich das Häkchen gesetzt habe, hab ich die Waffen überhaupt sehen können. Und obwohl ich das Häkchen gesetzt hab, fallen sie. Zwar nicht auf den Boden, aber sie liegen in der Luft. Weiß du was ich da machen kann? MfG, Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eig kann man mit den waffen nur rumprobieren wegen der höhe undso. mit parch meine ich nen simple patch, des zeug dazu findest du unter cylinder. im endeffekt ist es ingame eine gerade kurve :P durch die man nur von einer seite durchkann achja, und mach noch mehrere buttons die mit ut_item_ammo oder so verbunden sind, sonst geht dir bald die munition aus edit: sollos, ich hab doch geschrieben das die "gegner" buttons sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dieser Thread ist ziehmlich alt. Bitte überlege ob du nicht lieber einen neuen Thread startest anstatt diesen wiederzubeleben.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Benutzer online   0 Benutzer, 0 anonyme Benutzer, 1 Gast (Gesamte Liste anzeigen)

    Momentan sind keine registrierten Benutzer online

  • Forenstatistik

    1.598
    Themen insgesamt
    21.391
    Beiträge insgesamt