Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
slapper66

map zu pk3 machen

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts, meine Map wächst und wächst :) nun will ich zum erstenmal eine pk3 machen, hab ich noch nie gemacht... also ganz normal die map compilieren, dann alle Files und Ordner (nur die von der Map verwendet werden) wie Texturen, sounds, scripts und die Files.map und Files.bsp in ein Verzeichnis zippen und umbenennen in .pk3 ? richtig ? will schon mal vorab testen danke im Voraus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danke warsheep :) das hab ich nun gemacht, dann hab ich die map.pk3 in den q3ut4 Ordner reinkopiert und den Server gestartet, der findet die map aber nicht :/ bzw. wird nicht angezeigt, bin alle modi durch auch "free for all" muss allerdings dazu sagen das ich in der map nur einen stinknormalen info_ut_spawn und ein info_player_deathmatch drinn habe, fehlt da noch was ? über die console kann ich ja eine map.pk3 nicht aufrufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wenn ich in der console angebe /map + name oder /devmap + name, sagt er findet keine map liegt wohl daran das es eine .pk3 ist und keine .bsp arena datei ? höre ich zum erstenmal :o ich hab ein paar beispielmaps entpackt, da hab ich auch keine arena datei gefunden :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alle maps die du hast sind pk3 und gehen über die console , irgendwas ist #da bei dir dan falsch , arena datei zb von orbital liegt im scripts ordner und heist ut4_orbitial_sl.arena . dort steht drinne: [code]{ map "ut4_orbital_sl" longname "Orbital Special League" type "ut_ffa ut_team ut_survivor ut_follow ut_cah ut_ctf ut_bomb" }[/code] das ist die datei damit du die map im menu auswaählen kannst type= nur in diesen typen kannst du die map wählen. Edit:die arena datei ist eine normale txt datei die nur umbenannt ist. Edit2: warum die pk3 bei dir nicht geht , ist eventuell das du jetzte eine ut4_map.pk3.zip hast . ist mir auch hin und wieder passiert wen man die datei falsch umbenennt. ps:ich ahbe dir mal ne pm geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
so google hilft :) also die .arena hab ich gebastelt und in meine gepacktes .pk3 im Ordner "scripts" mit dazugelegt ebenso hab ich ein ordner "scripts" mit der arena datei in das "q3ut4" Spielstamm-Verzeichnis gelegt Im Menue zeigt er jetzt die Map auch an. Aber sie öffnet sich nicht. Find ich allerdings seltsam das man einen "script" Ordner anlegen muss, da er die anderen Maps er ja auch im Menue anzeigt ohne das diese im "script" Ordner liegen Irgendwo ist noch ein Haken :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
[quote=slapper66]ebenso hab ich ein ordner "scripts" mit der arena datei in das "q3ut4" Spielstamm-Verzeichnis gelegt[/quote] den ordner kannst dun wieder löschen , reicht wen er in der pk3 ist . ich vermute irgendwas stimmt mit deiner pk3 noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ok ich hab mich an die anleitung von urbanterror.info gehalten [url]http://www.urbanterror.info/support/163-arena-files/[/url] aber die meinen da bestimmt die Urt Mapversion... unter dem normal installiertem Urt Verzeichnis gibt es gar kein "script" Ordner, von daher suspekt ok ich guck nochmal in ruhe, irgendwas hab ich wohl übersehen *gggrrrr :) danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
[quote=slapper66]erledigt funzt jetzt :) danke warsheep :D[/quote] Den gesamtordner gezippt, richtig? Wenn was gefixed wird am besten immer nochmal im thread antworten damit andre auch was von haben. Also für alle: Die einzelnen ordner auswählen (scripts, textures...) und zippen, nicht den ordner auswählen in dem die alle drin sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dieser Thread ist ziehmlich alt. Bitte überlege ob du nicht lieber einen neuen Thread startest anstatt diesen wiederzubeleben.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Benutzer online   0 Benutzer, 0 anonyme Benutzer, 1 Gast (Gesamte Liste anzeigen)

    Momentan sind keine registrierten Benutzer online

  • Forenstatistik

    1.598
    Themen insgesamt
    21.391
    Beiträge insgesamt