Sign in to follow this  
chocolate_elvis

keine Serverlist vom Masterserver

Recommended Posts

Hi, kann die Abschaltung der 4.1 Server und das 017-Update was damit zu tun haben, dass ich urplötzlich keine Serverlist vom Masterserver mehr bekomm...?? Ich hab schon iin diversen Configdateien rumgeschnüffelt, kann aber nix finden und hab auch nix verändert... Hab 4.2.017, bis vor ca. 3 Tagen problemlos. Plötzlich tot! Beim ersten Start bekomm ich die Liste (joinen kann ich ned) , beim Refresh plötzlich nix mehr. Beim folgenden Neustart von UrT ist auch der Auth-Server plötzlich nicht mehr fürs Login erreichbar! Internet (LTE) geht ansonsten bei mir normal. hat jemand die zündende Idee...?? Gruß Elvis

[quote=Chiko]Das Problem mit der Masterserverlist haben einige Spieler. alle Server findest Du notfalls hier: [url]http://www.urbanterror.info/servers/list/[/url] Empfängst Du einen Server, müsstest Du eigentlich alle Server empfangen, sagt Fenix. Gute Theorie, funktioniert aber nicht.[/quote] & [quote=Chiko]Entweder: Urt starten & die Console über "^" öffnen Paar mal auf Backspace hämmern. /cl_master "master.urbanterror.info" einfügen oder: Deinen UrT Ordner öffnen q3ut4 Ordner öffnen q3config öffnen seta cl_master "master.urbanterror.info" einfügen[/quote]

Hi, danke, werd ich gleichmal testen. Seltsam, dass das Problem von jetzt auf gleich kommt. Ich zock das Game seit Jahren und hatte nie Probleme dieser Art... Gruß Elvis [EDIT] Nee - funzt ned! Beim Start krieg ich zwar zuerst ne Liste, aber wenn ich joinen will, wird awaiting connection hochgezählt, bis ich keinen Bock mehr hab. Klick ich dann auf Get New List oder Refresh List, gibts keine Serverliste mehr... Bleibt wohl nur, URT wegzuschmeissen und neu zu installieren... irgendwas hats da wohl zerhackstückelt...

Nää, da gibt's noch i.ne Möglichkeit meine ich. Und wenn du UrT neuinstallierst, sicher deine Config ;) Dann weißt du, ob's vllt daran lag.

[quote=chocolate_elvis]Hi, danke, werd ich gleichmal testen. Seltsam, dass das Problem von jetzt auf gleich kommt. Ich zock das Game seit Jahren und hatte nie Probleme dieser Art... Gruß Elvis [EDIT] Nee - funzt ned! Beim Start krieg ich zwar zuerst ne Liste, aber wenn ich joinen will, wird awaiting connection hochgezählt, bis ich keinen Bock mehr hab. Klick ich dann auf Get New List oder Refresh List, gibts keine Serverliste mehr... Bleibt wohl nur, URT wegzuschmeissen und neu zu installieren... irgendwas hats da wohl zerhackstückelt...[/quote] Vermutlich schon probiert aber hast du schon /reconnect in die console eingegeben ?

Hi, das mit der config hab ich schon durch - bin ein gebranntes Kind :D Hab gestern die config durch eine ältere gesicherte, vor ca. 8 Wochen funktionsfähige config ersetzt ... daran liegt es leider nicht... wäre zu einfach. Was hat es mit dieser server-example.cfg-Datei auf sich? Da steht sv_master 1 - 5 drin. Der erste Slot steht leer. Wird die beim Start verarbeitet? Könnte man dort was fummeln? Hab eigentlich keinen Bock auf Neuinstallation... @hjr nee - nicht probiert. werd ich gleich mal tun. danke ;) Gruß Elvis [EDIT] nach Eingabe von reconnect kommt Can't reconnect to localhost

Meister dcdd wird bestimmt in Kürze antworten mit neuen Weisheiten fürs Leben

Can't reconnect to localhost Bin zwar kein Held von solchen Problemen aber das scheint so als ob du nicht mit dem internet verbunden bist, bei mir kommt diese Meldung wenn ich Urt starte dann auf Server erstellen gehe und versuche reconnect einzugeben Hast du Source Local anstelle von Internet ausgewählt beim abrufen der Server?

Hi, wenn ich nicht mit dem Internet verbunden wäre, könnte ich nicht am selben Rechner hier Postings schreiben ;) Gerade eben ist UrT beim Klick auf Get New List abgekackt ... ist wohl hinüber... shaice... hab weder Zeit noch Lust für Neuinstallation... nicht heute... Die Version 4.1 hatte ich mir komplett in regelmäßigen Abständen gesichert. Hätte ich das mal mit 4.2 auch getan... Gruß Elvis

[quote=hjr]Hast du Source Local anstelle von Internet ausgewählt beim abrufen der Server?[/quote] Falsch ausgedrückt, ansonsten warten auf die Spezialisten

Hi, ihr seid klasse :) @hjr ich weiss schon was du meinst ;) Nee, ich hab immer Internet ausgewählt. Bei Favoriten kommt auch nix... Einen kleinen Hoffnungsschimmer hab ich noch - mein LTE ist hier recht schwach. Die ganze Zeit war das kein Problem, ich hab mir aber trotzdem eine Verstärkerantenne bestellt, die hoffentlich bald kommt. Wenns damit ned klappt, hab ich halt die Arschkarte... dann muss vodafone mir halt mal ne neue EasyBox schicken. Hab hier und da Verbindungsabbrüche, gerade eben wieder. Musste gerade die EasyBox neu booten. Hab auch ggf. das Patchkabel im Verdacht, das meinen Rechner hier im Keller mit der EasyBox verbindet. Muss ich alles morgen mal checken, Rechner raufschleppen und mit anderem Patchkabel an die EasyBox pinnen. Muss gleich auf Mittagschicht... Seltsam nur, dass INet & Telefon soweit funktionieren, nur UrT ned... Danke vorerstmal für eure Hilfe Gruß Elvis

Servus, wenn du cfg-Fehler, Firewallblocks und Kabelprobleme ausschließen kannst, könnte es in der Tat mit deiner Verbindug zu tun haben. Besonders in Ballungsräumen teilen sich so viele Benutzer denselben LTE-Zugang, dass die Verbindungsqualität sogar weit hinter UMTS und Co zurückbleiben kann. Für Echtzeitanwendungen wie Videotelefonie oder Onlinespiele eignet sich daher meist eher ein DSL - egal in welcher Bandbreite, hauptsacht stabile Verbindung und konstante Bandbreite. Falls du Win7 benutzt, kannst du ja mal versuchen deine cfg ins zweite, versteckte UrT-Verzeichnis zu kopieren. Dazu einfach in der Systemsteuerung unter den Ordneroptionen alle versteckten Dateien sichtbar machen und die cfg dann auch dorthin kopieren: C:\Benutzer\\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\UrbanTerror\q3ut4\q3config.cfg

[quote=Svenson]Für Echtzeitanwendungen wie Videotelefonie oder Onlinespiele eignet sich daher meist eher ein DSL - egal in welcher Bandbreite[/quote] Lüge. DSL <1000 langt nicht. :<

"DSL-light" zählt zu den Schmalband- nicht zu den Breitbandanschlüssen. Baaah, hab das Klugscheissen vermisst. Das "normale" Dsl sollte reichen, solange man diese Leitung alleine nutzt. Bandbreite und (bisweilen auch der Ping) lassen zwar zu wünschen übrig, im Gegensatz zu sämtlichen mobilen Internetzugängen ist Spielen aber wenigstens möglich.

Hi, da bin ich wieder. gestern, kurz nachdem ich mich abgemeldet hatte, ging UrT kurz mal. Ich konnte sogar durch ne Map laufen, hatte allerdings keine Zeit mehr. Jetzt eben ging nix mehr. Klicke ich auf New server List, bleibt der Ton für ca. 15 sekunden hängen und ich krieg keine Liste. Joinen geht auch ned. Firewall & Antivirenprogramm hab ich schon gecheckt. Da blockt nix. Ich benutze WinXP SP3 Was ich festgestellt hab, ist dass das Patchkabel vom Keller ins EG wohl einen kleinen Wackler hat, computerseitig. Sieht leicht geknickt aus und mein Netzwerkanschluss motzt ("kein Netzwerkkabel angeschlossen") wenn ich dran wackel. Aber ich wackel ja nicht dran! Aber dann dürfte ich doch eigentlich auch keine Postings schreiben können oder auf ebay stöbern... Aber ich bestell mal ein neues. Kostet ja ned die Welt. Ich hab vor dem UrT-Problem am Rechner nichts verändert, weder hardware- noch softwareseitig. Hab mir ein Progrämmchen names "Efficient Sticky Notes" installiert - ein kleines Tool für Notizzettel auf dem Desktop. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es was damit zu tun hat (das arbeitet offline), aber man hat ja schon einige unlogische Sachen mit Microsoft erlebt. Deshalb schmeiss ich das Tool mal raus, starte neu und schaue, was passiert. Evtl. kommt heute schon die LTE-Antenne. Dann weiss ich mehr. DSL hatte ich mal ... ein stabiles 1000er DSL! Ging garnicht! Momentan hab ich ein nicht ganz so stabiles LTE 21700! Mit der Antenne ändert sich das hoffentlich. Mich kotzt das so langsam an! Gruß Elvis

Hi Elvis das Problem habe ich auch mit dem hängen das ist ein Bug seitens frozensand ich habe es schon tausend mal versucht zu ändern es geht leider nicht da Ic aber so oder so nur fast pcw Spiele Yong auf private Servern rum baller ist mir das nicht so ein Dorn im Auge versuch einfach mal frozensand Admins zu kontaktieren die können dir Vllt weiter helfen Gruß der von der deutschen community gefasste pyroo

Aloha Elvis, tritt das Problem welches du beschreibst bei dir immer auf ( also jeden Tag und unabhängig davon ob du deinen PC mal restartet hast)? Ich kenne das Problem so auch. Meist löst es sich von selbst nachdem ich meinen Pc restartet habe bzw. etwas an meinem Router herumgestöpselt habe.

Hi, @pyroo und seit wann gibts diesen Bug...? seit 017 ? Hatte ich vorher nicht. Auch nicht mit DSL 1000. @S!lence das Problem ist unabhängig von Booten etc. Hab ich alles durch. EasyBox neu gebottet, Rechner neu gebootet, LAN-verbindung getrennt und wieder verbunden, explorer.exe abgeschossen und neu gestartet, Patchkabel auf den zweiten LAN-Anschluss gestöpselt - nix! Gerade eben gings mal wieder kurz, aber ich hab da irgendwie verdammt wenig Server auf der Liste. Angeblich 412. Soviele waren das aber bei weitem nicht. Hab jetzt mal im Router geguckt - dessen Firewall meldet im Ereignisbericht nach einem fehgeschlagenen UrT-Versuch immer sowas hier: [b][UDP SYN FLOOD] : src ip=xxx.xxx.x.xxx dst ip=xxx.xx.xxx.xxx[/b] wobei die "src ip" natürlich meine ist und die "dst ip" scheint die vom UrT-Server zu sein Was heisst UDP SYN FLOOD ? Hab zwar mal vor 15 Jahren IT-Systemelektroniker gelernt, aber mit Netzwerksachen kenn ich mich ned gar so perfekt aus ;) Gruß Elvis

Also Elvis anscheinend ist das ein Bug der schon bei 4.1 gewesen das Rolle war bei mir auch dann Nach den ganzen Updates wurde es behoben 0.17 ist es wieder schlimmer geworden das ist richtig scheiße Ich werde mich mal mit einem Admin in Verbindung setzen und es ihm sagen und versuchen eine neue Version ihm raus zu laiern und gleich noch die hat Box dazu mit Kritik bewerfen :-D

Hi, ich werd morgen mal UrT neu installieren und dann seh ich mal weiter Laut Tante Google steckt hinter UDP SYN FLOOD eine DoS-Attacke - zuviele Anfragen von Nutzern über den gleichen Port. Ich kann damit momentan garnichts anfangen. Wurde da mein Router gehackt oder was...? Ich denk, ich setz den auch mal auf Werkseinstellungen zurück und lass ihn sich neu konfigurieren. Irgendwie hat sich da auch dauernd ein Android-Gerät über WLAN verbunden und wurde wieder getrennt , das ich nicht kenne ... meine Tochter hat zwar einen Kindle Fire HD, der war aber m.W. ausgeschaltet. Ich denke eigentlich nicht, dass es an UrT liegt, sondern dass hier bei mir was faul ist. Gruß Elvis

Naja versuch es aber bei mir ist das selbe Problem also denke ich nicht das es was am Router ist

Worst Case: Dein Rechner ist zum Zombie geworden, sprich Teil eines Botnetzes, das zu Massenberechnungen oder zum ddosen genutzt wird. Ich wünsche dir natürlich, dass es bloß irgendein Softwarefehler ist, den man einfacher beheben kann, als den Rechner komplett neu aufzustezen. Weiß da aber momentan auch nicht weiter-.-

Ich weis nicht was für einen Router du hast. Bei mir kann ich aber IP-Scan und Port-Scan blockieren. Probiere es mal damit. Dann schalte mal den UPnP Dienst probehalber ab, der wird eig nicht benötigt. Der ist etwas wacklig von Windows und spamt oft den Port 1900 zu (UDP Port). Ansonsten hilft noch eine Firewall wie Commodo (kostenlos), mit der kannst du den UDP Port kontrollieren.

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

• Who's Online   0 Members, 0 Anonymous, 19 Guests (See full list)

There are no registered users currently online

• Forum Statistics

1,599
    Total Topics
    21,425
    Total Posts