Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pratwa

GTK Spawn

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin dabei eine Jump-Map zu erstellen. Ich habe noch ein paar Fragen. 1. Was muss ich beim PlayerSpawn beachten, die Höhe (Lemming-tod), und welchen PlayerSpawn (InfoPlayerStart) etc.? 2. Und beim Trigger_teleport, also dem Misc_teleport, was muss ich hier beachten um keinen lemming-Tod zu erhalten? 3. Ich habe etwas über Jump entities gelesen - "jumpstart, jumpstop and jumpcance": - Brauch ich das? - Was ist das? - Wie füge ich das zur Map hinzu? 4. Und gibt es sonst noch beim Spawnen, sei es beim Start-Spawn oder beim Portal-Spawn(Misc-Teleport) zu beachten? 5. Um mir das ganze mal selbst anzuschauen, wie andere Jump-Maps aufgebaut sind, wie öffne ich die fertige PK3.Dateien im GTK Radiant? Danke für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1.Naja, nicht zu hoch setzen, dann passt das. Du kannst auch deine Texturen mit einem nodamage shader belegen, dann stirbt man nicht durch Lemming. 2.Das Gleiche 3.Das ist für Race. 4.Denk nicht 5.Geht eigenglich nicht, kannst aber die .bsp zu .map konvertieren. Geht mit der Windows Konsole, aber auch mit q3map2toolz. Hat bei mir nicht geklappt, aber bei anderem schon. Google einfach mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[quote=pratwa] 1. Was muss ich beim PlayerSpawn beachten, die Höhe (Lemming-tod), und welchen PlayerSpawn (InfoPlayerStart) etc.? [/quote] Ab knapp 400 units stirbt man, wenn man runterfällt, siehe [url=http://www.urtjumpers.com/forum/viewtopic.php?id=2218]hier[/url]. Info_player_start is ok, info_player_deathmatch geht auch. Wenn du Leute in CTF an unterschiedlichen Orten spawnen lassen willst, nimmst du info_ut_spawns ([url=http://www.urbanterror.info/support/148-creating-spawns/]link[/url]) [quote=pratwa] 2. Und beim Trigger_teleport, also dem Misc_teleport, was muss ich hier beachten um keinen lemming-Tod zu erhalten? [/quote] Lemming oder "space-invading"? Lemming: wie oben erwähnt, ab 400 units außer du benutzt nen nodamage shader. Space-invading: Ich glaub ganz verhindern lässt es sich nicht, aber du kannst die wahrscheinlichkeit verringern, indem du mehrere teleport brushes und entities verwendest. [quote=pratwa] 3. Ich habe etwas über Jump entities gelesen - "jumpstart, jumpstop and jumpcance": - Brauch ich das? - Was ist das? - Wie füge ich das zur Map hinzu? [/quote] Damit können Spieler die Zeit stoppen, die sie für deine jumps/map brauchen. Nicht notwendig, aber n cooles feature. [url=http://www.urtjumpers.com/forum/viewtopic.php?id=1690]Link[/url] [quote=pratwa] 4. Und gibt es sonst noch beim Spawnen, sei es beim Start-Spawn oder beim Portal-Spawn(Misc-Teleport) zu beachten? [/quote] Lass Leute so spawnen, dass sie möglichst gleich weiter jumpen können und nicht z.B. ne Wand vor sich haben. Und pass auf, dass man beim spawnen nicht andere Leute blockiert. [quote=pratwa] 5. Um mir das ganze mal selbst anzuschauen, wie andere Jump-Maps aufgebaut sind, wie öffne ich die fertige PK3.Dateien im GTK Radiant? [/quote] pk3 Dateien sind bloß umbenannte .zip dateien. Die bsp da drinnen müsstest du zuerst in ein [url=http://www.urbanterror.info/forums/topic/25513-bsp-to-map/].map file converten[/url]. Manche maps (die icyjump maps von Rambetter z.b.) haben direkt des .map file im pk3, die kannste dir ohne probleme in radiant anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieser Thread ist ziehmlich alt. Bitte überlege ob du nicht lieber einen neuen Thread startest anstatt diesen wiederzubeleben.