Sign in to follow this  
pratwa

Map erstellen

Recommended Posts

Hallo, ich habe jetzt über Q3Map2Toolz die bsp Map erstellt. Nun meine Frage Muss ich jeden einzelne Textur und Shader in meinen Map Order (pk3.) kopieren oder gibts hier einen einfacherern Weg, denn ich sehe bei fertigen Maps nur 2 Dateien im Script Ordner die Arena-Datei und einen Shader. Ich habe die Einstellung zum Build BSP -meta Vis Light - bounce 3 -fastbounce -filter - patchsshadows -super2 genommen, passt das? Gibts hier ein Tuturial oder kann mir jemand das genau erklären, was ich machen muss. DANKE!

Share this post


Link to post
Das Packen der Map wurde hier gut beschrieben: [url]http://www.iourbanterror.de/punbb/topic1847-das-richtige-packen-einer-map.html[/url] Ein allgemein gutes Tutorial findest du hier: [url]http://victorkarp.wordpress.com/quake-3-mapping-tutorials/[/url]

Share this post


Link to post
Es heisst Standarttexturen und Shader braucht man nicht hinzufügen. Sind das die Shader und Texturen die in zUrT420001- zUrT42_qvm drin sind?

Share this post


Link to post
[quote=pratwa]Es heisst Standarttexturen und Shader braucht man nicht hinzufügen. Sind das die Shader und Texturen die in zUrT420001- zUrT42_qvm drin sind?[/quote] Standart (also die Art des Standes) -texturen kenne ich nicht. Sofern du aber Standard-Texturen meinst: Ja da hast du Recht. Wenn du deine Map nur für UrT bereitstellen willst, brauchst die Datein, die in den zurt*.pk3 enthalten sind, nicht bereitstellen. Zu deiner Frage mit den Einstellungen: Hier sind noch ein paar möglich bessere Modi aufgelistet: [url]http://victorkarp.wordpress.com/2011/09/14/26-richtig-kompilieren-alles-uber-das-build-menu/[/url]

Share this post


Link to post
wenn du eine beständige map machen willst packe alle texturen shader ec mit rein ( nutze für die schader ruhig behinderte namen) warum alles rein: weil was ist wen die testur die du verwendest bei dem nächsten update nichtmehr existiert umbenannt ist oder garnichtmehr existiert , dadurch entstehen nur crap maps mit textur missing errors. warum behinderte namen für shaders ec.: dadurch veringert man die chance das eine andere map deinen shader überschreibt. Bekannteste beispiel ist bei uptown die starssen lampen , irgendwer hat die schader genommen und schwarz gemacht , wen man die map hat sieht man in uptown nur schwarze schatten unter den lampen.

Share this post


Link to post
[quote=x-Warsheep-x(GER)]wenn du eine beständige map machen willst packe alle texturen shader ec mit rein ( nutze für die schader ruhig behinderte namen) warum alles rein: weil was ist wen die testur die du verwendest bei dem nächsten update nichtmehr existiert umbenannt ist oder garnichtmehr existiert , dadurch entstehen nur crap maps mit textur missing errors. warum behinderte namen für shaders ec.: dadurch veringert man die chance das eine andere map deinen shader überschreibt. Bekannteste beispiel ist bei uptown die starssen lampen , irgendwer hat die schader genommen und schwarz gemacht , wen man die map hat sieht man in uptown nur schwarze schatten unter den lampen.[/quote] Alter jetzt weiß ich erst woher dieser Bug kommt :)

Share this post


Link to post
Dieser Thread ist ziehmlich alt. Bitte überlege ob du nicht lieber einen neuen Thread startest anstatt diesen wiederzubeleben.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Who's Online   0 Members, 0 Anonymous, 1 Guest (See full list)

    There are no registered users currently online

  • Forum Statistics

    1,598
    Total Topics
    21,398
    Total Posts