Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pratwa

Map erstellen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe jetzt über Q3Map2Toolz die bsp Map erstellt. Nun meine Frage Muss ich jeden einzelne Textur und Shader in meinen Map Order (pk3.) kopieren oder gibts hier einen einfacherern Weg, denn ich sehe bei fertigen Maps nur 2 Dateien im Script Ordner die Arena-Datei und einen Shader. Ich habe die Einstellung zum Build BSP -meta Vis Light - bounce 3 -fastbounce -filter - patchsshadows -super2 genommen, passt das? Gibts hier ein Tuturial oder kann mir jemand das genau erklären, was ich machen muss. DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das Packen der Map wurde hier gut beschrieben: [url]http://www.iourbanterror.de/punbb/topic1847-das-richtige-packen-einer-map.html[/url] Ein allgemein gutes Tutorial findest du hier: [url]http://victorkarp.wordpress.com/quake-3-mapping-tutorials/[/url]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Es heisst Standarttexturen und Shader braucht man nicht hinzufügen. Sind das die Shader und Texturen die in zUrT420001- zUrT42_qvm drin sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
[quote=pratwa]Es heisst Standarttexturen und Shader braucht man nicht hinzufügen. Sind das die Shader und Texturen die in zUrT420001- zUrT42_qvm drin sind?[/quote] Standart (also die Art des Standes) -texturen kenne ich nicht. Sofern du aber Standard-Texturen meinst: Ja da hast du Recht. Wenn du deine Map nur für UrT bereitstellen willst, brauchst die Datein, die in den zurt*.pk3 enthalten sind, nicht bereitstellen. Zu deiner Frage mit den Einstellungen: Hier sind noch ein paar möglich bessere Modi aufgelistet: [url]http://victorkarp.wordpress.com/2011/09/14/26-richtig-kompilieren-alles-uber-das-build-menu/[/url]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wenn du eine beständige map machen willst packe alle texturen shader ec mit rein ( nutze für die schader ruhig behinderte namen) warum alles rein: weil was ist wen die testur die du verwendest bei dem nächsten update nichtmehr existiert umbenannt ist oder garnichtmehr existiert , dadurch entstehen nur crap maps mit textur missing errors. warum behinderte namen für shaders ec.: dadurch veringert man die chance das eine andere map deinen shader überschreibt. Bekannteste beispiel ist bei uptown die starssen lampen , irgendwer hat die schader genommen und schwarz gemacht , wen man die map hat sieht man in uptown nur schwarze schatten unter den lampen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
[quote=x-Warsheep-x(GER)]wenn du eine beständige map machen willst packe alle texturen shader ec mit rein ( nutze für die schader ruhig behinderte namen) warum alles rein: weil was ist wen die testur die du verwendest bei dem nächsten update nichtmehr existiert umbenannt ist oder garnichtmehr existiert , dadurch entstehen nur crap maps mit textur missing errors. warum behinderte namen für shaders ec.: dadurch veringert man die chance das eine andere map deinen shader überschreibt. Bekannteste beispiel ist bei uptown die starssen lampen , irgendwer hat die schader genommen und schwarz gemacht , wen man die map hat sieht man in uptown nur schwarze schatten unter den lampen.[/quote] Alter jetzt weiß ich erst woher dieser Bug kommt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Benutzer online   0 Benutzer, 0 anonyme Benutzer, 6 Gäste (Gesamte Liste anzeigen)

    Momentan sind keine registrierten Benutzer online

  • Forenstatistik

    1.598
    Themen insgesamt
    21.390
    Beiträge insgesamt