Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
slapper66

4.1 Server

Empfohlene Beiträge

FS hat vor sehr langer Zeit angekündigt, dass man 4.1 nicht mehr unterstützen wolle.

Es wurde zudem in 4.2 ein neuer Port für den Masterserver eingeführt (UrT42: 27900, alle anderen Quake Mods: 27950).

Somit ist es bei Verwendung des master.urbanterror.info Server nicht mehr möglich, 4.1 Server angezeigt zu bekommen.

Alle aktiven 4.1 Spieler haben daher ihren Gameclient auf den Quake3Arena Master umziehen müssen (seta cl_master master.quake3arena.com).

Wenn Du nun nach einer Auflistung suchst, musst Du auf alternative Angebote zurückgreifen.

So z.B.

http://io.splatterladder.com/?mod=serverlist

hier werden beide Server, allerdings auch alle "Altleichen" angezeigt.

Meines Wissen findet man mittlerweile auf Deathmask auch nur noch 4.2 Server, einfach mal nachschauen:

http://dpmaster.deathmask.net/?game=urbanterror

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fs supportet 4.1 gar nicht mehr' date=' deren master sind auch down[/quote']

Was eigentlich lächerlich ist, denn ein Masterserver verbraucht so gut wie keine Ressourcen und es könnten beliebig viele laufen.

Ich hatte mal für beide Spiele welche laufen, das waren nicht mal 2MB Ram, keine CPU Load und keine nennenswerte Netzwerklast.

Ein weiterer Fehler von FS, die unbedingt ihr verkacktes 4.2 durchsetzen wollten und auf die Community keine Rücksicht nehmen wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Killerkarla

Das mit den masterlist ist keine saubere Lösung, selbst mit der aktuellen Version zeigt es oft nicht alle Server an, scheint buggy zu sein.

Der Link ist gut, hab aber festgestellt das einige Server die als Down angezeigt werden, sie sogenannten Karteileichen, doch online sind und teilweise gut besetzt.

Die Stammspieler haben es ja gerafft mittlerweile und haben sich ihre Server als Favorit gespeichert.

Nur für Anfänger ist das sicherlich ein Problem und bei der permanenten Spielersuche bzw. Spielermangel, keine schöne Sache von FS. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alle aktiven 4.1 Spieler haben daher ihren Gameclient auf den Quake3Arena Master umziehen müssen (seta cl_master master.quake3arena.com).

http://io.splatterladder.com/?mod=serverlist

hier werden beide Server, allerdings auch alle "Altleichen" angezeigt.

Ich habe mal eine whois Abfrage gemacht auf master.quake3arena.com. Die gehört idSoftware und hat einen saumisserablen Ping bzw. bricht auch wegen Zeitüberschreitung irgendwann ab.

Jetzt wundert es mich nicht mehr, warum viele nichts mehr finden und wenn dochmal dann nur eine Handvoll Server, wahrscheinlich je nach Standort und Uhrzeit.

Die master.urbanterror.info hingegen hat von meinem PC aus einen sauguten Wert von 19 ms :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

FS hat halt schon immer nur die aktuelle Version für UrT unterstützt bzgl support und offiziellen download links.

1.5 Jahre nachdem sie 4.2 veröffendlicht haben (mag sein, dass es damals buggy war, whatsoever) haben sie, nachdem eine einigermaßen stabile Version vorhanden war, den masterserver auf 4.2-only umgestellt.

Was man ihn aber vorwerfen kann, ist eine mangelhafte PR, sodass viele Seiten noch davon ausgehen, dass 4.1 die aktuelle Version ist. Hätte man schöner lösen können/müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fs supportet 4.1 gar nicht mehr' date=' deren master sind auch down[/quote']

Was eigentlich lächerlich ist, denn ein Masterserver verbraucht so gut wie keine Ressourcen und es könnten beliebig viele laufen.

Ich hatte mal für beide Spiele welche laufen, das waren nicht mal 2MB Ram, keine CPU Load und keine nennenswerte Netzwerklast.

Ein weiterer Fehler von FS, die unbedingt ihr verkacktes 4.2 durchsetzen wollten und auf die Community keine Rücksicht nehmen wollten.

Ging nicht um Ressourcen, sondern darum alles versucht zu haben, dass paar Leute auf 4.2 wechseln.. kann mich da nicht beschweren, weil ich das damals befürwortet hab. Einen wirklichen Nutzen hatte die Aktion sowieso nicht, außer dass UrT weitere Spieler verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ging nicht um Ressourcen, sondern darum alles versucht zu haben, dass paar Leute auf 4.2 wechseln.. kann mich da nicht beschweren, weil ich das damals befürwortet hab. Einen wirklichen Nutzen hatte die Aktion sowieso nicht, außer dass UrT weitere Spieler verloren hat.

Hoffentlich wissen die heute, dass man auf die Community hören und reagieren sollte. So wie sich FS aber anstellt, werden die das bei 4.3 oder HD genauso dämlich anstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was man ihn aber vorwerfen kann' date=' ist eine mangelhafte PR, sodass viele Seiten noch davon ausgehen, dass 4.1 die aktuelle Version ist. Hätte man schöner lösen können/müssen.[/quote']

Ist heute nicht besser, Barbatos kommuniziert nur über Twitter. für die 4.2 wurde nie wirklich Werbung gemacht. Wenn man heute noch auf Downloadportalen nach UrT sucht, findet man die 4.1...

Selbst heute, wenn man die erste Map für UrT HD auf Youtube anschaut, fragt sich die Hälfte der Leute, ob HD die 4.2 sei. Keiner blickt das richtig, weil das nie richtig kommuniziert wurde und wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

naja fairerweise müsstest du noch "urban terror 4.1" und "urban terror 4.2" als kurve dahinterlegen. dann würde man nämlich sehen, dass zusammenhang nicht so wirklich belastbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Benutzer online   0 Benutzer, 0 anonyme Benutzer, 1 Gast (Gesamte Liste anzeigen)

    Momentan sind keine registrierten Benutzer online

  • Forenstatistik

    1.598
    Themen insgesamt
    21.390
    Beiträge insgesamt