Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Killerkarla

Urban Terror 4.3.0 Release Candidate 2

Empfohlene Beiträge

Urban Terror 4.3.0 Release Candidate 2

FrozenSand hat vor kurzem die erste Open Beta Version zu Urban Terror 4.3 veröffentlicht.

Interessierte Spieler können bislang nur auf FS eigenen Servern die neue Version ausgiebig testen.

Bugs werden wie gehabt auf Github gesammelt, bislang sind auch schon etliche Issues eingetragen worden.

Einer der Hauptkritikpunkte ist das neu gestaltete "Join" Menü sowie das "Weapon" Auswahl Menü. Laut aktuellem Forumstand will FrozenSand dies auch wieder zurückbauen, da ausschließlich negative Kritik ausgeübt wurde.

Gun Game / Instagib

Zwei neue Game Typen wurden eingeführt (wie bereits zuvor im Forum hier veröffentlicht). Leider sind nicht alle Server in Europa verfügbar, daher ist ein ausgiebigies Testen etwas schwieriger.

Neue Waffen

Vier zusätzliche Waffen werden in Urban Terror 4.3 vorgestellt. Hierbei handelt es sich um

  • FR-F1 (Sniper)
  • P90 (sekundäre Maschinenpistole)
  • Magnum (Colt)
  • Benelli Schrotflinte)

Nach dem Issue Tracker gibt es hier noch einiges zu tun, besonders der Rückstoß und die Animation sind vielen ein Dorn im Auge.

Für alle Tuning Fans wurde endlich der cvar snaps freigeschaltet. Damit kann nun der erfahrere Anwender seinen Ping weiter optimieren.

Weitere Details zu snaps findet man hier.

Urban Terror 4.3 befindet sich aktuell in einer offenen Betatest Phase. Die Macher empfehlen die Installation in einem neuen Verzeichnis, damit es zu keinen Konflikten mit der stabilen Version kommt.

Links

Mitteilung auf urbanterror.info

Forum auf urbanterror.info

Bugtracker auf github.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karla, alter Schurke.. Weißt du ob man die max_fps schon auf über 125 setzen kann? Sonst rentiert sich der 144hz Monitor ja gar nicht. Und zum Thema: Ich hätte wohl mal mehr ausprobiert. Konnte aber aus unerfindlichen Gründen nicht offline spielen. Habe dann mit 2 Clients auf einem Uptown TDM Server 10 Minuten die neuen Waffen ausprobiert. Ich sage mal so: Nicht sicher, woher der Sprung auf Version 4.3 da kommt. Am besten gefallen hat mir der Filter für die Konsole. Den gab's aber wohl für bestimmt .exe(s) schon vorher. Ist jetzt nichts was mich zurück zu UrT holt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karla, alter Schurke..

Weißt du ob man die max_fps schon auf über 125 setzen kann? Sonst rentiert sich der 144hz Monitor ja gar nicht.

Und zum Thema: Ich hätte wohl mal mehr ausprobiert. Konnte aber aus unerfindlichen Gründen nicht offline spielen. Habe dann mit 2 Clients auf einem Uptown TDM Server 10 Minuten die neuen Waffen ausprobiert.

Ich sage mal so: Nicht sicher, woher der Sprung auf Version 4.3 da kommt.

Am besten gefallen hat mir der Filter für die Konsole. Den gab's aber wohl für bestimmt .exe(s) schon vorher.

Ist jetzt nichts was mich zurück zu UrT holt..

Hi doc,

es geht nicht um max_fps sondern um sv_fps, also eine Server cvar.

Da es bislang keine Möglichkeit gibt, einen Server zu betreiben, lässt sich schwer sagen, was dieser Parameter wirklich bringt.

Die Gründe sind nicht unerfindlich. In der offenen Beta gibt es keine Möglichkeit einen lokalen Server zu starten oder in-game einen Server zu eröffnen.

Daher lässt sich in der Tat wenig testen...

Warum der Sprung auf 4.3 kommt, hab ich auch schon im Forum erfragt. Die Antwort war "aus politischen Gründen".

Ja ist leider in der Tat kein bissle besser als alles vorher und wir keinen einzigen Spieler zurückgewinnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit sv_fps habe ich schon gelesen. Das ist läuft da vermutlich ähnlich wie die Server tickrate bei Source Engine Spielen.. CS (64 vs 128 tick Server usw.), etc. In dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob das Einfluss auf die Spielphysik hat. In CS:GO verhalten sich, soweit ich weiß jedenfalls, Granaten auf 64 und 128 tick unterschiedlich. Wird jedenfalls eine weitere Sache auf die man sein schlechtes Aim schieben kann!

Ich meinte schon meine FPS, damit sich der neue Monitor rentiert. :D War nur nicht mehr sicher, was die var ist. cl_maxfps?

Aber bestimmt ist HD bald fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich meinte schon meine FPS, damit sich der neue Monitor rentiert. :D War nur nicht mehr sicher, was die var ist. cl_maxfps?

Aber bestimmt ist HD bald fertig!

cl = client , also deine PC seitig eingestellten FPS... mehr wie 125 geht nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, das man einen wirklich merklichen unterschied zw 125 oder 150 sieht. Das tut man von 90 auf 125 schon nicht wirklich. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Benutzer online   0 Benutzer, 0 anonyme Benutzer, 0 Gäste (Gesamte Liste anzeigen)

    Momentan sind keine registrierten Benutzer online

  • Forenstatistik

    1.598
    Themen insgesamt
    21.390
    Beiträge insgesamt