Empfohlene Beiträge

Ja, vor einiger Zeit ist der Betreiber inaktiv gegangen.

Daraufhin wurde versucht per UrTBot eine Alternative bereitzustellen. Dieser war auch in vielen Channels vertreten, wurde aber immer seltener genutzt (am Ende nur noch für 2on2 Anfragen alle paar Tage). Irgendwann dann gar nicht mehr, sodass dieser letztendlich auch abgestellt wurde, da es einfach keine Verwendung dafür gab. Bzw. wenn man ein PCW darüber gesucht hat, hat sich eh nie jemand gemeldet.

Leider ist das der aktuelle Status der kompetitiven Szene. Es gab auch keine Pickup Spiele mehr seit Mai 2017, insofern kann man wohl getrost feststellen, dass die Szene wohl tot ist. :/ 

  • Nice 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 18.10.2017 um 15:14 schrieb Gost0r:

Leider ist das der aktuelle Status der kompetitiven Szene. Es gab auch keine Pickup Spiele mehr seit Mai 2017, insofern kann man wohl getrost feststellen, dass die Szene wohl tot ist. :/ 

Kannst du was über Resurgence sagen? Wird es mal sowas wie Beta Tests in 2020 geben oder ne Early Alpha die man anzocken kann? Seit ich das Game spiele hat sich FS immer sehr schwer getan die Community zu involvieren, weil immer direkt mit Shitstorm reagiert wurde. Ich glaube zumindest daran, das Remake in der UT Engine das Licht der Welt erblicken wird. Bin halt echt gespannt ob das Spielgefühl erhalten bleibt. Aus meiner Sicht steht und fällt das Ganze Dingen damit. ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 10/21/2017 um 19:40 schrieb ti:

Kannst du was über Resurgence sagen? Wird es mal sowas wie Beta Tests in 2020 geben oder ne Early Alpha die man anzocken kann? Seit ich das Game spiele hat sich FS immer sehr schwer getan die Community zu involvieren, weil immer direkt mit Shitstorm reagiert wurde. Ich glaube zumindest daran, das Remake in der UT Engine das Licht der Welt erblicken wird. Bin halt echt gespannt ob das Spielgefühl erhalten bleibt. Aus meiner Sicht steht und fällt das Ganze Dingen damit. ^^ 

Ich glaube auch dran. Ich habe schon so viele hunderte, wenn nicht sogar tausende Stunden in das Projekt gehauen. Da wäre es schade, wenn es letztendlich nicht zu Stande käme.

Zunächst einmal wird es vermutlich Alpha tests geben, was hoffentlich gar nicht mehr so weit entfernt ist. Ich persönlich hoffe zumindest, dass es vor 2020 schon was geben wird ;) .

In Sachen Development News: Ich habe neulich einen neuen Blog gepostet, und frankiev postet regelmäßig Updates auf seinem Youtube Channel. Aber ich tue mich immer sehr schwer Sachen zu zeigen, die nur halb fertig sind oder super buggy sind.

  • Love 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Gost0r:

Ich glaube auch dran. Ich habe schon so viele hunderte, wenn nicht sogar tausende Stunden in das Projekt gehauen. Da wäre es schade, wenn es letztendlich nicht zu Stande käme.

Zunächst einmal wird es vermutlich Alpha tests geben, was hoffentlich gar nicht mehr so weit entfernt ist. Ich persönlich hoffe zumindest, dass es vor 2020 schon was geben wird ;) .

In Sachen Development News: Ich habe neulich einen neuen Blog gepostet, und frankiev postet regelmäßig Updates auf seinem Youtube Channel. Aber ich tue mich immer sehr schwer Sachen zu zeigen, die nur halb fertig sind oder super buggy sind.

Jo! Das Video zum Gear-Loadout habe ich gesehen (haben wir auch auf der Startseite in der Video Section gefeatured), hab nur den entsprechenden Blogbeitrag verpennt. Nize. Kann mir gut vorstellen wieviele Stunden das frißt. Erstmal die Engine mastern und das Zusammenspiel der verschiedenen Distributionen der anderen Devs inklusive Bugs etc. Mir hat schon der Ansatz von Orbital 2 gereicht und das war nur Mapping und Texturing. xD Von einer vernünftigen Codebase hab ich keine Ahnung. ^^ Kannst du was dazu sagen, was aktuellen Herausforderungen in der Hinsicht sind, die du meistern müsst wenn du mit Zenity & Kalish an dem Dingen sitzt? Vor Jahren habe ich auch mal ein Teamprojekt gestartet und wir brauchten immer eine Menge Muße was die ganze Datensynchronisation und die Implementierung betraf, daher die Frage. Ist das eigentlich das erste Projekt was du in dem Rahmen umsetzt oder hast du schon mal an einem vergleichbaren Projekt mitgewirkt?

[Edit] Sry lenk grad Offtopic vom Warbot auf die Engine, aber grad spanned. (x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kalish und Zenity sind zurzeit nur noch beratend im Team, da sie selber privat bzw. beruflich sehr viel zu tun haben.  Jedoch sind andere immer mehr involviert wie beispielsweise Happyday, der nun auch am Code mit herumwerkelt.

Ich glaube, dass Replication, also Dinge zwischen Server und Client zu synchronisieren, die hauptsächliche Herausforderung bei urt5 ist. Hinzu kommen duzende Bugs, wo du dann als Coder nur davor sitzt und dich fragst "Hääh, wie kann das sein?!? Das hier ein Fehler auftritt, ergibt doch gar keinen Sinn!". Sowas sind halt enorme Zeitfresser. Gerne passiert es auch, dass man einen Bug gefixt hat und 3 weitere entweder direkt auftreten oder man im Code schon absehen kann, dass es hier möglicherweise zu Fehlern kommen kann, jedoch man noch nicht weiß, wie man es beheben kann.

Und ja, urt5 ist das erste Spiel an dem ich mitarbeite. Zumindest das erste, dass auch mal veröffentlicht werden soll :P. Vom Umfang her ist urt5 einfach enorm groß und dauert dementsprechend auch lange, vor allem wenn man bedenkt, dass jeder von uns daran in seiner Freizeit als Hobby arbeitet und nebenher Vollzeitjob, Familie und noch anderes hat.

Aber generell muss ich sagen, dass man auch an frankie's Videos oder den spärlichen Blogs sieht, dass sich in den vergangenen Monaten ordentlich was getan hat. So langsam wird’s!

 

  • Nice 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf Hobby Basis ist so ein Game wirklich schwer zu stemmen. But its done when its done right? Zumindest hab ihr dann keinen Zeitdruck. ^^
Alles was ich bisher von den Maps gesehen hab, fande ich überraschend positiv. Vorallem Algiers und Riyadh. Ich drück die Daumen der Motivation und Geduld für Euch. <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frage ist damit mal beantwortet, ich hätte ne Codebasis für so nen Dienst hier, auch für das Pickup hätte ich Programme hier (die hab ich schon vor Ewigkeiten geschrieben).

Fraglich ob sich das Lohnt die nochmal aufzusetzen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm. Vielleicht lässt sich ja hier nochmal synergetisch einer starten. @Chris-The-Tuner vielleicht haust du mal den @Gost0r an. Ich glaube ihr habt dasselbe Core-Business ?! :)
Im Zweifel können wir dazu auch einfach gemeinsam mal auf dem TS quasseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Benutzer online   0 Benutzer, 0 anonyme Benutzer, 0 Gäste (Gesamte Liste anzeigen)

    Momentan sind keine registrierten Benutzer online

  • Forenstatistik

    1.598
    Themen insgesamt
    21.390
    Beiträge insgesamt